logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.01.2011 15:38
62 - Bring mir den Kopf von Asmodina
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie eine Rachegöttin schritt Asmodina durch das Chaos. Mit eher beiläufig wirkenden Handbewegungen wischte sie ihre Feinde zur Seite, zerfetzte sie, ohne sie zu berühren, und brach so eine blutige Schneise durch die Armee der Dämonen. Die Würfel waren gefallen! Jetzt hatte sie Klarheit darüber, wer auf ihrer Seite stand - und wer sterben mußte! Das Ende der letzten großen Schlacht stand unmittelbar bevor.

Erschienen am 26. November 2010

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 26.01.2011 15:38.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17495
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.01.2011 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grusel Was war da denn los? Unfassbar, oder?

Die finale Schlacht zwischen der Mordliga und Asmodina steht an. Mittendrin John Sinclair und James Maddox, der einem schon fast Leid tun kann. Und natürlich der Spuk, der mal wieder zeigt, wie man alles richtig macht Daumen_hoch

Über die Story möchte ich nichts veraten, die meisten kennen sie sicher schon. Und wer nicht wird am Cover schon erkennen, wie es ausgeht. Finde ich persönlich ein bisschen Schade, so wusste man wohl auch bei der Erstauflage, dass Asmodina in der Geschichte stirbt. Ballestar hat ein geniales Cover geliefert aber krass gespoilert großes Grinsen

Ich möchte das Hörspiel in meiner Wertung in 2 Bereiche gliedern. Einmal die Story und deren Umsetzung und dann die Effekte, Sprecher etc.

Die Story bietet einen Meilenstein im Sinclairuniversum. Wie immer vergleiche ich Romane und Hörspiele nicht. So kann ich auch dazu zählen, dass man einen Ausblick auf die kommende Ankunft der Großen Alten erhält (wobei ja eigentlich schon...aber lassen wir das^^). Asmodina ist jetzt wohl eine Seele im Reich des Spuks, ebenso wie Maddox. Asmodias darf dafür die Seele von Marvin Mondo in seinem Reich begrüßen.

Und dann, ja dann sind da noch die Gegenstände. Man erfährt mehr über den Kelch des Feuers und das Kreuz stellt einen Kontakt zwischen John und Nostradamus her.

Und alles wird von den genialen Sprechern ( eine gelungene Abschiedsvorstellung von Martina Treger) und ebenso genialen Soundeffekten untermalt.

Hach, bevor ich jetzt anfange zu Schwärmen und mich völlig zu vergessen, vergebe ich einfach meine 20/10 Punkten und überlege, mir dieses Finale nochmal anzuhören.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ²

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 26.01.2011 16:01.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17496
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

26.04.2011 11:01

Das Gleichgewichtchen hat ja schon so ziemlich alles gesagt *gg
Und ich kann nur zustimmen!
Absolut geile Folge ...

... aaaaaaaaaaaber .... ich fands trotzdem absolut blöde, dass Asmodina den Abgang gemacht hat!
Und dann auch so früh .... und auch noch das WIE! Ohnmacht

Die große Schlacht und das alles ... wie sie da erhaben entlang schreitet und man denkt, sie hat doch die Oberhand ... das war ja noch in Ordnung, aber dann das Finale mit Morasso!
Ich hasse diesen Kerl!
Hat der sie doch glatt gelinkt und den Bumerang noch im Ärmel gehabt ... Nudelholz

Die musikalische Untermalung, der Flair, das Ambiente ... ich musste glatt schlucken, als ihr Kopf tatsächlich gerollt ist. Alles gut umgesetzt!
Obwohl ich den Roman ja eigentlich kenne und auch weiss, dass sie das Zeitliche segnet, irgendwie hab ich bis zum Schluß noch gedacht, Morasso schaffts nicht^^
Naja, man wird ja wohl noch phantasieren dürfen *lol

Ich werde die keifende Stimme echt vermissen!!

@ Gleichgeweicht: Nicht nur das Cover hat viel vom Inhalt verraten, der Titel wohl irgendwie auch, findste nich?!^^
So eine "Überschrift" schreibt man ja nicht umsonst *gg ... da wird dann wohl auch was rollen *lol
Außerdem sieht man auf dem Bild die Hörner gar nicht, hätte also auch nen Todesengel sein können Augenzwinkern großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 26.04.2011 11:02.

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19641
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

26.04.2011 11:54

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Absolut geile Folge ...

... aaaaaaaaaaaber .... ich fands trotzdem absolut blöde, dass Asmodina den Abgang gemacht hat!

Also...

... für mich war Asmodina schon immer ´ne dumme Kuh! Die hat keinen anderen Abgang verdient! Mir wär es lieber gewesen wenn der Schwarze Tod überlebt hätte und er Asmodina ´n Kopf kürzer gemacht hätte!!! großes Grinsen

*sens* Freude

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19642
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

26.04.2011 12:12

Zitat:
Original von iceman76

... für mich war Asmodina schon immer ´ne dumme Kuh!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!
Bist du noch zu retten??? Komm du ma bei mich bei!!!

Sowas kann ja nur von dir kommen!! *tztztz

Asmodina war cool!!!
Der Sensenmann war ja wohl weitaus weniger in Oaktschen ... und das, obwohl er länger "gelebt" hat, als sie!
So!!! Nudelholz

Außerdem hat Asmodina viiiieeeel besser gekeift, als der Schwarze Tod!! großes Grinsen
Und nu isses vorbei damit *jammer

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19643
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.04.2011 21:31

Zitat:
Original von iceman76
Also...... für mich war Asmodina schon immer ´ne dumme Kuh!

Also ich fand die Teufelstochter einfach nur genial, war ein klasse Weib gewesen Daumen_hoch Freude großes Grinsen . Hatte einfach alles.... kalt wie eine Hundeschnauze, raffiniert, bösartig, durchtrieben, schlau, mächtig etc.. Kurzrum, hatte viel zu früh die Löffel..äh Hörner abgegebenTeufel .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19657
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

26.04.2011 22:10

Darky, deine Vorlieben machen mir Angst :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19663
Foren Gott

26.04.2011 22:17

Zitat:
Original von Lemi

Angst bekommt nur die Teufelstochter, wenn die dark side nämlich seine kleine "Apep" herausholt großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19664
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

26.04.2011 22:19

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Lemi

Angst bekommt nur die Teufelstochter, wenn die dark side nämlich seine kleine "Apep" herausholt großes Grinsen .

geschockt OH NEIN!!! Der Schlangendämon.... großes Grinsen

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19665
Foren Gott

21.04.2013 15:19

So, kann der Schwärmerei meiner Vorposter nur zustimmen. Das Abschlusshörspiel schloss nahtlos an die ersten beiden Teilen an (eigentlich "toppt" es die sogar noch). Einfach grandios welches Feuerwerk das Team um Oliver Döring hier abfackelte. Die Sprecher liefen regelrecht zur Höchstform auf. Besonders die Stimme des SPUKS (Boris Tessmann) fand ich den Oberhammer. Abgerundet wurde dieses perfekt inziniertes Hörspiel noch von einem geilen Soundtrack, der es Wortwörtlich in sich hatte (Gänsehaut-feeling). Die Heft-Trilogie gehörte schon zum Besten, was Sinclair betraf. Das Gleiche kann man auch von der Hörspiel-Trilogie behaupten.

Besonderes:
1. Asmodina wird von Dr. Tod (durch den silbernen Bumerang) vernichtet.
2. Der Monstermacher (Marvin Mondo) wird durch die Teufelstochter getötet.
3. Maddox, der Dämonenrichter wird von John Sinclair in "die Ewigen" geschickt.
4. Asmodinas-Todesengel werden bei der Schlacht komplett vernichtet.
5. John erfährt durch Nostradamus, dass Asmodis nicht der oberste Höllenherrscher sei.
6. John erobert seine Waffen zurück (Kreuz u. Bumerang).
7. Der silberne Nagel verbleibt im Reich des Spuks.
8. Asmodis rettet John und hilft ihn aus der Hölle zu entkommen.

Bewertung:
Das Hörspiel bekommt von mir die volle Dröhnung ....nämlich ein "TOP".

50491
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As

19.03.2016 17:45

Auch von mir bekommt dieser letzte Teil wieder die absolute Spitzenwertung. Ein herrliches Finale, ein erstklassiger Dreiteiler! Daumen_hoch

Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80825
pecush pecush ist männlich
Haudegen

29.05.2020 12:00

Ganz große Folge. Man mag ja fast schon um Asmodina trauern. Sehr herzzerreißend (im wahrsten Sinne des Wortes), wie sie die Bühne verlässt.
Johns Rückkehr ins Diesseits sehr hübsch.
Zwei negative Punkte:
1. Ich mag das Hörspiel noch so oft hören, es passiert so viel, dass ich nie den Tod von Marvin Mondo mitbekomme. Der mag zwar ein recht schwaches Mordliga-Mitglied gewesen sein, aber Till Hagen war ein super Sprecher.
2. Wenn John sich mit Nostradamus unterhält, gefällt mir Johns Reaktion nicht. Da klingt Frank Glaubrecht für mich nicht sehr verzweifelt. Schade. Das wäre aber mein einziger Abzug in einem der besten WortArt-Hörspiele.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133292
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

26.06.2020 00:19

Was soll ich dem noch hinzufügen, ein absolut leicht zu vergebendes Top, Sound (auch Begleitmusik) und Stimmeffekte sind absolut gelungen, kleinstes Makel velleicht bei der von pecush schon erwähnten Reaktion von John auf Nostradamus, aber das wäre auf allerhöchstem Niveau kritisiert.

Und die Story selbst, was für ein ephisches Werk. Das lasse ich mal einfach so stehen und wirken...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134449
Katzenhai
Gast

05.07.2020 00:38

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Und nu isses vorbei damit *jammer

Warum sollte es damit vorbei sein? Noch ist nicht aller abgetrennten Gliedmaßen oder Köpfe Lebensende! Das haben Chirugen wie Dr. Gorgo (Larry Brent, Europa, Folge Nr. 10) oder Dr. Fuller (Dorian Hunter, Europa und Zaubermond, Folge Nr. 5) oder auch Dr. Frankenstein eindrucksvoll bewiesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind in Spuk's Reich irgendwelche Dämonen, welche versagt haben, aber auch menschlichen Helfer und Helfershelfer, welche ebenfalls im Dienst für die böse Sache versagt haben, so wie Richter Maddox, eingesperrt. Also könnten Dr. Gorgo und Dr. Fuller schon direkt vor Ort sein, um die notwendigen Vorbereitungen für eine Operation einzuleiten. Asmodinas Dad, Asmodis, hätte mit Sicherheit genügend Mittel und Wege zur Verfügung, den Spuk zu zwingen, eine solche OP anzuordnen.

Bei den Mordliga-Sachen bevorzuge ich TSB. Diese Mordliga vs. Asmodina Geschichten benötigen meiner Meinung nach ein deftige Prise Humor. Bei WordArt habe ich oft den Eindruck, die wollten diese Stories irgndwie ernsthaft an das Ohr des Hörers bringen, während mir die Schauspieler bei TSB sich nicht selten mal eine unterhaltsame Auszeit in den Untiefen der Unterhaltungsliteratur zu gönnen scheinen.

Der Augenblick, wo Asmodina, nachdem der Bumerang an ihr vorbeigezischt ist, gegenüber Dr. Tod irgendwelche "Daneben! Daneben!" Grimassen zieht, während der Bumerang sich schon gerade auf den Rückweg zu Dr. Tod macht - mit Asmodina direkt in der Rückflugbahn - , ist jedenfalls ein wahrer Herzensmoment für jeden echten Dr. Tod Fan.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Katzenhai am 05.07.2020 00:58.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134851
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

17.08.2020 14:55

Furioser Abschluß der Trilogie. Ich würde auch dieses Hörspiel mit Top bewerten. Der zugrunde liegende Roman stammt aus der Zeit, als Jason Dark noch ein Meisterwerk nach dem anderen geschaffen hat. Es ist schön sich an Jasons große Zeit zu erinnern. Daumen_hoch Alt
Was Asmodinas Abgang betrifft, fande ich das die Zeit dafür gekommen war. Die Mischung zwischen dem Triumph "Dr.Tod hat daneben geworfen" und der Erkenntnis dass der zurückkehrende Bumerang sein Werk doch noch vollendet, war genial. Hatte auch viel von Jasons besonderem Humor, der ihn stets ausgezeichnet hat. Der größte Triumph der Mordliga war auch gleichzeitg der Beginn von ihrem Ende gewesen. Noch triumphiert Dr. Tod und fühlt sich als großer Sieger. Aber mit Marvin Mondo hat es auch bereits das erste Mitglied der Mordliga erwischt. Ein weiteres sollte in Kürze folgen. Urks

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 17.08.2020 14:56.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136625
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: