logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2456: Die Herren vom Schwarzen Stein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Herren vom Schwarzen Stein
0
0.00%
Sehr Gut 
4
30.77%
Gut 
3
23.08%
Mittel 
3
23.08%
Schlecht 
3
23.08%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.07.2025 19:57
Band 2456: Die Herren vom Schwarzen Stein
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Herren vom Schwarzen Stein

Der Spuk hatte sein Reich der Schatten verloren, war eingekerkert und wahnsinnig geworden! Und womöglich existierte er gar nicht mehr! Doch er hatte noch drei Diener, die ihm weiterhin treu ergeben waren: der Halbdämon Ty Frazier, die Hexe Anahid und der Wendigo! Sie wollten dem Spuk zur alten Macht verhelfen - koste es, was es wolle! Nach langer Zeit trafen Suko und ich wieder auf dieses höllische Trio - am Untersberg, der an der Grenze zwischen dem deutschen Berchtesgaden und dem österreichischen Salzburg liegt. Doch nicht nur mit ihnen bekamen wir es zu tun, sondern auch mit einem wiederauferstandenen Orden Kreuzritter, der sich ›Die Herren vom Schwarzen Stein‹ nannte und einer finsteren Göttin huldigte!

Geschrieben von Marc Freund

Erscheinungsdatum: 02.08.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 22.07.2025 08:54.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174693
Schneedrache
Haudegen

21.07.2025 19:45
RE: Band 2456: Die Herren vom Schwarzen Stein
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Die Herren vom Schwarzen Stein

Der Spuk hatte sein Reich der Schatten verloren, war eingekerkert und wahnsinnig geworden! Und womöglich existierte er gar nicht mehr! Doch er hatte noch drei Diener, die ihm weiterhin treu ergeben waren: der Halbdämon Ty Frazier, die Hexe Anahid und der Wendigo! Sie wollten dem Spuk zur alten Macht verhelfen - koste es, was es wolle!

Klingt interessant. Weiß noch jemand, wann die drei ihren letzten Auftritt hatten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 21.07.2025 19:45.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174718
Schneedrache
Haudegen

02.08.2025 16:00

Mehr als ein Mittel kann ich leider nicht geben. Dieses Dreiergespann aus Wendigo, Hexe und Halbdämon hat mich sehr interessiert, aber leider gab es im Heft praktisch überhaupt keine Informationen zu ihren vorherigen Abenteuern, und ich hatte auch keinerlei Lust, mir die entsprechenden Hefte noch einmal herauszusuchen.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174905
Don Nuzzolo
Mitglied

03.08.2025 18:41

Mich hat der Roman gut Unterhalten. War flüssig zu lesen, und die Geschichte wurde rund abgeschlosssen.

Ich gebe ein Gut

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174937
Schneedrache
Haudegen

03.08.2025 19:22

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Mich hat der Roman gut Unterhalten. War flüssig zu lesen, und die Geschichte wurde rund abgeschlosssen.

Und auch etwas voreilig. Wenn eine interessante Figur mit besonderer Hintergrundgeschichte eingeführt wird, warum muss sie dann im selben Heft, in dem sie eingeführt wird, auch gleich schon wieder abtreten?

174938
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

03.08.2025 20:36

Zitat:
Original von Schneedrache
Und auch etwas voreilig. Wenn eine interessante Figur mit besonderer Hintergrundgeschichte eingeführt wird, warum muss sie dann im selben Heft, in dem sie eingeführt wird, auch gleich schon wieder abtreten?

nur eine Vermutung meinerseits: alte Zöpfe, äh Handlungsstränge werden für den Neustart ab Band 2500 beendet, obwohl die Figuren zweifelsohne viel längeres Potential gehabt hätten... wie gesagt, nur meine Vermutung! Augenzwinkern

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174941
Schneedrache
Haudegen

03.08.2025 22:47

Zitat:
Original von Tulimyrsky
nur eine Vermutung meinerseits: alte Zöpfe, äh Handlungsstränge werden für den Neustart ab Band 2500 beendet, obwohl die Figuren zweifelsohne viel längeres Potential gehabt hätten... wie gesagt, nur meine Vermutung! Augenzwinkern

An dieser Theorie ist wohl leider etwas dran. Bin mal sehr gespannt, ob das dann in diesem Stil so weiter geht mit den bisher aufgebauten Plots der Nicht-IRH-Autoren.

174944
Destero Destero ist männlich
Routinier

09.08.2025 13:15

Ist das schon wieder fast genau 5 Jahre her, dass Band 2199 und 2200 (hier in der Bestenliste auf Platz 1 und 3) erschienen!?

Darin spielten der Wendigo, Anahid und Ty Frazier zum letzten Mal mit. Danach hat ja MF leider nicht mehr viel für JS geschrieben.

Warum tauchen die jetzt noch mal auf? Hört MF vielleicht bei JS auf? Nur eine Vermutung von mir? Wäre schade.

Weil dieser Roman hat mir wieder „sehr gut“ gefallen.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174985
Phexcaer
Foren As

09.08.2025 14:38

Zitat:
Original von Destero
Ist das schon wieder fast genau 5 Jahre her, dass Band 2199 und 2200 (hier in der Bestenliste auf Platz 1 und 3) erschienen!?

Darin spielten der Wendigo, Anahid und Ty Frazier zum letzten Mal mit. Danach hat ja MF leider nicht mehr viel für JS geschrieben.

Warum tauchen die jetzt noch mal auf? Hört MF vielleicht bei JS auf? Nur eine Vermutung von mir? Wäre schade.

Weil dieser Roman hat mir wieder „sehr gut“ gefallen.

Sie tauchten nochmal in dem Roman mit diesen Untergrund-Werwolf-Kampfring auf. Da habe ich sie zum ersten Mal kennen gelernt.

Aber damals hatte ich das selbe Problem wie hier, ihre Hintergründe werden nicht erklärt und sie wirken irgendwie reingequescht in einen MotW-Roman, der ohne sie wahrscheinlich besser funktioniert hätte.

Interesssant war aber der kurze Einblick in das Reich des Spuks nach seiner Niederlage.

Weniger gefallen hat mir die unspektakuläre Vernichtung des Wendigos, der also so mächtig beschrieben wird aber nach einen Hieb der Dämonenpeitschte vergeht, wo er sich nichtmal gewehrt hat weil er abgelenkt war.

Dann gibt es keine Erklärung warum am Anfang der Antiquitätenhändler seine Frau erdolcht hat. Die Szene dient nur als Plotpoint damit John und Suko mit in den Fall verwickelt werden. Ein kurzes "Der Dolch brauchte erstes Blut um für die Zeremonie bereit zu sein" hätte ja gereicht, aber gar nichts. Auch warum die Untoten Ritter die Kultisten angreifen macht leider Null Sinn. Gekrönt wird der Roman dann noch von absurden Fehlern, mein Favorit diese Passage:

"Doch aus diese Aktion zeigte keine Wirkung, ausser das der Wendigo. (?)Die Magie meines Kreuzes verfing (???) bei diesem Gegner nicht."

Daher im Großen und Ganzen ein schwacher Roman, hat mich auch die ganze Woche gebraucht um ihn zu Ende zu lesen. Ich glaub den neuen Logan Dee setzte ich aus, die finde ich auch immer maximal Mittelmaß.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174987
Destero Destero ist männlich
Routinier

09.08.2025 17:58

Zitat:
Original von Phexcaer

Sie tauchten nochmal in dem Roman mit diesen Untergrund-Werwolf-Kampfring auf.
.

Stimmt…. Sorry! In Band 2357 „Dein Blut, dein Leben“

Erscheinungsdatum : 09.09.2023 (also auch schon fast wieder 2 Jahre her)

Ich hatte im Lexikon 3 recherchiert… das geht aber nur bis Band 2350 …… Man kann ja nicht alles im Kopf haben…..

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174988
Toto_172
Gruenschnabel

17.08.2025 23:23

Tja, sehr viel Potenzial und dann alles den Bach herunterspülen lassen! Mein Fazit!

Die Geschichte hatte etwas und machte viel Neues möglich.
Was man dann aber daraus gemacht hat, war doch eher ernüchternd.

Ich verstehe eben nicht, was die Autoren da so vorhaben, aber wenn das so weiter geht und nach und nach immer mehr Gegner ins Jenseits geschickt werden, kann John und Co ja doch in den verdienten Urlaub gehen.
Wenn ich nur mal ein paar Wochen zurückschaue, was da an Gegnern auf nimmer wiedersehen besiegt wurde - und ich rede nicht von ein paar Zombies oder so etwas in der Art, sondern von richtig gewichtigen Gegnern (Beelzebub usw.), dazu Asmodis in der Kristallwelt festgenagelt, dann frage ich mich schon, wo die Reise hingehen soll!

Das in diesem Band, die Drei versuchen wollten den Spuk zu befreien, fand ich von der Idee her, richtig klasse. Aber das war es dann auch schon. Spätestens als das Mädchen geopfert wurde und beim Herausziehen das blaue Licht erschien, war die weitere Handlung klar wie Kloßbrühe! Leider.
Die Geschichte hätte mehr möglichen Stoff gehabt. Leider ging es anders aus, als wie ich mir das gewünscht hätte!

In dem Sinne ....!

Toto_172 ist offline Beiträge von Toto_172 suchen Nehmen Sie Toto_172 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175133
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: