Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, wie viel Energie ich noch in den Betrieb dieses Forums investieren möchte. In letzter Zeit zeichnet sich leider ein Trend zum Nullpunkt ab.
Im Forum befinden sich viele Anwendungen, die das Angebot attraktiver gestalten sollen. Im Bereich John Sinclair Roman z.B. ein ausgefeiltes Voting-System. Mittlerweile bringen auch diese aufwendig erstellten Zusätze nichts mehr. Die Leser der aktuellen Romane sind langsam gänzlich verschwunden.
Auch die Werbung für das Forum, die langsam schon Nutzer aus den USA hierher lockt, greift in keiner Weise. Ich möchte da niemanden anklagen, auch nicht die ständig auftauchenden Quick&Dirty-Freehoster-Foren, die ein etabliertes Forum ohne Probleme überstehen muss.
Dieses Forum wird nicht in ein Offtopic-Bunker, nach dem Motto "hauptsache man hat gelabert" umgewandelt, damit der Schein erzeugt werden kann, dass sich da irgendetwas abspielt. Es sollte schon ein attraktives und kompetentes Angebot zum Thema den Kern des Ganzen bilden. Ansonsten hätte es sich sowieso von Sinn befreit.
Lange Rede kurzer Sinn: ich werde das Forum weiterhin pflegen und natürlich daran teilnehmen. Solange sich aber kein Trend in Richtung mehr Aktivität abzeichnet, werde ich keine weitere Energie mehr in Erweiterungen stecken. Die Foren sind da, technisch übertrifft es jede aktuelle Foren-Software und der Pagerank (3) sollte Leute hierher führen. Unter dem Strich ist es ein Selbstläufer.
Ich bin jederzeit per E-Mail oder PN erreichbar, werde aber nicht mehr so oft im Forum zu sehen sein. Und keine Angst, solange man mir den Löffel nicht abnimmt, die technischen Voraussetzungen erfüllt bleiben, wird es dieses kleine Forum auch in zehn Jahren noch geben. Und noch viel länger. :-)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 14.11.2011 16:48.
In diese Lücke soll der 14tägige Roman-Tipp greifen. Da hat man dann eine Vorgabe, wodurch einige zeitgleich diesen Roman lesen, um danach dann das passende Thema zu beleben.
Bei der Menge der Sinclair-Romane kann das natürlich nicht innerhalb kurzer Zeit geschehen.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat: | ||||
|
Zitat: | |||||||
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Stichwort Rezis:
Der Lemi rollt ja schon von hinten an.Ich selber bin bei Band 400 hier ins Forum eingestiegen.Hier gibt es aber auch kein Gebot wer wieviel lesen muß/soll.Das ist jedem selber überlassen.
Ich könnte mir die aber auch mal zu Gemüte führen(die GK's von JS)
Aber bei jedem hier gibt es einen entscheidenen Faktor,den wir alle mehr oder weniger haben:ZEIT!!!!!
Zitat: | |
|
Müsst ihr mal so machen wie ich. Kein Fernseh schauen dann schafft man locker zwei Romane am Tag
Nur ein kleiner Scherz
Also ich kann denjenigen die eine Diskussion vermissen dann wirklich nur ans Herz legen den Romantipp zu lesen. Das Problem ist halt das einige die Romane ja nicht durcheinander lesen wollen, so wie ich, das macht es dann die ganze Sache natürlich etwas schwerer.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hey Woody!
Mit dem Fernsehen stimme ich dir zu.Ich schaue auch höchstens 4-5 Stunden die Woche fern(Sportschau,Simpsons oder alle 6 Wochen mal Schlag den Raab).Die guten Serien die im TV laufen hole ich mir dann meistens auf DVD,sofern sie dann nicht abgesetzt wurden oder zu unmöglicher Zeit laufen.Den Rest brauche ich echt nicht und so habe ich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 15.11.2011 16:25.
Stimmt, darky. Rezis dienen ja auch dazu, dem geneigten Leser ein gutes Heft empfehlen zu können. Ich zumindest lese auch gern die Rezis alter Romane.
Genau so verhält es sich auch mit dem Hörspiel-Bereich, den ich fast allein fülle. Aber es macht mir Spaß, auch wenn bisher wohl bei noch niemanden der Funke übergesprungenw ist.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 15.11.2011 17:17.
@Das Gleichgewicht
Bei den Hörspielen könnte ich vielleicht hin und wieder mal was schreiben.Ich besitze ja die John Sinclair TSB und ein paar andere.Hin und wieder höre ich mir auch mal eins an,aber ich muß sagen ich lese lieber
Von darky dürfte da aber mit Sicherheit auch Unterstützung kommen,oder?
Der hat ja schliesslich meine Spezial-DVD,welche seinen Computer zum Abstürzen gebracht hat
Aber letzendlich ist es auch wie ich gestern schon gesagt habe eine Frage der Zeit,da sich alle ja schließlich auch um ein paar andere Dinge kümmern müssen.
|
|
|
Apropos Zeit:
Der Tag hat leider nur 24 Stunden.Die Frage ist nur wann soll ich die anderen Sachen lesen?Ich habe knapp 400 Gespensterkrimis,ca.1200/240 TB ungelesene John Sinclair hier rumliegen.ich würde auch gerne mal Vampira(scheint wenn man hier mitliest richtig klasse zu sein),aber auch mal Tony Ballard(habe ein paarHefte) oder auch Zamorra antesten.Das Problem ist aber,wenn man sich in eine Serie "eingelesen" hat,will man auch alles lesen.
Es ist ja nicht nur mit dem Lesen so,sondern auch mit anderen Hobbys.Ich lese ja nun nicht nur Romane,sondern halt auch mal was anderes(Tipp:Jeff Lindsay/Dexter insgesamt4 Bücher).Wenn man viele Hobbys oder Interessen hat bleibt zwangsweise etwas Anderes auf der Strecke.
Als Beispiel dafür,da ich ein grosser Musik/Film/Serienfreak bin,wann soll man die ganzen Sachen schauen/hören,wenn man ab und zu auch mal arbeiten muß?
Darky,dein Computer war es leid mit diesem grün/weißen Leben.Er hatte es danach definitiv besser als vorher,glaub es mir.Die Wahrheit tut manchmal weh.Du kennst doch den Song von den "Böhsen Onkelz-Finde die Wahrheit"
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 15.11.2011 21:34.