logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Gruselkabinett » 25 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.07.2011 01:23
25 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Verhalten von Charles Dexter Ward lässt seine Eltern immer mehr an der geistigen Gesundheit ihres Sohnes zweifeln. Schließlich ist die Atmosphäre in dem stattlichen Herrenhaus derart vergiftet, dass man dort beinah froh über den Auszug von Charles ist. Als neue Bleibe hat er sich einen Bungalow gewählt, der sich in der Nähe der Besitzung seines Vorfahren Joseph Curwen befindet. Curwen stand im 18. Jahrhundert im Verdacht, ein mächtiger Hexenmeister zu sein…

Erschienen am 11. April 2008

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22863
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.07.2011 01:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Charles Dexter scheint es jetzt besser zu gehen. Trotzdem will er seine rätselhaften Studien fortsetzen und mietet sich dazu ein Bungalow an. Seine Mutter ist unterdessen auf einer Erholungsreise.

Nun scheint der junge Mann aber genau die Dinge zu machen, an denen sein Urahn schon forschte. Lieferungen von Fleischern, seltsame Holzkisten und gruselige Gehilfen. Kein Wunder also, dass Dr. Wilet und Charles' Vater nachforschen. Zumal Charles sich plötzlich seltsam artikuliert und seine Unterschrift anders ist als früher. Nach und nach enthüllt sich das gesamte Grauen der unheiligen Forschungen und der wahren Idendität von Charles Dexter.

Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich furchtbar müde bin, aber trotzdem noch schnell die rezi runtertippen möchte....aber eine genaue Inhaltsangabe bekommt ihr nicht von mir. Da müsst ihr euch die Hörspiel-Box der Teile 24/25 schon selbst zulegen. Zunge raus Nur so viel, marek hat mir nicht zu viel Versprochen. Teil 2 hält das Niveau und die Spannung von Teil 1 locker. Auch wenn die Auflösung der Sache an sich keine wirkliche Überraschung ist, so sind die Details dazu umso morbider und unerwarteter.

Von mir wie Teil 1 schon: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10). Meiner Meinung nach etwas besser als Teil 1 sogar, ganz knapp an der vollen Punktzahl gescheitert.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22867
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: