logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Brauch mal Eure Meinung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As

24.08.2011 16:32
Brauch mal Eure Meinung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benötige einmal eure Meinung.

Ich hab vorletzte Woche diesen Artikel verkauft.

http://www.ebay.de/itm/110725868649?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Der Käufer kommt aus einem Ort, der ca. 50 km von mir entfernt liegt.
Hab direkt nach der Aukion und vorhin je eine Mail geschrieben.
Vom Käuferseite aus keinen Kontakt an mich.
Habe den Käufer darauf hingewiesen, das ich das Teil schnellstmöglichst aus der Wohnung haben möchte, da ich es definitiv nicht beim Umzug im September mitschleppen werde.
Da aber bisher keine Antwort vom Käufer kam, überleg ich jetzt, ob ich das Teil spätestens Freitag morgen in den Papiercontainer schmeiße, da vormittags die Müllabfuhr kommt.
Das Teil nervt langsam, steht oder liegt hier einfach im Weg in meiner kleinen 1 ZKB.
Habe den Käufer eine Frist gesetzt das er sich schnell melden sollte, spätestens bis Freitag morgens.

Natürlich hab ich den Verdacht, das es sich um ein Spaßgebot handeln könnte. Dem widerspricht allerdings das der Käufer nur ca. 50 km von mir weg wohnt, so gesehen mit Auto zu erreichen. Ist ja nicht als wenn jemand aus München oder Berlin geboten hätte, da wäre mich klar, das es ein Spaßgebot gewesen wäre.

der eine Euro tut mir nicht weh, die 9 % verkaufsprovision an ebay überleb ich auch ^^

Geht mir nur darum, das ich keine Lust habe, plötzlich Ärger zu erhalten wenn sich der Käufer demnächst doch noch mal meldet und ich ihm sage was sache ist.
ok, kann natürlich sein das derjenige zu dieser jahreszeit im urlaub ist, aber dann wenigstens mal ne mail schreiben oder so wäre ganz sinnvoll......... aber wie gesagt, bisher keine antwort von ihm.

Was meint ihr nun ?

Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25505
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

24.08.2011 16:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Selbst bei einer Klage durch den Käufer würde die Sache wegen Geringfügigkeit wohl kaum vor Gericht gehen.

Fristsetzung ist ok. Selbst schuld wenn er im Urlaub o.ä. ist. Selbst Krankheit schützt nicht.

Schmeiß das Ding am Freitag auf den Müll... mit dem Schild: gehört xy von Ebay ;-)

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25506
Tripel-As

24.08.2011 20:37

ja nicht nur Thread anschauen, gerne auch andere Meinungen Augenzwinkern

Auch wenn Tuli schon mehr oder weniger alles gesagt haben könnte ^^

Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25523
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.08.2011 21:42

Hi Suidakra,
melde den Fall einfach e-bay. Damit hast du dich zumindest schon mal abgesichert. Das Teil würde ich auf keinen Fall in den Spermüll schmeißen, da du ja mit dem Käufer einen Vertrag eingegangen bist. Nun, bei einem Kaufpreis von nur einen Euro ist der ganze Fall mehr als ärgerlich. Wie gesagt, ich würde e-bay einschalten.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25525
Tripel-As

24.08.2011 22:18

ja eben, wegen dem einen euro ist mir das zu blöde, nen aufstand zu machen, geschweige denn ebay kontaktieren.

25533
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

24.08.2011 22:21

Zitat:
Original von Suidakra
ja eben, wegen dem einen euro ist mir das zu blöde, nen aufstand zu machen, geschweige denn ebay kontaktieren.

Dann klopp´ das Ding in die Tonne. Wegen einem Euro würde ich da nicht noch Zeit und Nerven investieren.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25534
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

25.08.2011 12:58

Sir Boromir - das wäre doch was für dich, solltest du Platz dafür haben Augenzwinkern

Suidakra: Schreib den Käufer heute nochmals an - per email und über ebay. Weise ihn nochmals auf die Frist hin - schließlich müsste das Teil 9 Tage nach Auktionsende bereits bezahlt sein.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25548
Tripel-As

25.08.2011 19:37

natürlich ist das nicht bezahlt bisher.... aber den euro.... naja,.... egal ^^

25566
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: