logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Früher war alles besser ! :D 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 11:37
Früher war alles besser ! :D
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ich mach mal ein eigenes Thema dazu auf, ich finde es immer sehr schade, wenn in den einzelnen Hefte-Themen seitenweise darüber diskutiert wird. Da will ich eigentlich nur was über das Heft lesen :-)

Ich habs ja schon geschrieben, ich lasse mich überraschen, muß aber zugeben, dass ich mich früher auch dazu verleiten hab lassen zu denken, dass alle neuen Romane schlecht sind obwohl ich nie weiter als 415 gekommen bin :-) Ich glaube Das Gleichgewicht hatte auch so eine Andeutung gemacht, dass man sich durch die Rezi's beinflussen läßt.

Abgesehen davon scheinen die Romane nicht soooo schelcht zu sein, da mancher trotz wöchentlich verheerender Kritik (ich meine jemand außerhalb des Forums *g*) Heft für Heft kauft und sogar liest großes Grinsen

Zum Thema früher war alles besser:

FRÜHER waren die Fremdautoren-Romane meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!!!! (zumindest der größte Teil davon) Das kann ich mal zumindest für mich behaupten! :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 04.01.2012 15:13.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30827
Rossi
Gast

04.01.2012 11:42
RE: Früher war alles besser ! :D
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
So ich mach mal ein eigenes Thema dazu auf, ich finde es immer seh schade, wennin den einzelnen Hefte-Themen seitenweise dazüber diskutiert wird. Da will ich eigentlich nur was über das Heft lesen :-)

Ich habs ja schon geschrieben, ich lasse mich überraschen, muß aber zugeben, dass ich mich früher auch dazu verleiten hab lassen zu denken, dass alle neuen Romane schlecht sind obwohl ich nie weiter als 415 gekommen bin :-) Ich glaube Das Gleichgewicht hatte auch so eine Andeutung gemacht, dass man sich durch die Rezi's beinflussen läßt.

Abgesehen davon scheinen die Romane nicht soooo schelcht zu sein, da mancher trotz wöchentlich verheerender Kritik (ich meine jemand außerhalb des Forums *g*) Heft für Heft kauft und sogar liest großes Grinsen

FRÜHER waren die Fremdautoren-Romane meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!!!! (zumindestder großte Teil davon) Das kann ich mal zumindest für mich behaupten! :-)

Perfekt,so habe ich das gemeint großes Grinsen

Im Heft will ich und ich denke auch die anderen User nach möglichkeit Rezis lesen,
und nicht das die früheren besser waren......

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30830
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.01.2012 11:50

Ja, ich lasse mich durch die Rezis hier teilweise beeinflussen. Nicht in der Meinung über den Roman an sich, eher in der Grundeinstellung. Die Rezensenten hier sind einfach qualifiziert, um es mal so zu sagen. Ich lese ja auch nie den genauen Text, aber ein "Gut" oder "Schlecht" schnappt man dann schonmal auf.

Früher waren auch schlechte Romane dabei, natürlich. Logikfehler und zu lang(wilig)e Dialoge gab es bei Sinclair schon immer. Aber damals war ein roter Faden da. Ich würde nicht aufhören, mir die Hefte zu kaufen, wenn Dynamik in der Serie wäre, auch wenn ich die meisten Romane kritisiere.

Ich versuche ja immer mich mit Vergleichen zu den Heften der 300er-Zeit zurückzuhalten. Wir alle haben sowas schon zur Genüge gelesen und uns unsere eigene Meinung gebildet. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30836
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 11:57

Jetzt kanns du ja hier in dem Thread vergleichen smile

Ich persönlich bin nicht qualifiziert um mir die Meinung über die Gesamtheit der Serie bilden zu dürfen, wie einige andere auch, rolle ich das Feld diesmal komplett von hinten auf und lass mich überraschen. großes Grinsen

Uih du fandest die 300er Zeit gut? Ich fand die Zeit eher etwas schwächer smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30839
Team

04.01.2012 12:04

Zitat:
Original von Lemi

Ich sage immer wieder:

Ich fand die Zeit vom Auftauchen des Schwarzen Todes bis hin zur Vernichtung der Großen Alten gut. Danach ist trotz roter Fäden halbwegs Ruhe in die Serie eingekehrt. Erst ab der zweiten Vernichtung des Schwarzen Todes ist bei Sinclair ziemliche Stille. Damals durfe man jedes dritte Heft eine Fortführung dieses roten Fadens erwarten.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30841
Rossi
Gast

04.01.2012 12:08

Zitat:
Original von Lemi
Jetzt kanns du ja hier in dem Thread vergleichen smile

Ich persönlich bin nicht qualifiziert um mir die Meinung über die Gesamtheit der Serie bilden zu dürfen, wie einige andere auch, rolle ich das Feld diesmal komplett von hinten auf und lass mich überraschen. großes Grinsen

Hast du auch die GK Reihe gelesen?

Bin gerade dabei mir 50 rein zu ziehen,die hälfte hab ich,und ich muß sagen da ich einige von denen zu erstenmal gelesen habe,das da echte Highlits dabei sind.

Ich kenne die neueren auch nicht,da ich etliche Jahre ausgesetzt habe,aber so bis 450 nahezu alle und dann auch den ein oder anderen neueren hab ich schon gelesen und ich muß sagen das mir
älteren davon schon sehr gut gefallen haben.

Übrigens auch ich roll von hinten auf,nur das ich zuerst mit den GK anfange

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30842
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 12:11

Ich glaube die Ruhe kann man nicht mal Jason andichten, wenn ich bedenke, dass er die Mordliga, Shimada und die Ninjas aus der Serie rausschreiben mußte, ich glaube da wird man als Autor vorsichtig was man einführt und ich bin mir sicher gerade an der Mordliga hätten wir noch viel Spass gehabt großes Grinsen

@Rossi

Klar hab ich die GK's auch gelesen, angefangen hab ich mit "Mein erster Fall" dann GK's, dann Heftserie smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 04.01.2012 12:12.

30843
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 12:30

Er könnte die Mordliga ja heute zurückholen. Einfach eine Intrige im Spuk-Reich anzetteln lassen, und schon hauen dem sieben Seelen ab.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30848
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 12:33

Das wäre eine Möglichkeit, ich hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht, wie das Ende oder ein teilweiser Rollback laufen könnte (immerhin sollte es ja plausibel sein) smile

Aber ich glaube da ist er zu resistent !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 04.01.2012 12:34.

30849
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.01.2012 14:17

Zitat:
Original von Lemi
So ich mach mal ein eigenes Thema dazu auf, ich finde es immer seh schade, wennin den einzelnen Hefte-Themen seitenweise dazüber diskutiert wird. Da will ich eigentlich nur was über das Heft lesen :-)

Ne gute Idee, sehe ich nämlich genauso Daumen_hoch . Unsere "Chef's" könnten das Überflüssige aus dem Roman-Thread zu Band 1 dann ja hier hin verschieben Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Lemi
FRÜHER waren die Fremdautoren-Romane meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!!!! (zumindestder großte Teil davon) Das kann ich mal zumindest für mich behaupten! :-)

Mit den Fremdautoren-Romanen konnte ich damals auch nicht so viel mit anfangen Grusel .

Eigentlich mag ich das mit dem ewigen vergleichen (früher war alles besser wie heute) gar nicht so. Das zählt jetzt nicht nur für Romane, sondern im allgemeinen. Jede Zeit oder Epoche hatte halt ihre Vorteile. Das Jason nicht jede Woche am Limit (was das Niveau betrifft) schreiben vermag, sollte jedem von uns ja irgendwie klar sein. Mich stört es nur gewaltig, dass er das ganze Potenzial (was die Serie nun mal unbestritten hat) einfach nicht nutzt. Er hat sich in all den Jahren so ein starkes Gerüst aufgebaut und vergißt es mit Leben zu füllen. Das ist das Einzige, was ich ihn stark ankreide. Er wurde ja oft in Leserbriefen darauf angesprochen, bloß geändert hat sich in dieser Hinsicht leider nichts. Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern er von BASTEI in irgendeinen Korsett gesteckt wird, dass er uns immer wieder das Monster der Woche präsentieren muss (eventuell wegen den zahlreichen Gelegenheitslesern, die ja auch einen großen Prozentanteil der Käufer ausmachen. Dennoch hoffe ich auf dem Zeitpunkt, wo der große Knall kommt. Passieren wird in den nächsten 1-2 Jahren auf alle Fälle was.
P.S .... einen ähnlichen Thread haben wir hier bereits. Nur etwas anders beschrieben. Im Prinzip behandelt er doch das selbe Thema Augenzwinkern.
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=3913&sid=;) Grusel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 04.01.2012 14:18.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30850
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 15:18

@Darky

Das Thema hab ich auch gesehen, aber mir geht es ja nicht nur ums Tief, sondern eben in fast jedem Thread zu einem Roman geht's seitenweise "Früher war alles besser" und was ich auch nicht gut finde, es ist schade wenn jemand privat gegen Windmühlen kämpfen muß, aber NICHT im Roman-Thread !!!!!! großes Grinsen

30851
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

04.01.2012 18:27

Zitat:
Original von dark side
Unsere "Chef's" könnten das Überflüssige aus dem Roman-Thread zu Band 1 dann ja hier hin verschieben Augenzwinkern .

Sehe ich nicht so, denn da gibts in diversen Threads einfach viel zu viele davon und Band 1 steht damit nicht alleine.

Und noch eine Bitte meinerseits -
wenn ihr das Posting vom User vorher beantwortet, braucht ihr nicht immer gleich zitieren - eine einfache Antwort wäre auch ok, denn es ist ja logisch auf was sich der Beitrag bezieht. Einzelne Sätze wären auch ok zum zitieren und nicht immer das ganze Gesumse rings rum ... Dankeschön Love

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30856
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

04.01.2012 18:50

Früher war nicht alles besser,nur anders sage ich dazu.
Zu den aktuellen Romanen kann ich mich nicht äußern,da ich zu wenige von denen gelesen habe.Da ich momentan im 500er Block zu Gange bin muß ich momentan sagen,das die Gegner "damals" besser waren (Schwarzer Tod,Mordliga usw..).Das jetzt aber alles schlecht ist will ich nicht sagen,da ab und zu auch mal ein paar echte Highlights kommen.Natürlich sind einige Romane/Geschichten auch ziemlicher Murks,weil sich viele Personen/Charakteren immer nur wiederholen(z.B Dorfbewohner sind immer mürrisch/latent rassistisch,Rocker oder Kleinganoven sind einfach nur dumm/prollig).

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30859
Team

04.01.2012 20:32

Dann will ich mal nicht so sein, Habibi. Obwohl ich diesen guten Vorsatz nach paar tagen sicher eh brechen werde.

@Loxagon

Dagegen. Das würde der Serie noch mehr schaden. Noch mehr Gegner-Aufwärmen muss nicht sein. Gegen eine neue Mordliga hätte ich aber nichts. Wenn sich Justine, die Nephilim, Rasputin und der Assassinen-Führer verbünden würden und Jason sagt, er hätte das von Anfang an geplant, würde ich wieder vor der Serie auf die Knie fallen. Muss dann aber auch totel überzeugend dargestellt werden.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

30870
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.01.2012 00:06

Zitat:
Original von Loxagon
Er könnte die Mordliga ja heute zurückholen. Einfach eine Intrige im Spuk-Reich anzetteln lassen, und schon hauen dem sieben Seelen ab.

So ein ähnliches Szenario hatten wir doch schon. Wie oft soll denn Dr. Tod noch auf dem Plan kommen ?. Beim Schwarzen Tod hatte wir wenigstens mal ne andere Variante gehabt (Parallewelt). Auch Dracula's II -Seele wurde ja bereits wieder freigegeben, dass hätte man sich letztendlich auch sparen können. Das Ding ist so ausgelutscht wie ein alter Schuh. Fehlt am Ende nur noch, dass Luzifer erneut das Reich des Spuk's angreift und somit sämtliche Seelen frei kommen....by the way.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30882
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

05.01.2012 17:05

mir würde eine geschichte gefallen, in der john in der zeit zurück reist und auf will mallmann trifft, kurz bevor dieser zum vampir wird. so können die beiden haudegen noch mal einen fall lösen und john kann sich von seinem freund verabschieden. natürlich darf john nichts von wills verwandlung in dracula II erwähnen, da sonst das ganze raum-zeit-kontinuum zerstört wird.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30913
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: