logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1720: Die Nacht der Voodoo-Queen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1720: Die Nacht der Voodoo-Queen
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
2
28.57%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

14.06.2011 02:48

Startbeitrag !

Band 1720: Die Nacht der Voodoo-Queen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erry Bigham verließ die Deckung des Baumstamms. Sein Blick glitt über den fast leeren Platz, der im Sommer stets mit Wohnwagen und Wohnmobilen gefüllt war. Jetzt stand dort aber nur ein Wohnmobil mit einer dunklen Lackierung, das selbst in dieser Umgebung nicht so leicht zu entdecken war.
Ohne sich umzudrehen, fragte er: »Bist du dir sicher, dass sie im Wagen hockt?«
»Klar.« Jetzt trat auch der gefragte Archie West aus der Deckung.
»Und sie ist allein?«
Archie nickte.
Erry grinste. »Hast du nicht mal gesagt, dass sie verdammt scharf ist?«
»Habe ich.«
»Und öfter sogar nackt herumläuft?«
»Sicher. Du hast nichts vergessen, wie?«
Erry Bigham rieb seine Hände. »Okay, dann werden wir sie uns mal holen …«

2. Teil

Erscheinungsdatum: 28.06.2011

Cover: Harper

Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

05.07.2011 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

O ja. Ich kann mich noch all zu gut daran erinnern.

Das war wirklich schon über. Vorallem ergiebt das ganze "Machwerk" in seinen Grundbausteinen überhaupt kein sinnvolles Gesamtbild. Und im Hintergrung ist auch irgentein Gebilde.= Undefenierbar.
Sieht für mich aus wie eine Schnecke. Ihhh also ne...

Aber es ist nun so, das das Cover zu "Voodoo-Queen" von dem gleichen Illustrator ist, der auch das Coverbild zu Totenmarsch gezeichnet hat.
Erschreckend. So ein guter Künstler (hatt man doch bei Totenmarsch gesehen) klatscht so was zusammen.
Aber darüber hab ich mich schon in einem anderen Thread ausgelassen. Neutral

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22957
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

05.07.2011 23:33

Vielleicht sollte das Bild ja den in dem Roman vorkommenden Wahnsinn verdeutlichen. großes Grinsen

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22958
Wolfsherz
Routinier

05.07.2011 23:36

Lol,für mich sieht das aus als wäre Zammy geschrumpft und würde nun auf einem Brettspiel um sein Leben kämpfen großes Grinsen

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22960
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

05.07.2011 23:41

Zitat:
Original von Wolfsherz
Lol,für mich sieht das aus als wäre Zammy geschrumpft und würde nun auf einem Brettspiel um sein Leben kämpfen großes Grinsen

Allerdings. Treffender Vergleich! Hihihi großes Grinsen

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22961
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

09.07.2011 12:50

Fazit
Leider kann der Roman nicht ganz an die Qualität des ersten Teils anknüpfen. Die Ursache dafür liegt meines Erachtens im stümperhaften Vorgehen von Matthias begründet. So sehr mich sein Handeln im ersten Teil noch begeistert hat, so enttäuscht war ich von ihm im zweiten Teil.
Sehr gut gefallen hat mir die Voodoo-Queen, auch wenn das ein bescheuerter Name ist. Mir ihr wurde es nie langweilig. Ich bin mal gespannt, wann und wie oft sie uns noch über den Weg läuft, denn eigentlich darf man sie nach dieser Einführung nicht in der Versenkung verschwinden lassen.
Die Story insgesamt fand ich ok, auch wenn die musizierenden Skelette eher eine Mogelpackung waren und keine wirklich tragende Rolle gespielt haben.
Sehr verwundert hat mich, dass bei Matthias durch Gift mal eben die Lampen ausgehen. Ja, er ist eigentlich noch ein Mensch, aber die Messerattacke von Graham Hill im ersten Teil konnte ihm ja auch nichts anhaben, da ist nicht einmal Blut aus der Wunde geflossen. Und dann lässt er sich mit Gift ausser Gefecht setzen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Viel schimmer war dann aber, dass John nichts aus dieser Chance gemacht hat. Da wird erstmal seelenruhig mit den Kollegen geplauscht und die Skelette werden begutachtet. Dass einer der derzeit mächtigsten Gegner wehrlos und um den Tod bettelnd vor dem Gesiterjäger liegt, wird mal lieber ignoriert. Vielleicht kurrzeitige Altersdemenz bei John Alt großes Grinsen ?
Wie dem auch sei, insgesamt gibt´s von mir ein gut. Dies liegt allerdings nicht an Matthias, der wirklich einen schlechten Tag hatte, sondern viel mehr an der Voodoo-Queen. Ich hoffe, das war nicht ihr letzter Auftritt.

Cover Wall

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23078
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.07.2011 15:14

Zitat:
Original von Tommy
Wie dem auch sei, insgesamt gibt´s von mir ein gut. Dies liegt allerdings nicht an Matthias, der wirklich einen schlechten Tag hatte, sondern viel mehr an der Voodoo-Queen. Ich hoffe, das war nicht ihr letzter Auftritt.

Ahhhh, noch ein Freund der Voodoo-Königin Daumen_hoch

Bin ich doch nicht so allein mit meiner entgültigen Bewertung des Romans.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23091
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

09.07.2011 17:32

gegen die voodoo-queen hat ja auch kaum jemand etwas gesagt.

lediglich das verhalten von john und matthias ist so unglaubwürdig, das es den roman schlecht macht.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23106
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.07.2011 20:09

Zitat:
Original von Sir Boromir
lediglich das verhalten von john und matthias ist so unglaubwürdig, das es den roman schlecht macht.

Stimmt. Aber die Vodoo-Königin hat mir so gefallen, dass es das für mich mehr als wett gemacht hat. Sonst hätte es von mir wohl auch nur ein schlecht bis mittel gegeben.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23119
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

02.04.2014 07:04

Von mir gibt es leider auch ein schlecht. Neben der kurzen Auflösung des Cliffhangers gibt es nur noch am Ende kurz Action. In der Matthias zwar kurz glänzt, aber dann das ganze doch zu abrupt endet.

Endtäuschen, wenn man bedenkt, dass Matthias eigentlich John und Suko in eine wohl überlegte Falle hatte laufen lassen wollen. Wir fragen uns wohl immer noch wo die Falle zu finden ist.

Ich fande es aber mal schön, was von Voodoo zu lesen. Falls sich jemand fragt, wann die Marietta ihren nächsten Auftritt hat:

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61365
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

26.10.2014 11:11

Zuerst dachte ich, dass es wohl mal wieder zu Romanverwechslungen gekommen ist... wurde dann aber positiv überrascht, dass Marietta auf Seite des Sinclair-Teams steht. Könnte bestimmt für die Zukunft interessant sein.

Den Schluss fand ich eher enttäuschend; die Knochenmänner hätte John mit seinem aktivierten Kreuz wohl alle auf einmal vernichten können und somit auch Matthias Schaden zufügen... aber naja wir wissen ja um die Logik unseres JD :-D

Immerhin fand ich den 2-Teiler unterhaltsam.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67240
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: