logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 182 Ich jagte "Jack the Ripper"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 182 : Ich jagte Jack the Ripper
5
45.45%
sehr gut 
5
45.45%
gut 
1
9.09%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.10.2008 01:09
Band 182 Ich jagte "Jack the Ripper"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich jagte "Jack the Ripper"

"Jack the Ripper" war tot!
Dieser unheimliche Frauenmörder aus dem letzten Jahrhundert hatte längst sein Grab gefunden. Aber war er wirklich tot?
Wir zweifelten daran, denn in London tauchte plötzlich ein zweiter Ripper auf, der nach der gleichen Methode arbeitete und sich den ersten als Vorbild genommen hatte. Ich bekam den Auftrag, ihn zu jagen.
Es wurde ein Fall wie ein Alptraum...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1788
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

17.11.2008 15:26
RE: Band 182 Ich jagte "Jack the Ripper"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman ist absolute Spitzenklasse. Er hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Hier passte alles von der Geschichte bis hin zur überraschenden Wendung am Ende. Diesen Roman sollte man auf jedenfall lesen.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4047
Administrator

17.11.2008 19:59

Also ich kann mich Orgow eigentlich nur anschliessen! Ein echt sehr gut geschriebener Roman! An dieser stelle möchte ich auch auf das dazugehörige TSB-Hörspiel hinweisen was meiner Meinung nach auch ziemlich gelungen ist!

(Ich weiss, an den TSB-Hörspielen scheiden sich die Geister!! großes Grinsen )

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4068
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

10.01.2012 10:45

Den Totenchor der Ghouls hinter sich, wird John auf die Frauenmorde von Jack the Ripper angesetzt und dabei von Will Mallmann unterstützt. Auch Jane versucht den Killer zu schnappen und nimmt sich dem bisher einzigen Opfer an, das entkommen konnte, Claudia Ferris.
Eine ähnliche Spur verfolgen auch Will und John und landen so in Soho, doch sie verpassen Claudia ganz knapp, erfahren aber, dass auch Jane mitmischt.
Was folgt ist Jane und Claudia verfolgt vom Ripper und John und Will auf der Suche nach Jane...
Mehr sei an der Stelle nicht verraten, da sonst im Vorfeld bekannt wird, wer als Ripper auftritt.
Nur soviel sei gesagt, der Ripper stirbt, sein Geist aber schwört Rache an John.

Fazit:
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich nicht ganz so optimistisch was die Bewertung betrifft. Die Geschichte an sich gefällt mir gut, auch wer sich hinter dem Ripper verbirgt, allerdings glänzt die Geschichte auch durch langatmige Passagen um den Zuhälter von Claudia Ferris, so dass ein wenig die Spannung und Stimmung aus der Gechichte genommen wird. Der Schrottplatz als Schauplatz war wiederum gut gewählt. Somit vergebe ich ein richtig solides "Gut"

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31182
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

25.09.2013 15:57

Ich fand den Roman einfach klasse. Tolle Atmosphäre auf dem Schrottplatz und die Handlung
kann sich lesen lassen. Wieder einmal ein tolle Story von Jason.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55955
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

05.07.2019 12:02

Die Geschichte war nach einigen Bänden mal wieder "sehr gut"! Ich mochte die Idee mit dem Geist des Rippers und es scheint ja noch nicht vorbei zu sein. Auch die größere Rolle von Mallmann, Jane und die ausführlichen Beschreibungen Sohos konnten sich sehen lassen. Sollte man mal gelesen haben. Das Taschenbuch Nr. 9 scheint leider nicht so richtig dahinter zu passen, wird doch direkt der Urlaub zum Piratenfall 183 angetreten.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119351
Marvin Mondo
Kaiser

27.07.2021 21:20

Im Grunde genommen jene Geschichte, die Jane Collins` spätere Verwandlung in eine Hexe entscheidend anstößt. Das Aufgreifen eines klassischen Stoffes, der vollkommen gelungen in eine JS-Handlung eingewoben wird - nicht umsonst eine der besten Phasen in der gesamten Serien-Geschichte.
Die Szene in Shanes Horror-Keller...wie hätte uns wohl ein Autor der heutigen Runde das Ganze beschrieben? Am besten noch mit sämtlichen grausamen Details obendrauf...anyway.
Erwähnungen alter Fälle, eine schlüssige Handlung, dazu die eingangs erwähnte Bedeutung der Geschichte im Serien-Gesamtkontext...ich habe, vielleicht mit Ausnahme des allzu offensichtlich schnell feststehenden Täters, nichts auszusetzen. "Top" Geschichte.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147189
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

28.04.2025 23:37

Ich vergebe ein TOP!

Es bleibt lange geheim, wer der neue Ripper ist - und John weiß ja schon aus dem Fall davor, dass es diesen Ripper gibt. Doch nun wird es für ihn persönlich, denn Jane gerät in seine Gewalt. Am Ende kann John den zweiten Ripper enttarnen. Aber er ahnt nicht, dass das wahre Grauen auf ihn wartet ... und damit ist nicht Xorron gemeint, dessen Erwachen er nicht verhindern kann, was er bisher nur befürchtet, aber natürlich ist klar, dass er es auch nicht kann.

So muss Sinclair sein. So, nicht dieser langweilige neue Mehrteiler.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173557
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied

29.04.2025 07:48

Jo. Das war noch ein sehr guter Roman von Jason.

Aber Loxagon - müssen denn immer diese unnötigen negativen Sticheleien sein. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173558
Administrator

29.04.2025 07:59

Zitat:
Original von migu0506

Aber Loxagon - müssen denn immer diese unnötigen negativen Sticheleien sein. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Er geht halt ein wenig negativ durchs Leben! Augenzwinkern

173561
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: