"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sarim de Laurec taucht wieder auf. Der einstige Puppetmaster schiebt Craven einen Mord unter und arrangiert eine fingierte Verhandlung, in der alle Hauptbeteiligten Roboter/Puppen de Laurecs sind. Unterdessen stellt der Hexer fest, dass sich Andara House gegen Veränderungen sperrt und Renovierungen verhindert. Während de Laurec bei einem Einbruchsversuch vom Haus selbst festgehalten wird, stirbt der Hexer durch den Strang (Stirb, Hexer!). __________________
Cravens Geist wird durch Andara House gerettet, das ihn in ein altes Gemälde seines Vaters versetzt. HP fordert einen alten Gefallen bei Viktor Frankenstein ein, der gemeinsam mit Rowlf de Laurecs Puppen zerstört. Der Hexer wird gerettet. Was aus de Laurec wurde, bleibt offen (Stirb, Hexer!/Band: Die seelenlosen Killer).
Oktober 1886: Der ruhelose Hexer wird auf einen englischen Forscher aufmerksam. 21 Jahre zuvor stieß der Forscher in der Wüste auf eine geheimnisvolle Sandrose. Vor feindlichen Beduinen rettete den Forscher der geheimnisvolle Templerjäger Sill el Mot (= Schatten des Todes). Bei einer Reise nach Devonshire lernt der Hexer Sherlock Holmes und Dr. Watson kennen, die er bei der Lösung des Falls rund um den »Hund von Baskerville« unterstützt. Als ein Riesenshoggote auftaucht, sichert sich der Hexer die Sandrose und springt durch ein Tor in eine unbekannte Zukunft (Stirb, Hexer!/Band: Das Hirn von London).
Talent is a flame. Genius is a fire...