Zitat: | |
|
Ist ja wohl klar, dass unser Adrian nichts dazu schreiben kann/darf/will, auch wenn wir bald vor Neugier platzen ...
Nachdem auf den Covern jedesmal eine Person im Vordergrund abgebildet ist, folgere ich mal, dass es in den Romanen auch verstärkt darum gehen wird.
Ich habe bei meiner Dame am Kiosk auf jeden Fall schon 2012 vorbestellt
|
Vielleicht wird es auch eher wie 2012. Keine gute Story, hauptsache so viel wie möglich "Big Desaster" reinbringen. Passieren kann viel, daher habe ich mir das auch nicht vorbestellt, sondern warte auf die Rezis zu Heft 1, um einen ersten eindruck zu erhalten.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
|
|
|
Oh, den Thread hatte ich ja fast schon vergessen.
Hat sich auch nicht mehr viel getan.
Hätte mir gerne mehr Kommentare, Meinungen zu meinem längeren Posting auf der erste Seiten des Threads oder andere Vermutungen über den Verlauf der Serie gewünscht.
@ Horror Harry:
Deine Ausführung in allen Ehren aber die Logik erschliesst sich mir nicht. ^^
Die spanischen Eroberer waren wohl einige Jahrhunderte vor dem Kometeneinschlag tätig.
Maddrax hab ich nie gelesen, kann dazu also nichts sagen.
Das Cover mit dem spanischen Eroberer, wenn es denn einen darstellen soll, ist mir natürlich auch aufgefallen und ich hab null Ahnung wie sowas in eine Serie wie 2012 passt.
Ok, die haben die Mayas halb ausgerottet und deren Schätze geraubt usw. .... gibt es dann wieder große Abschnitte in der 2012 Serie ( oder vielleicht ein ganzes Heft ) aus der Epoche wo die Spanier die Mayas überfallen und dort schon irgendwelche Hinweise (welcher Art auch immer) finden, die auf ein Ende der Welt hindeuten ? Dieses wird dann alles geheim aufbewahrt von einer geheimen Truppe ( Illuminati ? *lol*) und bis in die Gegenwart weiß man damit nix anzufangen ?
Sorry, aber sowas brauch ich nicht wirklich. Wenn da wieder vieles in vergangenen Zeitaltern erzählt wird, dann hält das imo den Verlauf komplett auf. Das war z.B. das einzige was mich damals bei den Abenteurern störte.... diese immer wiederkehrerden Vergangenheitsszenen aus Atlantis, die man auch kürzer hätte fassen können.
Auf ne Art Geschichtsbuch mit Thema " Conquistadoren vs. Mayas " hab ich wirklich keine Lust.
Bisher sind leider immer noch keine weiteren Infos zu mir durchgedrungen.
Bin mal gespannt wer hier sich die ersten 2-3 Hefte holt und dann was zu erzählen hat.
Ich stehe der Serie mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.
Auch das man 4 Trilogien in einer 12 teiligen Serie einbaut, versteh ich leider nicht, sorry.
Starke Speku Harry!
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 10.09.2011 11:32.
Mad Mike schrieb auf der Leserseite von Band 1, wenn 2012 erfolgreich anläuft, dann gibt es eine Fortsetzung bzw. Weiterführung von 2012. Wobei die ersten 12 Bände eine in sich abgeschlossene Handlung erzählen, aber bereits frühzeitig ein "Mysterium" in der Story untergebracht werden wird um dies zu ermöglichen.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten
Solange ich keine Rezis sehe, werde ich warten und mir den Zyklus dann evtl. auf ebay ersteigern. Klingt zwar alles schön, gut und spannend, aber ich habe momentan genug Heftromanserien zum Lesen.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
Zitat: | ||||
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 17.09.2011 17:03.
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Aber nicht mehr unter diesem Namen 2012.
Diese Woche wird übrigens entschieden darüber - ich zitiere mal "Maya" (Mad) Mike aus Facebook, wenn ich darf:
Die 12-teilige Kurzserie hat natürlich wie angekündigt 12 Teile. Ob's danach weitergeht, wird nächste Woche entschieden. Ich denke aber nicht, dass die Fortsetzung ebenfalls "2012" heißen wird. MM