John will in das Krankenhaus,in dem Abbe Bloch nach seinem Unfall liegt.Abbe Bloch hat eine gewisse Vorahnung das ihm etwas passieren könnte.Also ruft der Abbe Suko an,da er John nicht erreichen kann,obwohl dieser eigentlich schomn im Krankenhaus sein sollte.Suko nimmt Bill als Verstärkung mit.John muß sich hingegen mit (mal wieder ) Rockern und einem Doppelzombie namens Jilette auseinandersetzen.Niemand anderes als Vincent van Akkeren hat John Jilette und die Rocker auf den hals gejagt......
Unter anderem bekommen John und Suko noch von dem Arzt die Information wie die Operation beim Abbe verlaufen ist.......
Fazit:
Eigentlich ein ganz guter Roman,der aber mal wieder,und da wiederhole ich mich,durch strunzdumme und grenzdebile Rocker/Punker a la Dark kaputtgemacht wird.Aber leider verfällt Dark wieder in diese typische Schublade,der er sich jedes Mal bedient.Man hätte aus der Geschichte ruhig die Rocker/Typen rauslassen können.Das hätte dann zu einem gut gereicht.So vergebe ich ein"mittel".
P.S.
Wurde Dark eigentlich für jedes mal "Bulle" schreiben belohnt?Ich glaube der Bastei-Verlag wäre richtig arm geworden
Nächster Roman:John Sinclair 481-Im Schlund des Dreitöters
Tokata hat schon alles zur Zusammenfassung geschrieben was wichtig ist!
Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "mittel". Diese Klischeebehaftete Beschreibung der Rocker hat mich persönlich nicht wirklich gestört! Ich fand die Story ansich schon nicht so sonderlich gelungen! Der Gegner war eigentlich auch nix besonderes, ich hätte es begrüsst wenn van Akkeren persönlich eingegriffen hätte!
Aber eigentlich auch kein Wunder bei diesem dummen Titelbildmotiv.
Die Rocker stören mich eher weniger, aber dieser komische Zombie mit dem einfallsreichen Namen, der nach Rasierklingen klingt, ist einfach ein blöder Einfall und taugt ja nicht einmal für 64 Seiten Unterhaltung. Taucht spät auf, kratzt schnell wieder ab - ich denke, da mussten irgendwie Titel und Bild verarbeitet werden.