Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Vielleicht löst das die immer wieder auftretenden Probleme mit dem Bilder-Upload. Der Einbau ist nun erst mal fertig. Da wird es aber sicher noch ein paar Feinabstimmungen und Verbesserungen geben. __________________
Habe gleich mal ein Bildchen zum Testen hochgeladen:
Limitierungen sind im Moment: jpg (Kleinschreibung !) und 100kb. Der URL erscheint wenige Sekunden nach dem Hochladen. Danach kann das Bild dann per Mausklick eingefügt werden.
Der Dateiname verändert sich nach dem Upload, damit man sich nicht so schnell selbst seine hochgeladenen Dateien überschreibt.
Könnt ja mal testen ...
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich habe nochmal reingeschaut. Eigentlich müsste es funktionieren. Es wird der mime-type "image/jpeg" verwendet. Demnach müsste doch *.jpeg, *.jpg, *.jpe, in Groß- und Kleinschrift funktionieren. Auch in Kombination. __________________
Dateiname: t1146.JpG
Es könnte sein, dass Dein Browser den "mime-type" nicht korrekt übermittelt. Am Forum kann es kaum liegen. Da sehe ich keinen Fehler und es funktioniert eigentlich auch.
Edit: Der Internet-Explorer könnte auch ein Problem sein. Die kennen zusätzlich "image/pjpeg" ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms775147%28v=vs.85%29.aspx#Known_MimeTypes ) und noch mehr Grütze. Das gibt es eigentlich aber nicht in den offiziellen Listen ( http://www.iana.org/assignments/media-types/image/index.html ). Ist wohl mal wieder der Fantasie eine MS-Programmierers entsprungen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich habe nochmal kurz nach gebessert. *.png, *.gif und "mime/pjpeg" sind noch hinzu gekommen. Die Größe liegt nun auch bei +50kb, also pro Bild gehen 150kb. __________________
GIF:
Mit PNG und GIF besteht dann noch eine zusätzliche Ausweichmöglichkeit, falls JPEG mal gar nicht will. Und mit GIF kann man natürlich kleine animierte Bilder hochladen.
Test:
Klappt immer noch nicht - der Upload funzt jetzt wunderbar, nur werden die hochgeladenen Dateien nicht angezeigt (auch nicht nach F5) - können also auch nicht angeklickt werden um im Thread eingefügt zu werden
Ich denke mal das ist ein Problem mit dem IE 8 - ich versuche es jetzt mal mit Mozilla !!!
Hä? __________________
Wie macht ihr das nur immer Ich bkomme nie ein Bild hier rein
Ich sollte mich doch damit zufrieden geben das ich meinen PC wenigstens an bekomme
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ist jetzt ganz einfach mit dem Kästchen unten links wenn du auf antworten klickst ...
Auf durchsuchen gehen und ein Bild von deiner Festplatte auswählen (evtl. vorher verkleinern). Dann auf die angezeigte Datei klicken und somit hast du die nun in deiner Antwort. Wenn du auf Vorschau gehst, siehst du das Bild bereits und dann auf Antwort erstellen.
Versuche es mal bitte - das schaffst du !!!
Ich bin Bill Gates __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage