Charles Dexter scheint es jetzt besser zu gehen. Trotzdem will er seine rätselhaften Studien fortsetzen und mietet sich dazu ein Bungalow an. Seine Mutter ist unterdessen auf einer Erholungsreise. __________________
Nun scheint der junge Mann aber genau die Dinge zu machen, an denen sein Urahn schon forschte. Lieferungen von Fleischern, seltsame Holzkisten und gruselige Gehilfen. Kein Wunder also, dass Dr. Wilet und Charles' Vater nachforschen. Zumal Charles sich plötzlich seltsam artikuliert und seine Unterschrift anders ist als früher. Nach und nach enthüllt sich das gesamte Grauen der unheiligen Forschungen und der wahren Idendität von Charles Dexter.
Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich furchtbar müde bin, aber trotzdem noch schnell die rezi runtertippen möchte....aber eine genaue Inhaltsangabe bekommt ihr nicht von mir. Da müsst ihr euch die Hörspiel-Box der Teile 24/25 schon selbst zulegen. Nur so viel, marek hat mir nicht zu viel Versprochen. Teil 2 hält das Niveau und die Spannung von Teil 1 locker. Auch wenn die Auflösung der Sache an sich keine wirkliche Überraschung ist, so sind die Details dazu umso morbider und unerwarteter.
Von mir wie Teil 1 schon:
(9 von 10). Meiner Meinung nach etwas besser als Teil 1 sogar, ganz knapp an der vollen Punktzahl gescheitert.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller