"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
März 1886: In Arcenborough (USA) findet der Hexer heraus, dass eine Weberei, deren Hauptaktionär er ist, Menschen versklavt. Er stößt auf Spuren des Großen Alten Shudde-Mell und kämpft unter der Erde gegen einen Riesenshoggoten, der vernichtet wird. Craven verschmilzt geistig mit der Kreatur und erspürt dabei ein weiteres Siegel der Macht (Die Hand des Dämons). __________________
Shudde-Tuur, die Dienerkreatur Shudde-Mells, eine riesige Spinne, wird aktiv, kann aber von Craven vertrieben werden. Der Hexer sichert sich Shudde-Tuurs Auge, das dritte Siegel der Macht. Doch kurz darauf taucht Necron auf und erpresst von Craven die Herausgabe des Siegels (Die Hand des Dämons/Band: Im Netz der toten Seelen).
Mai 1886: In San Francisco trifft der Hexer auf die Schausteller um Buffalo Bill, Sitting Bull und Annie Oakley. Als die Truppe mit einem Zug reist, werden sie von Shoggoten angegriffen. Dass der Hexer die Drachenburg sucht, ahnt der magisch begabte Sitting Bull (Die Hand des Dämons/Band: Der Zug, der in den Alptraum fuhr).
Talent is a flame. Genius is a fire...