Dieser Roman hat mich wirklich überzeugt. Obwohl keine Dämonen in diesem Roman vorkommen ist dieser Roman durchweg spannend. Schon der Anfang erzeugt eines schöne Gruselathomsphäre. Die Szene als der Musemumwächter geköpft wird ist wirklich hervoragend. Auch die Idee mit dem Lied war wirklich spitze. Hinzukommt, dass in diesem Roman John's Eltern ihren ersten Auftritt haben. Sie werden mit diesem Roman super in die Serie eingeführt. Auch das Ende ist sehr darmatisch und spannend. Fazit dieser Roman hat wegen seiner Spannung eine glatte 1 verdient.
Hier gibt's nur eines zu zu sagen:
Der wahre Horror braucht keine Dämonen, Monster und andere Schreckgestalten.
Das war wirklich der erste Roman der ganzen Serie bei dem ich das Motto der alten Gespenster-Krimi Serie "Zur Spannung noch die Gänsehaut" voll und ganz zutraf. Für mich eine der gruseligsten Sinclair Geschichten überhaupt - eben weil alles 'real' war.
Vor allem die Szenen mit dem Skelett am Ende waren echt unheimlich und fast schon verstörend.
Einfach genial...
@Ketracek White:
Klasse, dass du dich gleich so gut hier einbringst . Da du (genauso wie Orgow) den Roman mit einem "TOP" bewertest, fehlt hier leider ne Bewertung. Solltest du ihn eventuell vergessen haben, kannst du es ohne große Probleme nachholen. Einfach oben anklicken
. So wird unser "Bewertungssystem" halt aussagekräftiger. Wünsch dir noch viel Spass hier im Forum
.
Zwei Morde in Lauder führen dazu, dass John Eltern ihn um Hilfe bitten. Schon bei der Anreise wird John attackiert und im Haus seiner Eltern angekommen, meint er die Täterin in der Tochter der Haushälterin Mrs. Carrington wiederzuerkennen, doch die beiden haben ein Alibi. __________________
Nach dem Gespräch mit dem örtlichen Polizisten McDuff beschließt John die Carringtons zu besuchen. Hier wird er in den Keller gelockt und überwältigt, findet aber heraus, dass Mrs. Carrington Zwillinge hat (Iris und Melina) und Melina, aus einer Anstalt entlassen, für die Morde verantwortlich ist. Er erfährt auch, dass die vier Leute die damals für die Einlieferung gestimmt hatte sterben müssen und das nächste Opfer soll Mary Sinclair sein.
Während Melina und ihre Mutter Mary Sinclair holen und dabei Johns Vater anschießen, wird John von Iris befreit. Auf dem Friedhof in einer kleinen Hütte kann John seine Mutter durch eine gezielten Schuß auf Melina retten. Melina allerdings kann er nicht mehr retten, sie verbrennt in der Hütte.
Fazit:
Tatsächlich also, keine Dämonen, sondern eine Rachegeschichte, leider reciht es bei mir nur zu einem Gut.
John stellt sich diesmal echt dämlich an, anstatt seinen Eltern von dem Anschlag zu berichten (auch vom Lied: My bony is over the ocean - welches eine Rolle spielt) schweigt er sich aus und verkompliziert den Fall dadurch.
Doch wie oben schon geschrieben bietet der Roman super Stimmungsvolle Sequenzen, die die Wertung wieder anheben. Ebenfalls gefallen hat mit die Einführung von Johns Eltern.
Besonderheiten:
Erster Auftritt von Johns Eltern
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Eigentlich?
Ich kann grad nicht nachvollziehen was du sagen willst.
3 haben gepostet und 3 Bewertungen sind drin?
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Gruselsack! Geh mal oben auf Ergebnis, dann siehst du das Bewertet wurde __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das gibt es aber nur bei Sinclair und der Vampira Neuauflage, soweit ich weiß. Also nicht wundern...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
So, hier ist er.
Der für mich beste Einzelroman, den JD in der gesamten Reihe verfasst hat. Die Geschichte um den Mörder im Dorf, die Atmosphäre, der erste Auftritt von Sinclairs Eltern und das sehr gelungene Finale machen diesen Band im Grunde perfekt. Genau SO muss ein Einzelroman außerhalb der größeren Handlung aussehen!
Umso bedauerlicher, das JD gerade für diese Nummer so viel Kritik einstecken musste und das nur weil die Geschichte ohne übersinnliche Gegner auskommt
Das lässt mich schon ein wenig am Verstand der damaligen Fans zweifeln, wie man ein solches Highlight wegen so einem lächerlichen Punkt niedermachen kann!
Schade auch das er solche guten Romane heute nicht mehr abliefern kann oder will.
Logikfehler passierten damals übrigens auch schon, am Ende des Bandes ist es relativ offensichtlich das Melina zusammen mit der Leiche ihres Vaters verbrannt ist, glaube ich. In einem späteren Taschenbuch sagt Sinclair aber, das sie in einer Nervenheilanstalt und auf dem Weg der Besserung wäre!
Naja, aber im Vergleich zu heute kann man solche kleinen Schnitzer akzeptieren, auch weil die Geschichte ansich eben besonders gut war.
Sowas will ich lesen. Spannung, Action und selbst Gruselelemente sind genug vorhanden. __________________
Spannend geschrieben von Jason und einfach nur klasse umgesetzt.
Eine Tochter, die verrückt wird, weil Ihr Vater stirbt. Eine Mutter, die Ihre Tochter bei ihrem
Racheplan unterstützt.
Bekommt von mir ein "Top".
Lesen, bis der Arzt kommt...
. Den werde ich mir in spätestens drei Wochen schnappen .....ich schwöre
.
Hallo, dark side!
Schwur gehalten?
Oder brät Dich Asmodis bereits in seiner Hölle ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Zitat:
Original von Shadow
Hallo, dark side!
Schwur gehalten?
....da hat ja jemand tief gebuddelt
. Da ich ja bekanntlich die dunkle Macht vertrete, hatte mein Freund der Satan keine Einwände bzw. keinen Grund das Höllenfeuer zu entfachen
. Du müsstest es doch eigentlich wissen, wie Dämonen zu Schwüren und Abmachungen stehen
.
P.S.: Dennoch danke für Deinen Wink mit dem (Asmodis) Zaunpfahl .
Original von Shadow
Hallo, dark side!
Schwur gehalten?
....da hat ja jemand tief gebuddelt
. Da ich ja bekanntlich die dunkle Macht vertrete, hatte mein Freund der Satan keine Einwände bzw. keinen Grund das Höllenfeuer zu entfachen
. Du müsstest es doch eigentlich wissen, wie Dämonen zu Schwüren und Abmachungen stehen
.
P.S.: Dennoch danke für Deinen Wink mit dem (Asmodis) Zaunpfahl .
Wie sagte einmal Clint Eastwood zu Eli Wallach in "Zwei glorreiche Halunken"?
"Die einen haben einen Revolver – die anderen buddeln!"
Hat mein Wink mit dem (Asmodis) Zaunpfahl etwas bewirkt?
Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen ...
Original von Shadow
Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen ...
..... am Wochenende wird er jetzt fällig .... ist das OK ?
.
Hallo, dark side!
Klar ist das OK? Aber wegen mir musst Du ihn nicht lesen, wohlgemerkt. Wer weiß, ob er Dir gefällt ...
Ich habe Dich ja nur an gegebene Versprechen erinnert und deren unausweichliche Folgen ...
,
vor denen ich Dich bewahren möchte!