Wollte einfach nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen, kurz und bündig. Ich mag den dieswöchigen Mittelteil der Trilogie nicht. Fing mit dem ersten Teil ganz ok an, aber dieser hier... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gurkenmob am 06.07.2025 00:19.
Er ist einfach zu "gewaltig". Es passiert zuviel, zu viele grosse Player mischen mit und wie immer John und die anderen nur als Spielbälle mittendrin - wobei man letzteres bei IRH ja fast schon gewohnt ist, zumindest wenn Lilith im Spiel ist.
Ich kann das alles irgendwie nicht mehr. Das ist nicht mehr der Sinclair, den ich mal kannte. Einigen mag das gefallen, was IRH da veranstaltet, mir gefällt es nicht. Zumindest nicht so. MMn bräuchte es jemanden, der IRH sagt, dass er mal nen Gang runterschalten und nicht mit der Dampfwalze durch die Serie rattern soll. Vielleicht "beruhigt" er sich ja auch von selbst nach dieser Trilogie. Man kann nur hoffen.
@Gurkenmob
Ich habe mal vorsichtig in Deinem Spoiler hinein gekiekt, holla die Waldfee ...was geht denn da ab ? . Allein die Armada an Protagonisten erschlägt ja einen. Mega Bündnis und die Erzdämonen wie man sie bisher noch nie erlebt hat .....Wahnsinn was da so alles abgeht
. Bin dann mal auf die nächsten Reaktionen / Meinungen hier gespannt
.
Sorry, liebe Sinclair-Fans, ich mein es wirklich nicht böse. Aber bei den "Engeln der Unzucht und Hurerei" bin ich doch in heftiges Lachen ausgebrochen. Wer hat denn die erfunden? Die Zeugen Jehovas? Sind das die Schutzheiligen der Prostituierten, der One-Night-Ständler oder der Kommune I.
Wenn man Figuren erfindet, dann sollte man doch den 'Unfreiwillig-komisch-Test' machen.
Nachdem im ersten Teil die Schachfiguren in Stellung gebracht wurden, geht es im zweiten richtig zur Sachen. Hier passiert fast alles. Erzdämonen vs Erzdämonem, Heerscharen der Hölle vs Hexen, Vollstreckerinnen vs Kreaturen der Finsternis, und immer mittendrin jemand aus dem Sinclair-Team. Leider spielt Harry wieder nur mit um ausgeknockt und manipuliert zu werden, der arme braucht echt mal wieder einen Roman wo er aufräumt. Dagegen hat Bill diesmal endlich wieder seine Sternstunde.
Ansonsten wird der Krieg um die Hölle glaubhaft dagestellt, überall brodelt es und beide Seiten versuchen die Oberhand zu gewinnen, während die Waageschale hin und her geht. Lilliths Plan macht Sinn und könnte funktionieren, aber Luzifer und Anhang sind definitv kein Kanonenfutter und setzen Team Lilith schwer zu.
Was ich vermisst habe war eine Rolle für Pandora, immerhin soll sie Lilith ersetzen und sie spielt ja eine Doppelrolle. Kann natürlich noch im letzten Teil auftreten.
Ansonsten leider wieder vermehrt heftige Schreibfehler in diesem Roman, die mich ein bischen rausgerissen haben aus der Handlung. Dennoch vergebe ich hier mal ein Top.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 06.07.2025 18:06.
Zitat:
Original von Buchvagabund
Sorry, liebe Sinclair-Fans, ich mein es wirklich nicht böse. Aber bei den "Engeln der Unzucht und Hurerei" bin ich doch in heftiges Lachen ausgebrochen. Wer hat denn die erfunden? Die Zeugen Jehovas? Sind das die Schutzheiligen der Prostituierten, der One-Night-Ständler oder der Kommune I.
Wenn man Figuren erfindet, dann sollte man doch den 'Unfreiwillig-komisch-Test' machen.
I feel you! Es ist ne Frage der eigenen Philosophie (der Begriff "Glaubensfrage" wäre zu überhöht an dieser Stelle) - bist du mit im Boot oder nicht? Vergleichbar mit "Star Wars" in dem Moment, als Lucas sein Gesamtwerk an Disney verscherbelt hat.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Zitat:
Original von Gurkenmob
Ich kann das alles irgendwie nicht mehr. Das ist nicht mehr der Sinclair, den ich mal kannte. Einigen mag das gefallen, was IRH da veranstaltet, mir gefällt es nicht. Zumindest nicht so. MMn bräuchte es jemanden, der IRH sagt, dass er mal nen Gang runterschalten und nicht mit der Dampfwalze durch die Serie rattern soll. Vielleicht "beruhigt" er sich ja auch von selbst nach dieser Trilogie.
Das wäre mal eine Idee ... Ich warte einfach mal weiter ab. Ein paar der von Jason Dark geschaffenen Figuren wurden anscheinend in letzter Zeit gekillt, die sammeln sich so langsam an. Positives konnte ich dem bis jetzt nicht abgewinnen. Keine Ahnung, wen es noch trifft. Auf der anderen Seite werden tote Figuren wieder zurückgebracht. Oder sie bekommen eine eigene Serie, so wie Marek. Auch da warte ich einfach mal ab.
Die ersten 20 Seiten konnten mich nicht packen (ich weiß selbst nicht warum), aber dann lief alles wieder auf die Höchstnote hinaus.
Schade, dass das von Gurkenmob beschriebene Duell so ausging... Aber in der Serie ist es wie im wahren Leben: Man weiß nicht, was kommt, und das ist gut so.
Ich bin übrigens mit der Entwicklung der Serie sehr zufrieden! Es tut sich mal was - hoffentlich....!
Schade, dass das von Gurkenmob beschriebene Duell so ausging... Aber in der Serie ist es wie im wahren Leben: Man weiß nicht, was kommt, und das ist gut so.
Ich bin übrigens mit der Entwicklung der Serie sehr zufrieden! Es tut sich mal was - hoffentlich....!
Kann ich mich nur anschliessen, mir gefällt auch wie es im Moment läuft. Denke es wird danach mal wieder etwas ruhiger. Aber wenn man bedenkt wie die Serie um 1500 ca. war, ist es jetzt um einiges spannender finde die späten Darks ist leider viel langweiliges dabei.
Aber das mit AEBA hätte man etwas besser erklären können. Bin gespannt wie es weiter geht!
Aktive Serien:
John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gurkenmob am 07.07.2025 18:31.
Zitat:
Original von Veritas2311
Kann ich mich nur anschliessen, mir gefällt auch wie es im Moment läuft. Denke es wird danach mal wieder etwas ruhiger. Aber wenn man bedenkt wie die Serie um 1500 ca. war, ist es jetzt um einiges spannender finde die späten Darks ist leider viel langweiliges dabei.
Aber das mit AEBA hätte man etwas besser erklären können. Bin gespannt wie es weiter geht!
Pack's mal in Spoiler, wie ich mir das denke.
Ich finde auch, dass diese Trilogie, besonders der vorliegende Teil, überladen ist. Ich weiß auch nicht ganz was ich davon halten soll irgendwelchen religiösen Figuren, wie z.B. Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 08.07.2025 08:45.
Eva = Pandora, Identitäten zuzuweisen. Dadurch erscheint die Serie komplexer, aber ist sie dadurch besser? Es ist auch zu befürchten, dass I. R. Hill in Zukunft dazu verleitet wird bei anderen Romanen immer noch einen mehr drauflegen zu müssen. Der Roman war trotzdem gut geschrieben und so hab ich ihn auch bewertet.
Von mir gibt es ein sehr gut. Der Roman ist atmosphärisch geschrieben und es gibt viele Konfrontationen und natürlich viele "Rettungen in der letzten Sekunde". Bin gespannnt, wie die Trilogie ausgeht.