...und es geht spannend weiter. Sogar noch spannender als Teil 1. Action auf jeder Seite. Ob nun bei Lilith und Duncan oder bei Rani und seinen Häschern. Auch wenn Landru sein bestes gibt, dieses Trio übertrumpft er nicht. Zumal er dieses mal ziemlich dumm da steht und so gar keine nützlichen Infos zum Lilienkelch erhält. Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich seinen Ehrenkodex interessant finde. Das zeigt, dass es bei Vampira keine richtig böööööösen Vampire in den Hauptrollen gibt. __________________
Ich bin gespannt, was aus Duncan wird. So recht glaube ich an seinen entgültigen Tod nicht, wäre auch sehr Schade. Nach der nepalesischen Mythologie muss es da doch irgendwo paar Bergmönche geben, die ihm den Atem des Lebens zurück geben können. Und die Wirbelsäule lässt sich mit bisschen Fensterkitt richten. Außerdem bin ich gespannt, ob wir noch etwas von Pradesh hören. Och, ich beneide euch Altleser mit eurem fiesen Spoilerwissen.
Von Leroy, Warner und Beth gibt es dafür kaum etwas zu lesen, auf nur 64 Seiten auch schlecht möglich. Dafür scheint es mir, dass sie im dritten Teil einen größeren Auftritt haben.
Von mir weiterhin nur ein SEHR gut. Von der Action her ein TOP, aber der Abschluss der Trilogie toppt (
) dann sicher auch in Sachen Story/Hintergrundinfos die beiden anderen Teile.
Cover: Nichts besonderes. Ah, mal wieder eine nackte Frau, aber daran ist man als Gruselromanheftleser ja gewöhnt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Cover: Nichts besonderes. Ah, mal wieder eine nackte Frau, aber daran ist man als Gruselromanheftleser ja gewöhnt.
Also ich finde das Cover von Fabian gelungen - übrigens zierte es in der Erstauflage bereits spiegelverkehrt das Titelbild.
Über die Rückseite allerdings musste ich mehr als schmunzeln ... nun ist mit Sicherheit auch die Altersklasse für die Neuauflage klar
Na dann ist das ja nichts für mich
Aber sogar von BASTEI gesponsort. Und da sagt man, Groschenromane seien nicht mehr lukrativ .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Original von Habibi
Über die Rückseite allerdings musste ich mehr als schmunzeln ... nun ist mit Sicherheit auch die Altersklasse für die Neuauflage klar
Na dann ist das ja nichts für mich
Aber sogar von BASTEI gesponsort. Und da sagt man, Groschenromane seien nicht mehr lukrativ .
Ach komm schon Tommy. "Ein bisschen Spaaaaß muss sein...."
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Nein, ich klick den Spoiler nicht an. Was für eine fiese Versuchung, darky. __________________
Mhhh...jetzt hab ich doch reinngeschielt, ich erliege halt gern mal einer sündigen Versuchung.
Gut, dieser Spoiler war nett von dir. Davon gern mehr.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Habibi
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Also ich finde das Cover von Fabian gelungen - übrigens zierte es in der Erstauflage bereits spiegelverkehrt das Titelbild.
eine winzige korrektur: das bild war damals nicht spiegelverkehrt abgedruckt. es ist JETZT spiegelverkehrt ;-)
Zitat:
Original von fabianf
eine winzige korrektur: das bild war damals nicht spiegelverkehrt abgedruckt. es ist JETZT spiegelverkehrt ;-)
War das denn jetzt so gewollt oder besser gesagt weshalb wurde jetzt diese Variante genommen ? ( um vielleicht ne neue Perspektive zu schaffen oder um etwas "neues" zu bringen ?.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fabianf am 02.08.2011 12:02.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von fabianf
War das denn jetzt so gewollt oder besser gesagt weshalb wurde jetzt diese Variante genommen ? ( um vielleicht ne neue Perspektive zu schaffen oder um etwas "neues" zu bringen ?.
bei manchen covern, die (damals) spiegelverkehrt gedruckt wurden (z.B. Band 20, "das zweite leben"), habe ich ja nicht so recht verstanden, warum das gemacht wurde - aber (jetzt) bei "der kult" schon:
im original ist das gemälde fast quadratisch, man musste für die neuauflage also stark "reinzoomen", um es auf das hochformat zu bekommen. dadurch rutschte die kapuzengestalt zwangsläufig nach oben. wenn man das bild jetzt NICHT gespiegelt hätte, hätte das vampira-logo die kapuze unvorteilhaft und in der vollen breite abgeschnitten. war auf jeden fall eine gute idee, das einfach zu spiegeln.
bei band 3 ("besessen") wurde das problem des fast quadratischen ausgangsbildes übrigens anders gelöst : da hat man im verlag oben ein viertel drangestückelt - und zwar so gut, das selbst ich nicht mehr gesehen habe, wo meine ölmalerei aufhört und photoshop anfängt ;-)
Zitat:
Original von fabianf
bei manchen covern, die (damals) spiegelverkehrt gedruckt wurden (z.B. Band 20, "das zweite leben"), habe ich ja nicht so recht verstanden, warum das gemacht wurde - aber (jetzt) bei "der kult" schon:
im original ist das gemälde fast quadratisch, man musste für die neuauflage also stark "reinzoomen", um es auf das hochformat zu bekommen. dadurch rutschte die kapuzengestalt zwangsläufig nach oben. wenn man das bild jetzt NICHT gespiegelt hätte, hätte das vampira-logo die kapuze unvorteilhaft und in der vollen breite abgeschnitten. war auf jeden fall eine gute idee, das einfach zu spiegeln.
bei band 3 ("besessen") wurde das problem des fast quadratischen ausgangsbildes übrigens anders gelöst : da hat man im verlag oben ein viertel drangestückelt - und zwar so gut, das selbst ich nicht mehr gesehen habe, wo meine ölmalerei aufhört und photoshop anfängt ;-)
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die klasse Erklärung . Aus dieser Sichtweise betrachtet, macht das natürlich alles Sinn. Wie gut, einen Experten hier am Board zu haben
. Gerade mir als Laie oder besser gesagt "Kulturbanause" werden so die "Glubscher" geöffnet
.
Von mir ein sehr gut für diesen Roman. Hier wird eine tolle Spannung aufgebaut, und ich bin auf den dritten Teil der Trilogie gespannt. Die Story mit dem Scherbenkult ist Klasse. Selbst der Über-Vampir Landru kommt hier an seine Grenzen.
Der Anfang ist irgendwie schon sehr überraschend, denn er zeigt, dass Lilith ihren Gelüsten nachkommen will und muss, organisiert dafür auch getrennte Zimmer im Hotel, so dass sie sich in Abwesenheit von Duncan vergnügen kann.
Das Ganze führt aber zum Tod von Duncan, denn Landru hat Vorbereitungen getroffen, sollte sie ihm folgen. Sie wird aber mit allem fertig und folgt ihm weiter nach Nepal.
Dort trifft sie auf den Kult, der dort herrscht, kommt dem Mysterium der dortigen Templer und auch Landru näher, der sich selbst auch erst gegen die starken Templer einen Weg des Bestehens suchen muss...
Sehr gut vorbereitet, das Ganze, macht Freude auf mehr...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!