Ich hätte mal zu gerne gewusst, ob zu Vampira schon irgendwo eine Wiki besteht oder zumindest ein Lexikon von Leser/Fans erstellt worden ist ?. Ich frage deshalb, weil die Serie auf ziemlich hohen Niveau geschrieben worden ist und deswegen auch so manche Fragen einem beschäftigen. Habe diesbezüglich nämlich noch nichts gefunden . Ich frage auch nur, weil ich bei meiner Suche auf viele andere Wiki's getroffen bin ....z.B.:
Sternenfaust Wiki - StF Wiki
Perry Rhodan - Perrypedia
Maddrax - Maddraxikon
John Sinclair Wiki
Ausserdem frage ich mich, weshalb man nirgends (ausser dem BASTEI-Forum) ein Vampira-Forum findet ?. Auf welcher Plattform oder wo haben sich denn die Fans/Leser früher ausgetauscht ? (erste -und zweite Serie plus die Zaubermond-Hardcover).
Bei der ersten Auflage war das Thema Internet sicher noch nicht so präsent wie heute. Ich habe ein Wiki gefunden: http://de.vampira.wikia.com/wiki/Vampira_Wiki . Ist zwar sehr wenig, aber wer so etwas schon mal gemacht hat, wird wissen, wie viel Arbeit da drin steckt.
Wenn jemand ein ordentliches MediaWiki damit füllen möchte, werde ich gern die passende Plattform zur Verfügung stellen. Ich habe noch Platz und kann ein Wiki "out of the box" installieren.
Zitat: | |
|
|
|
Ich hatte ja die Idee geäußert, eine Wiki zu den verschiedenen Romanserien zu machen. Also das was ich jetzt an Übersicht zu Charakteren/Handlungen im Forum geplant habe als Wiki. Das wäre dann viel kleiner Inhalt.
Aber a) kann ich nur Sinclair und Zamorra beisteuern und b) sollte das vorher genau geplant sein.
So gesehen ist die existierende Vampira-Wiki sicher eine Alternative dazu.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 30.06.2023 11:33.
Oh...! Das ist ja cool. Bisher kannte ich "nur" im großen Wiki den allgemeinen Eintrag zum Gespenster-Krimi, aber der is bei euch ja auch bei.
Jucken in meinen Fingern vs. Zeitmangel... Gnarrrrr
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller