logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 234 : Arams Sündenbabel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73234 : Arams Sündenbabel
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.02.2009 23:56
73 234 : Arams Sündenbabel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Arams Sündenbabel

Umschlagtext:

Früher war das Hotel eine Oase für Stars gewesen. Da blieben sie unter sich und verwandelten das Haus in ein Sündenbabel. Später stand es über Jahrzehnte hinweg leer. Bis Aram de Fries es kaufte. Er wollte es wieder zu einem Star-Treffpunkt hochstylen. Aber das Hotel war und blieb verrucht. Die Vergangenheit konnte nicht abgeschüttelt werden. Die alten Gäste kehrten zurück. Sex, Mord und Totschlag lebten wieder auf. Ich erhielt den Tipp von meiner Freundin Janine Helder. Und so geriet auch ich in Arams Sündenbabel ...

Erscheinungsdatum: 26.09.2000

Cover: Koveck

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5305
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

09.02.2011 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Hotel in der Einsamkeit…..
Der junge Aram de Fries hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und ist stolzer Besitzer eines Hotels. Was er nicht weiß ist, daß eben jenes Hotel vor langer Zeit den Reichen und Schönen als Zufluchtsort diente um sich dort völlig ungehemmt ausleben zu können. Auch Teufelsanbetungen waren nicht tabu. So kommt es, dass die längst verstorbenen wieder auftauchen um ihr Sündenbabel wieder aufleben zu lassen….

Fazit
Ich hatte nicht viel von dem Roman erwartet, wurde aber selbst dabei noch enttäuscht. Bis Seite 130 (!) war die Geschichte gähnend langweilig. Immer und immer wieder drehte es sich um die Geschichte des Hotels und ob die erschienen Wesen nun tot sind oder nicht oder beides Kopfkratzen. Dann zumindest etwas Schwung in der Geschichte, als die Geisterwesen das Sündenbabel wieder aufleben lassen. Leider war die Spannung nur von kurzer Dauer. John nämlich unterbindet den Reigen durch Aktivierung seines Kreuzes. Das war es dann auch fast. Auf den letzten Seiten muss dann noch Aram de Fries dran glauben, was die Langeweile aber auch nicht merklich unterbindet.
Insgesamt ein schwacher Roman. Zwar muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden, hier würde ich aber vom Lesen abraten.

Die Idee für das Cover ist grundsätzlich gut, es ist mir allerdings zu künstlich. Die Szene kommt so im Roman vor.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17874
Schneedrache
Haudegen

11.07.2024 21:12

Den Roman kann man sich tatsächlich ganz gut ersparen. Es ist ein relativ belangloses quasi Solo-Abenteuer von John, wenn man von seiner Bekannten Janine absieht, die weder besonders charismatisch ist, noch eine große Rolle spielt, abgesehen davon, dass sie ihn in den Fall hineinzieht. Der Roman ist ziemlich langweilig, weit, weit, weit von Kings Shining und ähnlichen Hotelgeschichten entfernt, hat aber auch nichts wirklich Ärgerliches an sich. Ich gebe ein mittel.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167003
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: