"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Vorschautext:
Und siehe; als das Menschengeschlecht die Weiten der Erde bevölkerte, so stiegen die Götter zu ihnen herab, um sie die ewigen Gesetze zu lehren. Und das oberste dieser Gesetze war: Du sollst nicht streben nach göttlicher Macht und danach, uns gleich zu werden. Du sollst nicht danach trachten, das Geheimnis des Lebens zu ergründen, denn wir allein sind bestimmt, jedwede Kreatur zu formen nach unserem Willen. Verletzt ihr dies Gesetz, so wird die Erde sich unter euren Füßen auftun und die Toten freigeben, auf dass sie den Frevel rächen.
Im Laufe der Jahrtausende aber vergaßen die Menschen die Gesetze der Götter - und wurden gestraft, mit Pestilenz und Not und blutigen Kriegen. Das oberste Gesetz jedoch wurde nie gebrochen.
Bis zu jenem verfluchten Tag im Juli des Jahres 1886...
Das war Horror vom feinsten, vom allerfeinsten. Robert muss einem Golem den Gar ausmachen, da durch ihn nach und nach alle Toten in London zum Leben erwachen. Wenn einer nur dieses Heft ließt wird er erkennen wie Großartig diese Serie ist.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Dieser Band hat mir auch richtig gut gefallen, glatte 5 von 5 Sternen. __________________
Quasi ein schöner Band der Woche um einen erweckten Golem, der sogar die Toten erweckt. Und dazu noch ein Kobold, der sich Robert als Opfer auserkoren hat. Dieser erklärt die Existenz der 11 Dimensionen auch sehr schön, auch die El-o-hym tauchen in dieser Erklärung auf, was an Shadow denken läßt.
Robert muss sich gezwungenermaßen seines Erbes bedienen, um den Golem zu besiegen. Auch den Kobold kann er dank Abfüllen mit Sherry in ein Versprechen locken und zu guter letzt das Problem auflösen. War der Kobold anfangs noch nervig, wurde es immer witziger mit ihm, insgesamt eine runde Geschichte, die Spaß gemacht hat.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!