Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Ich komm' mit der Optik überhaupt nicht klar. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 28.05.2011 21:48.
Auf der Startseite habe ich jetzt links und rechts dicke schwarze Balken (wie wenn man einen Kinofilm um 90 Grad dreht).
Gleichzeitig ist das Banner oben mit dem Schriftzug "Gruselroman-Forum" viel zu groß, so dass bei mir nur noch "Gruselroman-" zu lesen ist.
Ich brauche ein paar Informationen um den Fehler zu finden, da ich das nicht reproduzieren kann. Bei mir klappt es mit Iceweasel (wie Firefox) und Opera. __________________
Welchen Browser und welche Version verwendest Du ?
Welche Bildschirmgröße und Auflösung verwendest Du ?
Das Logo über dem Forum ist eigentlich eher ein paar Pixel kleiner geworden.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Also wir benutzen IE von Microsoft und ich seh jetzt nur noch Gruselroman-For __________________
Bei firefox sieht es ok aus
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Könntet ihr bei Problemen die Zeile unter dem Logo mal hier rein kopieren ? __________________
Bei mir ist das z.B.:
Das scheint mal wieder ein Typ des Internet-Explorer zu sein, der wieder alles schön hölzern interpretiert. Den werde ich dann filtern und ein möglichst simples Logo anzeigen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Bei mir erscheint Folgendes: __________________
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6.6; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618; .NET4.0C)
Was auc immer das heissen mag .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Das ist Dein "User-Agent". In dieser Zeile stehen Informationen, die beim Besuch jeder Webseite in den Logfile des Web-Servers geschrieben werden.
Du hast also MSIE 8 : Microsoft Internet-Explorer Version 8
Sieht das Logo über dem Forum bei Dir passend aus ?
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1) steht bei uns. __________________
Das Loge ist nun vollständig aber unter diesem Logo haben wir nun noch ein zweites ohne Schriftzug und Kopf
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Danke für die Infos. Das hat sehr geholfen ! __________________
Ich habe nun den IE komplett gefiltert, da sich jede Version scheinbar anders verhält. Der muss nun nur noch ein simples Logo ohne Dynamik anzeigen.
Für alle Gecko-Browser: Firefox, Iceweasel oder K-Meleon wird die neue Version angezeigt. Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
FF 4 hier. Muss da rechts am Logo ein hellerer Balken sein? __________________
http://s7.directupload.net/file/d/2539/hhou5lrv_png.htm
Naja, grundsätzlich ist es mir ja egal, hauptsache der Inhalt des Forums stimmt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Drücke einfach mehrfach auf F5 oder entleere den Cache Deines Browsers. Dann wirst Du den Grund erfahren.
Zitat:
Naja, grundsätzlich ist es mir ja egal, hauptsache der Inhalt des Forums stimmt.
Das ist natürlich der wesentliche Bestandteil. Ich habe im Moment die Zeit, mal ein paar Funktionen zu verbessern. Ganz oben auf der Liste stehen noch die "Upload-Schnittstelle" und der Poll.
Ich programmiere die Erweiterungen mit einem lokalen Spiegel des Forum. Dann kann es hier ohne Störer weitergehen. Sobald mal etwas fertig ist, gebe ich Laut.
Jetzt passt es wieder __________________
Ich habe mich mal an eine etwas umfangreichere Arbeit gemacht. Eine Beta-Version einer neuen Upload-Schnittstelle ist fertig. Damit kann man demnächst bequem jpg-Dateien bis 100kb hochladen und per Mausklick in den Beitrag einfügen. Das Popup, hangeln durch weitere Seiten und Kopieren des Url von Hand entfällt dann. Es wird merkbar bequemer. __________________
So wird das dann aussehen:
Der Einbau wird etwas dauern. Es mussten Datenbank, Templates, Scripte, Grafiken u.v.m. erweitert und geändert werden. Mir qualmt jetzt noch die Birne. Dafür ist diese Version eine fest integrierte Erweiterung im Forum und kein angehängtes Flickwerk.
Ich baue es mal ein ...