logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 143 : Friedhof New York
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73143 : Friedhof New York
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.01.2009 18:49
73 143 : Friedhof New York
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Friedhof New York

Umschlagtext:

Wie ein Pesthauch lagen die Schwingen des Todes über der Weltstadt New York, Überall Verfall, Vernichtung und schreckliches Elend. Die Freiheitsstatue brach auseinander wie sprödes Glas. Und über das Meer glitt eine Barke hinweg, die den Sensenmann an Bord hatte. Ein Alptraum - eine düstere Zukunftsversion? Noch spielten sich all die Szenen in den Köpfen träumender Menschen ab. Aber es gab ein Wesen, das Träume in Realität verwandeln konnte. Der schwarze Mann, der Dämon mit dem Babygesicht - Jericho. Nach seinem Willen sollte die Millionenstadt zu einem einzigen Friedhof werden...

Erscheinungsdatum: 23.02.1993

Cover: Sanjulian

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4890
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

08.05.2011 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem seine Traumwelt in Taschenbuch Nr. 118 „Knochenmond“ zerstört worden ist, hat sich Jericho diesmal New York als Schauplatz für die Erschaffung seiner neuen Welt ausgesucht. Helfen sollen ihm dabei einige Indianer, denen er böse Träume schickt. Es scheint, als könnten John, Suko, Chato (der Apache aus TB 116 „Jericho“) und Abe Douglas dies nicht verhindern. Ganz düster wird es, als John und Suko selbst Opfer ihrer eigenen Träume werden…

Fazit
Dies war also Jerichos Ende, von dem ich nach den ersten beiden Teilen „Jericho“ und „Knochenmond“ allerdings deutlich mehr erwartet hätte. Viel zu einfach war Jerichos Vernichtung, Chato erledigt ihn mit dem Feuer seiner Urahnen. Das hätten wir dann aber auch schon in TB 116 „Jericho“ haben können. Andererseits hätte ich dann auf die beiden folgenden Taschebücher verzichten müssen großes Grinsen. Etwas schade fand ich, dass Zebulon der Schattenkrieger keinen Auftritt hatte, wo er doch laut Aussage von Chato in TB 116 die Macht haben sollte, Jericho zu töten.
Positiv fand ich die Hilflosigkeit von John, Suko und Abe Douglas, da musste dann halt mal Chato einspringen, in meinen Augen übrigens ein richtig coole Sau Daumen_hoch.

Für mich erschreckend war die Beschreibung des zerstörten New York. Die Träume von Abe Douglas waren so gut beschrieben, dass mir sofort die Bilder von den Jahre später zerstörten Zwilingstürmen vor Augen waren. Auch wenn es einen traurigen Hintergrund hat, muss ich Jason Dark für diese Beschreibung ein großes Kompliment machen.

Insgesamt für mich ein etwas enttäuschender Abschluss der „Jericho-Trilogie“. Aufgrund der guten Beschreibug der Traumsequenzen gibt es von mir noch ein „mittel“.

Cover
Die dargestellte Szene kommt so im Roman vor. Gefällt mir gut.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20068
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: