Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so...
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.
Zitat: | |
|
Wo ich eben Rolands Zusammenstellung mit den 8 Covern in einem Posting gesehen habe, habe ich wieder einmal gedacht: So schlecht sind die alten GK-Titelbilder nun wirklich nicht. Sicherlich sind sie weit entfernt von den Bildern, die etwa Vicente Ballestar später gezeichnet hat. Die alten Bilder wirken beim ersten Betrachten teilweise schon ein wenig trashig, aber gemocht habe ich die düstere Atmosphäre vieler Bilder schon immer. Ich bin jedenfalls auf die Vorschläge wie die Sieger gespannt.
Dann hat man vom Sonntag ( 17.04. ) bis zum Samstag ( 23.04. ) Zeit für die Bewertung.
Der Rhythmus geht also jeweils eine Woche ( immer von Sonntag bis Samstag ). Eine Woche Zeit zum vorschlagen, eine Woche zum bewerten.
Ich werde dann mal bei GK einen Thread erstellen, den kann evil dann ja immer noch verschieben, wenn nötig.
Sonst wird das ja nie was. (Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt - noch ist Zeit).
Zitat: | ||||
|
Zitat: | |
|
Ok, das klingt wie ein guter Plan : https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=100
Jeder ab dem Rang "Team" kann auf jeden Fall einen Poll (aka Umfrage) anlegen. Wenn diese Polls dann irgendwann "maschinell" weiterverarbeitet werden sollen, sind immer wiederkehrende Merkmale sehr sinnvoll. Das würde mir dann die etwaige spätere Arbeit erheblich erleichtern.
Z.B. für Gespenster-Krimi Band 1-12 (für eine Woche ?) : "CC: Gespenster-Krimis 1-12", danach "CC: Gespenster-Krimis 13-24" und so fort ...
Es darf auf keinen Fall "JS" am Anfang verwendet werden. Das ist für die John Sinclair-Charts belegt. Ansonsten habe ich sehr bald einen organisatorischen Gau.
Im Prinzip könnt ihr loslegen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 06.04.2011 03:03.
Genau, vollkommen richtig es ist paradox und natürlich gehört es zur dunklen Materie.
Die bildliche Vorstellung von schön und schrecklich liegen eben oftmals nahe beieinander.
Wenn ich es aber richtig verstehe geht es dir in erster Linie um das Bewertungssystem und das könnte man mit dem schlechtesten Cover ohne Wertung oder außer Konkurrenz einfach umgehen.