"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Vorschautext:
Eine Reise durch Zeit und Raum.
Eine Reise in die Vergangenheit - 200 Millionen Jahre zurück, auf eine Erde, die von Wüsten und tropischen Dschungeln beherrscht, von Sauriern bevölkert ist. Eine Reise ins Land der GROSSEN ALTEN!
Der Sturz durch das Tor währt nur Sekunden, doch für Robert Craven und seine Gefährten hat sich die Welt gewandelt. Wo eben noch toter Sand war, lauern jetzt schreckliche Gefahren. Und jeder Schritt, jede unbedachte Handlung - kann die Zukunft verändern!
Oh man, das waren jetzt aber viele Informationen und dazu auch noch schwere Kost. Ein Glück das hier nicht zu viel an der Zeittheorie herum gespielt worden ist. __________________
Dazu kam aber noch ein sehr interessante Variante hinzu. Stimmt doch, wie kommen wir darauf das wir in den Millionen von Jahren die einzigen intelligenten Lebewesen gewesen sind die die Erde bewohnt haben.
Es macht wirklich Spass mit solchen Überlegungen in einem Roman konfrontiert zu werden.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Mir hat der Band besser gefallen als der letzte, hier fühlt es sich einfach wieder gradliniger an. __________________
Robert gelangt mit Shadow in eine Erdurzeit und wird mal gleich von einem Tyrannosaurus empfangen. Nach geglückter Flucht trifft er wieder aus Shadow, die ihn in einen Krater führt, auf dem Reste einer alten Welt stehen, da schon in die Zukunft versetzt.
Er gerät an Magier, die Dämonen beschwören, ehemalige Sklaven der Großen Alten, und nach vielen Entwicklungen gelangen Dagon, Shadow und er zurück zum Tor, die Lady hat das ganze scheinbar nicht überlebt. Shadow bleibt zurück, um das Tor für die anderen zu schließen, Robert gelangt scheinbar zu seiner Welt zurück, wohl aber auch mit Dagon, den man nicht gerade als Freund und vor allem spätestens hier einem mächtigen Magier bezeichnen kann, das wird mit Sicherheit noch unangenehme Folgen haben...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!