Marek der Pfähler erfährt von einem Informanten dass die Vampirfamilie Ravenstein plant, nach jahrelanger Abwesenheit zu ihrem Schloss in Rumänien zurückzukehren. Umgehend informiert er John und Suko, die sich sofort auf den Weg nach Rumänien machen. Da die Familie Ravenstein aber bereits in Rumänien eingetroffen ist, macht sich Marek zunächst allein auf den Weg und stellt sich der Familie. Dabei hat er nicht mit deren schlagkräftigen Unterstützung namens Horak gerechnet. Als John und Suko eintreffen, scheint es für den Pfähler zu spät zu sein… __________________
Fazit
Eine traditionelle Vampirgeschichte aus einer Zeit, als Vampire noch nachts reisen mussten, weil sie nicht sonnenresistent waren. Ich vermisse die schöne, alte Zeit .
Die Geschichte fängt sehr flott an und lässt sich in der ersten Hälfte wirklich gut lesen. Besonders der Kampf zwischen Marek und Horak ist sehr gut beschrieben und äusserst spannend. Dieser Teil der Geschichte hätte gerne noch ausführlicher beschrieben werden können. Leider lässt der Roman in der zweiten Hälfte etwas nach, es wird mehr geredet als gehandelt. Enttäuscht war ich von der Vampirfamilie Ravenstein, hier hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht, sämtliche Mitglieder liessen sich aber relativ leicht bezwingen.
Insgesamt aber ein guter Roman, den es durchaus zu lesen lohnt.
Cover
Die Szene kommt zwar so nicht im Roman vor, das Cover gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire