Ich bin mal nach Ablauf der "Tippzeit" für den John Sinclair Roman 958 : "Der Keller" kurz ins Forum. Ich habe den Forums-Kobold geweckt , dieser rannte sofort los, kam prompt mit Roman 1066 : "Avalons Riesen" (Teil 2) zurück.
Dieses mal ist es also ein Zweiteiler : 1065 - Die Blutquellen (Teil 1) und 1066 - Avalons Riesen (Teil 2).
Hing eben noch mit dem Kopf nach unten und den Füßen in der Luft im Abstellraum. Bei mir sind beide Teile da und ich bin mal wieder dabei.
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=276
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1647
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Jetzt hat es einen einzelnen Roman erwischt:
Eben wurde Band 1213 : Comeback des Grusel-Stars + 3 weitere Teile "gezogen".
Wäre bestimmt lohnenswert gewesen, doch leider spricht unsere knapp bemessene Freizeit dagegegen .
Zitat:
Original von Evil
Ich bin noch nicht mal zum letzten Band gekommen ... "hülfe"
Dann mal ran an die Wurst .... und Lilith wartet auch noch sehnsüchtig auf dich .
Zitat:
Original von Evil
Jetzt hat es einen einzelnen Roman erwischt:
Band 715: Tanz der Messer
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=1095
Der Titel ist nun nicht gerade der Bringer, aber auf Gruselromane de. wurde er mit der absoluten Höchstpunktzahl (5 Kreuze) von Chapman bewertet. Da bin ich jetzt aber mal gespannt .
Auch wenn bei mir noch der letzte Romantipp auf dem Stapel liegt, bin ich dabei. Schaut mir zwar eher wie ein halber Krimi aus, aber ich lasse mich gern positiv überraschen. __________________
Die vierteilige Saga um die Rückkehr des Vincent van Akkeren ist übrigens ein Higllight der neueren Romane. Schade, dass wir alle so wenig Zeit haben. Nach seinem Verschwinden seine Rückkehr im Romantipp wäre doch was gewesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Tokata1973
Hmmm,schon wieder einer aus der 500er Reihe(504 Lorna die Löwenfrau,505-Der japanische Geist).
Der Forum-Kobold wird mir langsam aber sicher unheimlich
Zitat:
Original von Tokata1973
Ich steuere schnurstracks auf ihn zu.
Na hoffentlich, den gleichen Spruch habe ich nämlich schon vor zwei Wochen von dir hier gehört
.
Dann kann ich zumindest noch die beiden Links hinzufügen. Frische Cover-Scans werde ich nachtragen.
Und zum Thema "Häufigkeit des Blocks 500": daraus waren es bisher 8 von 57 und der 100er-Block schafft es auch auf 8 Romane. Das sind die beiden Blöcke mit den meisten Treffern. Man muss dabei auch bedenken, dass ein Bereich mit wenigen Bewertungen eher ausgesucht wird, da dort die Wahrscheinlichkeit eines Treffers durch die Zufallszahl größer ist.
Hier kann man eine chronologische Liste der bisherigen Roman-Tipps einsehen: http://gruselroman-forum.de/romantipp.php . Und hier: https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php ist eine Hitliste der Romane ab drei Bewertungen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
709 Romane . Das nenn ich mal ne Hausnummer
. Danke für den Link, interessante Statistik !. Der "Roman-Tipp" war jedenfalls mit einer deiner besten Einfälle
. Schade, dass nicht allle Mitglieder so gut bestückt sind wie Habibi u. Horror Harry ( rein Romane mäßig versteht sich
). Denn dann hätten wir den "Forum-Kobold" durch sämtliche Serien jagen könnnen. Wäre bestimmt ne geile Sache gewesen
. Da wir hier ein super aktives "Leseforum" haben, werden die paar Löcher demnächst auch noch "gestopft". Wie gesagt, wer sich in diesem Forum angemeldet hat um hier richtig "aktiv" mitzumischen, der wird früher oder später zum "Serien-Junkie" oder verfällt dem Wahnsinn
.
P.S: Ich habe einfach Spass hier im bzw. am Forum. Auch wenn ich als einziger "BRÄMER" gegen die geballlte Übermacht aus "Stellingen" ankämpfen muss . So, jetzt aber Schluss mit dem Sentimentalen. Nur der SVW
.
Ich habe noch einen kurzen Nachtrag für die John Sinclair Statistik: gesamte Votings für JS Romane: 1850. Das ist die Summe aller bisher abgegebenen Bewertungen (auch einzelne). __________________
Finde ich eine erfreuliche Zahl und bestätigt die rege Beteiligung der Sinclair-Leser am Forum.
Ich habe die Zeit für den Roman-Tipp wieder zurück gestellt. Bei der nächsten Runde kann es wieder um 9.00 am Morgen losgehen.
Jetzt ist auch erstmal genug der trockenen Zahlen.
Wenn ich Jubiläum habe beantrage ich nen Titel bei dir, wie Stamm-Rezensent oder so *g*
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Was ich auch interessant finde: Der Forenkobold sucht und ziemlich oft Schlüsselromane heraus. Hätte Evil den Fünfteiler um die Rückkehr des Gruselstars nicht geändert, wäre das jetzt die dritte Romantipp-Reihe mit van Akkeren gewesen.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Diesmal sind es wieder zwei Teile: