logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1332: Der Fluch der bösen Puppen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Fluch der bösen Puppen
2
100.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

31.05.2025 18:32
Band 1332: Der Fluch der bösen Puppen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Fluch der bösen Puppen

Großmeister, Eure Eminenz, wir möchten endlich wieder leben! Denkt ihr Heulsusen etwa, ich nicht? Verzeiht, Großmeister, wir vermögen nicht mehr zu denken! Großmeister, wir haben fehl gehandelt, wir hätten das Böse niemals um Beistand bitten dürfen. Genug! Euer elendiges Jammern ist mir zuwider! Bald, bald ist es so weit. Bald kommt Mutter, um uns zu befreien. Aber Großmeister, Eure Eminenz, warum sollte sie das tun? Nach all den Jahren? Wartet es ab! Und jetzt seid still! Ich wünsche den Augenblick auszukosten. Vater wird sicher große Augen machen.

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg

Erscheinungsdatum: 14.06.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173993
abnelgurk abnelgurk ist männlich
Mitglied

15.06.2025 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist der Hammer und obwohl es nicht auf dem Heft steht, ist es als zweiseitiges Poster auf der Innenseite des Umschlags abgebildet. Geil!!!

abnelgurk ist offline Email an abnelgurk senden Beiträge von abnelgurk suchen Nehmen Sie abnelgurk in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: abnelgurk YIM Screenname: abnelgurk                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174125
abnelgurk abnelgurk ist männlich
Mitglied

22.06.2025 11:32

Zamorra und Nicole bekommen Besuch von Teri. Diese braucht wohl eine Auszeit oder Sabbatical. Irgendwie ist die Schicksalswaage nicht mehr im Gleichgewicht und sie musste eine schwere Entscheidung treffen. Scheint so ein Zamorra-Universums Ding zu sein.
War für mich ein interessanter Seitenfüller, der auch nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte, aber vielleicht wird Teri noch gebraucht.

Die Geschichte rund um die Puppen fand ich sehr gruselig,

war dann doch der größere Schockmoment für mich.

So richtig Fahrt nimmt die Geschichte auf, als Zamorra und Nicole von dem Haus mit den Puppen erfahren und diesem einen Besuch abstatten.
Beiden werden allerdings trotz Schutzglocke, mentalen Blocks und mehrere dutzend Zaubersprüche locker Ausgeschaltet. Und ich dachte vorher noch, geschützt wie Superman kann denen nichts passieren.

Tut mir leid, aber ich musste dabei grinsen. Hier hätte wohl nur eine Ebene-10-Kraftfeld geholfen.

Diese NOMAC Gruppe passte irgendwie so gar nicht in die Geschichte, aber es ist ja ein Zweiteiler und kann daher noch passend gemacht werden. Jedenfalls war das Führungs- und Kompetenzgerangel untereinander sehr witzig. Das Lesen hat Spaß gemacht.

@Thilo: Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber wenn man Hauptquartier ins Englische übersetzt, schreibt man es mit “s“ am Ende. Headquarters!

Die Puppenstory war Top, die anderen beiden Handlungsstränge auf ihre Art immerhin noch sehr gut.

Und wie immer an dieser Stelle, wenn mich eine Geschichte bestens unterhalten hat, gibt es ein TOP von mir.

abnelgurk ist offline Email an abnelgurk senden Beiträge von abnelgurk suchen Nehmen Sie abnelgurk in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: abnelgurk YIM Screenname: abnelgurk                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174206
Weltenbummler
Routinier

22.06.2025 20:32

Lieber abnelgurk,

vielen lieben Dank für deine wohltuende Kritik.

Teri wird noch benötigt ... da kommt noch was ...
Es wird bei mir jetzt vermehrt um die Schicksalswaage gehen. Ich möchte aber dieses Thema in diesem Jahr noch abschließen. Es kommen immerhin noch vier Romane von mir ...

Bezüglich Puppen. Ich habe mich teilweise selbst gegruselt, weil ich die Puppen in der Nacht vor meinem Bett stehen gesehen habe. Ich wollte ja zur Abwechslung mal horrormäßig schreiben. Wenn mir das halbwegs gelungen ist, freue ich mich.

Es war eine Herausforderung für mich, die ganzen Schutzsysteme zu umgehen. Da steckt echt schweißtreibende Recherche drin.

Ebene 10-Kraftfeld ... meinst du den Dhyarra? Also die 10. Ordnung? Wer weiß, wer weiß ... Bastei muss mich hin und wieder schon anketten, sonst ... gni hi hi. ;-)

Der NOMAC-Strang ist schon die Vorbereitung für die nächsten Romane ... Da gibt es aber noch einen wichtigen Hinweis am Ende von Teil 2 (Apropos Teil 2 - da ... bin selbst ich in Bezug auf die Kompliziertheit an meine Grenzen gestoßen - wer Teil 2 schafft, bekommt quasi den Doktorhut aufgesetzt ...).

Headquarters ... oh Mann. Sorry, mein Fehler. Aber ich gebe es gerne zu, dass ich ein Englisch-Legastheniker-Schlumpf bin. Ich kann nicht gut Englisch (für die Urlaube reicht es, aber sonst ... umpf). Ich dachte sehr lange Zeit, dass die Eurythmics (okay, ich musste gerade googeln) Sweet Jeans gesungen haben usw.

Und nochmals vielen lieben Dank für das TOP. Evtl. haust du's mir beim 2. Teil um die Ohren.

Allen alles Liebe,
Thilo

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174209
ufo-bote
Doppel-As

20.07.2025 19:01

Der 2-Teiler war doch bestimmt schon gedruckt bei deinem Auftritt in Magdeburg, DAS wäre der richtige Ort für die Präsentation des 2-Teiler gewesen … und immer wieder beeindruckend was Thilo auf so wenig Platz alles unterbringt.

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174691
Weltenbummler
Routinier

21.07.2025 17:52

Zitat:
Original von ufo-bote
Der 2-Teiler war doch bestimmt schon gedruckt bei deinem Auftritt in Magdeburg, DAS wäre der richtige Ort für die Präsentation des 2-Teiler gewesen … und immer wieder beeindruckend was Thilo auf so wenig Platz alles unterbringt.

Moin Moin,

Daaankeschööön. :-)
Ja, ich glaube, dass er da bereits im Druck war.
Ja, vielleicht Puppenhorror im Puppentheater wäre gar nicht mal sooo schlecht gewesen. ;-)

Und warte erstmal ab, was die kommenden Bände alles in (m)einem Band untergebracht wird ;-).
Wir reisen zum Beispiel nach Afrika, nach Island, nach Avalon, nach Peru und natürlich in die Hölle und ... "§$%&&/()(&? (Ähm, das werden insgesamt noch 4 Bände in diesem Jahr).

Allen alles Liebe,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174710
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: