Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. BASTEI will VAMPIRA neu auflegen.
http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=2062
Da ich bis dahin auf jeden fall mit MADDRAX up to date sein sollte, werde ich mir das mal anschauen.
"Verbunden mit dem Hinweis auf den neuen Roman - "Diener des Bösen" mit einem Cover von Royo - kann ich heute kundtun, dass VAMPIRA weiterlaufen wird! Die erste Hürde, in der sich entscheiden musste, ob sich die Serie gut genug verkauft, ist also genommen."
Zitat:
Original von Adrian Doyle
Was steht da seit wenigen Minuten auf der VAMPIRA-Facebookseite und von Monster-Mike persönlich hingekritzelt??
"Verbunden mit dem Hinweis auf den neuen Roman - "Diener des Bösen" mit einem Cover von Royo - kann ich heute kundtun, dass VAMPIRA weiterlaufen wird! Die erste Hürde, in der sich entscheiden musste, ob sich die Serie gut genug verkauft, ist also genommen."
Ich hatte die geile Nachricht von "Monster Mike" auch schon gelesen . Dann hoffen wir mal, dass es so weiter geht. Alle die bisher bei Vampira ( oder besser gesagt von Lilith
) blutgeleckt haben, bleiben eh bei der Stange. Wichtig ist jetzt vor allem, dass Vampira ab "sofort" auch bei der Romanvorschau Gas gibt. Die Basteiverantwortlichen hatten es ja versprochen, wenn die Serie gut anläuft, dass sie dann auch in die Romanvorschau aufgenommen wird. Wieso das nicht gleich Geschehen ist, ist mir bis jetzt schleierhaft
. Aber jetzt ist Schluss mit Ausreden
.
Das ist mal ne klasse Nachricht
Aber ich hab´ nie daran gezweifelt, dass es meine Lilith schafft
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Zitat:
Original von Evil
Es gab schon einige "Versuchsballons" in jüngerer Vergangenheit.
Sind damit "Wölfe" und "Raven" gemeint?
Zitat:
Original von Evil
Wenn eine Serie heute noch das Potential hat, dann konnte das nur Vampira sein.
Tony Ballard könnte sich heutzutage sicher auch noch als Romanheft-Serie etablieren.
Neues Kapitel in Vampira 9 "Diener des Bösen":
Zwischen den letzten beiden Kapiteln der 1. Auflage wurde ein neues Kapitel eingefügt. Dieses befindet sich in der Neuauflage auf den Seiten 63 und 64. Es beginnt mit "Was für eine abgefahrene Type!" und geht bis "... eine absolute Koryphäe." Darin wird auf das weitere Schicksal von Leroy Harps eingegangen.
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Adrian Doyle
Was steht da seit wenigen Minuten auf der VAMPIRA-Facebookseite und von Monster-Mike persönlich hingekritzelt??
Das ist mal ne klasse Nachricht
Aber ich hab´ nie daran gezweifelt, dass es meine Lilith schafft
Ich finde auch, dass das mal klasse Nachrichten sind. Da ist jetzt wirklich die erste Hürde schon geschafft.
Apropos Geburtstag: Ich bin momentan auf der Suche nach einem Geschenk für eine gute Freundin von mir und habe mir überlegt ihr einen Krimidinner Gutschein zu schenken. Hat jemand von euch zufällig schon mal sowas gemacht oder verschenkt? Sie ist auch ein großer Krimi bzw John Sinclair Fan und ich glaube so ein Krimidinner könnte ihr auf jeden Fall eine Freude machen. Wollte aber wie gesagt vorher einfach nur mal wissen ob das jemand vielleicht schon mal gemacht hat.
In Band 11 (Hinter den Spiegeln) gibt es wieder ein neues Kapitel.
Es wurde an folgender Stelle eingefügt: Im Heft der 1. Auflage auf Seite 59 zwischen "Sie nahm den Kelch mit sich - und das Kind..." und "Wo das Gute böse und das Böse gut ist..."
Im Heft der neuen Auflage auf Seite 58 bis 60.
Darin hat die "Schwefeläugige" noch mal einen Auftritt...
In Band 13 (Traumzeit-Dämonen) gibt es zwei neue Kapitel:
1. In der ersten Auflage auf S. 48 zwischen Kapitelende /-anfang "...- oder Schlimmeres..." und "Die Stadt..."
Im neuen Heft beginnt das eingefügte Kapitel auf S. 47 mit "Luke Gibbons schaltete ab,..." und geht bis S. 50 "Peng!"
2. Im alten Heft auf S. 62 zwischen Kapitelende "Und ging." und Kapitelanfang "Tasmanien". Im neuen Heft befindet sich das eingefügte Kapitel ebenfalls auf S. 62 und beginnt mit "Luke Gibbons ärgerte sich." und geht bis auf S. 63 "...eine Fernbedienung!?!".
Weiter geht's mit Band 14. Auch hier gibt es neuen Text.
Zunächst wurde (im "alten" Roman) auf Seite 40, linke Spalte unten der Satz "Sie rannte wie von Furien gehetzt weiter" ersetzt durch eine kleine Textpassage. Diese ist im neuen Heft zu finden auf Seite 39 rechte Spalte unten ab "Du hast nach mir gerufen" bis Seite 40 links oben "...Weg nach unten fort."
Dann wurde noch ein kleines Kapitel ziemlich am Ende des Romans eingefügt, und zwar im alten Roman an folgender Stelle: auf Seite 62 nach Kapitelende "Dann brach sie zusammen". Im neuen Roman befindet sich das neue Kapitel auf Seite 62 von "Verdammt!" bis Seite 63 "...zu Fuß zurück zum SMH-Gebäude gelaufen."
Allgemein gibt es bei der Vampira-Neuauflage auch Umformulierungen einzelner Sätze.
Desweiteren kann es sein, dass mir evtl. auch etwas entgangen ist. Kleinere neue Texteinfügungen wie z.B. in diesem Fall auf S.40 sind leicht zu übersehen. Wenn also noch jemand etwas findet, bitte keine Zurückhaltung...
Vampira scheint auch ganz gut auf dem Kindle vertreten zu sein. __________________
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/digital-text/620983031/ref=pd_zg_hrsr_kinc_1_4_last
Band 1 aktuell auf Platz 5 im Topranking der Vampirromane. Nicht mal schlecht.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Momentan bei mir auf Platz 6 __________________
Scheint eine dieser gehypten Mädchen-Vampirstorys auf den vorderen Plätzen zu sein. Da kann man nix machen, die kauft die Zielgruppe blind in Scharen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller