Sieht für mich aus wie eine Schnecke. Ihhh also ne...
Aber es ist nun so, das das Cover zu "Voodoo-Queen" von dem gleichen Illustrator ist, der auch das Coverbild zu Totenmarsch gezeichnet hat.
Erschreckend. So ein guter Künstler (hatt man doch bei Totenmarsch gesehen) klatscht so was zusammen.
Aber darüber hab ich mich schon in einem anderen Thread ausgelassen.
Fazit __________________
Leider kann der Roman nicht ganz an die Qualität des ersten Teils anknüpfen. Die Ursache dafür liegt meines Erachtens im stümperhaften Vorgehen von Matthias begründet. So sehr mich sein Handeln im ersten Teil noch begeistert hat, so enttäuscht war ich von ihm im zweiten Teil.
Sehr gut gefallen hat mir die Voodoo-Queen, auch wenn das ein bescheuerter Name ist. Mir ihr wurde es nie langweilig. Ich bin mal gespannt, wann und wie oft sie uns noch über den Weg läuft, denn eigentlich darf man sie nach dieser Einführung nicht in der Versenkung verschwinden lassen.
Die Story insgesamt fand ich ok, auch wenn die musizierenden Skelette eher eine Mogelpackung waren und keine wirklich tragende Rolle gespielt haben.
Sehr verwundert hat mich, dass bei Matthias durch Gift mal eben die Lampen ausgehen. Ja, er ist eigentlich noch ein Mensch, aber die Messerattacke von Graham Hill im ersten Teil konnte ihm ja auch nichts anhaben, da ist nicht einmal Blut aus der Wunde geflossen. Und dann lässt er sich mit Gift ausser Gefecht setzen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Viel schimmer war dann aber, dass John nichts aus dieser Chance gemacht hat. Da wird erstmal seelenruhig mit den Kollegen geplauscht und die Skelette werden begutachtet. Dass einer der derzeit mächtigsten Gegner wehrlos und um den Tod bettelnd vor dem Gesiterjäger liegt, wird mal lieber ignoriert. Vielleicht kurrzeitige Altersdemenz bei John
?
Wie dem auch sei, insgesamt gibt´s von mir ein gut. Dies liegt allerdings nicht an Matthias, der wirklich einen schlechten Tag hatte, sondern viel mehr an der Voodoo-Queen. Ich hoffe, das war nicht ihr letzter Auftritt.
Cover
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Wie dem auch sei, insgesamt gibt´s von mir ein gut. Dies liegt allerdings nicht an Matthias, der wirklich einen schlechten Tag hatte, sondern viel mehr an der Voodoo-Queen. Ich hoffe, das war nicht ihr letzter Auftritt.
Ahhhh, noch ein Freund der Voodoo-Königin
Bin ich doch nicht so allein mit meiner entgültigen Bewertung des Romans.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Stimmt. Aber die Vodoo-Königin hat mir so gefallen, dass es das für mich mehr als wett gemacht hat. Sonst hätte es von mir wohl auch nur ein schlecht bis mittel gegeben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Von mir gibt es leider auch ein schlecht. Neben der kurzen Auflösung des Cliffhangers gibt es nur noch am Ende kurz Action. In der Matthias zwar kurz glänzt, aber dann das ganze doch zu abrupt endet. __________________
Endtäuschen, wenn man bedenkt, dass Matthias eigentlich John und Suko in eine wohl überlegte Falle hatte laufen lassen wollen. Wir fragen uns wohl immer noch wo die Falle zu finden ist.
Ich fande es aber mal schön, was von Voodoo zu lesen. Falls sich jemand fragt, wann die Marietta ihren nächsten Auftritt hat:
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Zuerst dachte ich, dass es wohl mal wieder zu Romanverwechslungen gekommen ist... wurde dann aber positiv überrascht, dass Marietta auf Seite des Sinclair-Teams steht. Könnte bestimmt für die Zukunft interessant sein. __________________
Den Schluss fand ich eher enttäuschend; die Knochenmänner hätte John mit seinem aktivierten Kreuz wohl alle auf einmal vernichten können und somit auch Matthias Schaden zufügen... aber naja wir wissen ja um die Logik unseres JD :-D
Immerhin fand ich den 2-Teiler unterhaltsam.
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.