logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 56 - Eine Schaurige Warnung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 56 - Eine Schaurige Warnung
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.05.2010 11:12
56 - Eine Schaurige Warnung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein unheimlicher Wald, ein rachsüchtiger Zerg, eine seltsame Wölfin, ängstliche Dorfbewohnter, (zwei Verliebte^^)....das ist der Stoff, aus dem ein gruseliges Hörspiel ist.

Im Gegensatz zu den Folgen um die Mordliga wird hier auf Trash und übermäßige Action verzichtet. Dieses Hörspiel baut ganz auf Atmosphäre.

Natürlich gibt es auch hier einen bezug zum roten Faden, nicht umsonst erschien diese folge nach "Fenris, der Götterwolf." Fragen, die für John dort offen geblieben sind, werden hier gelöst. Augenzwinkern Ansonsten ist der Fall an sich ein Einzelroman.

Fazit: Hörenswert! Einfach nur hörenswert. Außer für die, die wissen wollen, wie es mit der Mordliga weiter geht. Die kommt hier wie gesagt nicht vor. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12586
Jabba
Gast

07.05.2011 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand das echt spitze... einer meiner lieblings teile.
als ich es gehört habe lag ich beim zahnarzt und der hat mir die weisheits zähne rausgenommen, hat mich gut unterhalten Zunge raus

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19992
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

07.05.2011 20:35

Zitat:
Original von Jabba
als ich es gehört habe lag ich beim zahnarzt und der hat mir die weisheits zähne rausgenommen, hat mich gut unterhalten Zunge raus

RESPEKT! In dieser Situation hätte ich wahrscheinlich andere Sorgen großes Grinsen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20001
Jabba
Gast

07.05.2011 20:41

naja, es lenkt einen gut ab... und man hört dieses ganze gebohre net sooo laut großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20003
Roland
Foren Gott

07.05.2011 22:30

@jabba: und jedes mal, wenn du dieses Hörspiel wieder hörst, denkst du an diesen Moment zurück.

Das nenne ich wahren Horror großes Grinsen

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20007
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.05.2011 00:02

@ jabba: Beim Zahnarzt brauche ich keinen zusätzlichen Horrorgeschockt , den habe ich nämlich auf dem Stuhl schon. Gehe zwar regelmäßig hin (alle vier Monate), aber ein "Schisser" bleib ich trotzdemgroßes Grinsen .
P.S. Bin dort immer nervlich so angesannt, dass ich mich niemals auf das Hörspiel konzentrieren könnte Ohnmacht .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20014
Jabba
Gast

08.05.2011 00:20

ich geh auch net gern zum zahnarzt, vorallem wenns weh tut -.- aber muss nächste woche wieder unglücklich

blos der typ meinte ich sollte nebenbei irgentwas hören, habe ich dan auch gemacht ^^
aber ich musste ja 2 mal hin, einmal rechte seite und einmal die linke... und der arzt war ziemlich unfähig, der hat 3 mal (!!!) sein "rausbrechgerät" fallen lassen

20018
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

08.05.2011 11:16

Für den Zahnarzt wär ein Hörspiel mit dem Namen "Der unheimliche mit dem Höllenbohrer" perfekt! großes Grinsen Freude großes Grinsen Freude

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20035
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

08.05.2011 15:50

Apropos Zahnarzt:
So lange es nicht der Zahnarzt aus dem Film "Der Marathonmann" war.....
Aua,Aua sag ich nur.. großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20047
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

23.08.2014 19:19

Ein interessantes Hörspiel. Die Macher waren wohl sehr von Filmen wie 'Wenn die Gondeln trauer tragen' und 'Alien' beeinflusst.
Verwundert hat mich, das John sein Kreuz aus der Hand gegeben hat. Obwohl er sich gerade in Gefahr begeben hat.
Und Nadine Bergers Geist hat sich in einen Wolf geflüchtet und steht John jetzt bei. Ein schöner Gedanke, eine gute Idee.
Das Hörspiel war extrem spannend, herrlich atmosphärisch und mit viel Action garniert. Eine sehr gute Mischung.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65216
pecush pecush ist männlich
Haudegen

28.05.2020 11:12

Die TSB-Umsetzung fand ich damals nicht so doll. Hier ist ein Beispiel für eine mehr als gelungenen Neuinterpretation. Durchweg starke Sprecherleistungen. John als Bad Cop, Joachen Malmsheimer als Abrakim, Dorette ("Tina Martin") Hugo als verzweifelte Frau. Ganz großes Ohrenkino.
Und Nadine taucht langsam wieder auf ...

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133272
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

18.06.2020 00:17

Auch wenn die Zahnarztnummer von Jabba fast das Beeindruckenste hier ist, so kann ich mich den gesammelten Meinungen hier nur anschließen.

Ein gelungener Band der Woche um eine Rachenummer im Waldstück, dort aber unnauffällig die Weiterentwicklung Nadines in die Folge eingepflegt, absolut gelungen, erinnert an viele schöne Bände in früherer Zeit mit gelungenen, entspannten aber trotzdem weiter entwickelnden Einzelbänden.

Hier gibt es ganz knappe 5 von 5 Sternen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134099
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: