Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=145&sid
Weiterhin wurden auch die eingestellten Serien zusammengefasst - die findet ihr nun hier:
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=144&sid
Sollte ich irgendwas übersehen haben, dann bitte laut schreien - Danke
Zitat:
Original von Habibi
Bei den "Filmen" gibt es nun zwei neue Unterrubriken um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten.
Alle Teile von Freitag der 13. findet ihr nun in einer separaten Unterrubrik.
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=145&sid
Weiterhin wurden auch die eingestellten Serien zusammengefasst - die findet ihr nun hier:
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=144&sid
Sollte ich irgendwas übersehen haben, dann bitte laut schreien - Danke
Find ich prima,aber dann müßte mann eventuell das auch mit Nightmare,Halloween usw.machen...
Denke das mann es eventuell in Horror,Action usw.unterteilen könnte.
Das Serien ausgegliertert werden ist perfekt,aber nur eins für Freitag der 13 ???
Ist nur so ne Idee......
Ich habe heute hoffentlich diesen hässlichen kleinen Löschfehler der Foren-Software ausgemerzt, der immer wieder Themen in der Rubriken-Auswahl verschluckte. Bei Problemen bitte melden ! __________________
Zudem wurde die Taschenbuch-Chart automatisiert und auch Fehler korrigiert. Der Link zum Einsehen befindet sich unter dem Forum ( oder direkt: https://www.gruselromanforum.de/tbuchcharts.php ).
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich glaub das funktioniert noch nicht, das TB 9 liegt mit 5.0 Punkten bei 1 Bewertung auf Platz 1.
In Wirklichkeit hat das TB aber schon 7 Bewertungen
Machst du da auch die "Mind. 3 Bewertungen"-Vorraussetzung oder läßt du es bei einer?
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ohje, da gibt es noch ein Problem. Das Script zum Updaten macht Probleme. Ich habe das ans Forum gehängt, damit die Daten immer wieder aktualisiert werden. Da wird der ganze Poll des Forum aus drei Tabellen gelesen, gefiltert, um die relevanten Daten dann in einer neuen Tabelle wieder zusammen zu orakeln. Das braucht seine Laufzeit, die dann zusammen mit dem Forum knapp wird. __________________
Ist noch die erste Version, also mit heißer Nadel gestrickt, die sich sicherlich noch optimieren lässt. Werde mal nach einer Lösung forschen.
Ich habe die Liste erstmal manuell auf den aktuellsten Stand gebracht und das Update-Script stillgelegt. Wird aber irgendwie in Kürze wieder in Betrieb genommen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Nur kein Stress, ist mir nur aufgefallen :-) __________________
Wobei ich immer so leichthin denke, das für die Hefte müßte doch auch für die TB's funktioneren, aber ich glaube das seh ich zu "leicht"
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Prima ! __________________
Ich habe mein Flickwerk nun auch passend auf die Reihe gebracht.
Lemi: Ja, ganz so einfach ist das nicht. Für die Romanhefte hängt es direkt am Poll. Wenn Du also eine Bewertung für ein Heft abgibst, fließt das sogleich in die Liste. Das eigentliche Programm dahinter ist aber wesentlich komplexer als die Taschenbuch-Version.
Ich hatte eben schon versucht, eine weitere Berechnung dort anzuhängen. Man hat bei diesen Webanwendungen eine begrenzte Laufzeit für Programme und das passte nicht mehr. Nun wird beim Aufruf der Taschenbuch-Chart der Datenbestand vorab aktualisiert. Darauf hätte ich auch eher kommen können.
Was noch machbar wäre für die John Sinclair-Leser: ein oder zwei Buttons im Profil: [Meine Roman-Rezensionen] und [Meine Taschenbuch-Rezensionen]. Da wäre dann eine Liste der Themen mit Bewertungen abrufbar. Und die Gesamtanzahl der Rezensionen könnte auch angezeigt werden.
Das sind bei manchen Leuten schon sehr beachtliche Zahlen. Ich komme nur auf 43 Romanhefte ...
Also ich muß sagen, deine Ankündigungen klingen gut wenn nicht sogar verlockend :-) __________________
Das die Charts so komplex sind, war mir gar nicht bewußt :-)
Aber eine Frage stellt sich mir noch: Woran erkennt man die Rezension, die in die Auswertung fließt?
Einige Heftethread sind ja auch voll mit anderen Kommentaren :-)
Aber interessant isses schon, ich wüßte aus dem Stehgreif nicht, wieviel ich rezensiert habe :-)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 12.01.2012 21:04.
Zitat:
Original von Lemi
Aber eine Frage stellt sich mir noch: Woran erkennt man die Rezension, die in die Auswertung fließt? Einige Heftethread sind ja auch voll mit anderen Kommentaren :-)
Wie das funktioniert würde mich auch schon interessieren. Doch zuviel "Schnick/Schnack" muss nicht unbedingt sein. Ist auch so schon ein klasse Forum mit allen verfügbaren Raffinessen
.
Zitat:
Original von Lemi
Ich wüßte aus dem Stehgreif nicht, wieviel ich rezensiert habe :-)
Würde jetzt aus dem Stehgreif sagen ......auf alle Fälle ein "Podestplatz"
.
Aber eine Frage stellt sich mir noch: Woran erkennt man die Rezension, die in die Auswertung fließt?
Einige Heftethread sind ja auch voll mit anderen Kommentaren :-)
Aber interessant isses schon, ich wüßte aus dem Stehgreif nicht, wieviel ich rezensiert habe :-)
Der Poll ist der Schlüssel. Aus Beiträgen lässt sich das natürlich nicht ermitteln.
https://www.gruselromanforum.de/lemi.php , ist mal ein grober Auswurf ohne Anspruch an Schönheit. Die Bewertungen werden doch anonym gespeichert. Ich kann also nicht ermitteln, wer welche Bewertung abgegeben hat.
Ich habe sowieso einige Sachen auf einer Liste, die ich an diesem Wochenende mal einbauen wollte. Ich hatte in letzter Zeit einige Anregungen erstmal gesammelt.
Da kommt es auf eine Kleinigkeit auch nicht mehr an. Kam mir nebenbei bei Ansicht der SQL-Tabellen in den Sinn.
darkside: ist im Prinzip eine Statistik wie bei gruselromane.de. Bei einer Datenbank hat man den Vorteil, dass es nur einem passenden Programm bedarf.
Stimmt, an den Poll hab ich gar nicht gedacht :-) __________________
Sieht doch aber schon mal gut aus, auch wenn die Romane 1-50 bei mir völlig ungerechtfertigt angerechnet werden, da hab ich ja nur ohne Kommentar abgestimmt
*Phantasiemodus an*
Idealerweise, sollte man die Beiträge in den Themen markieren können die man als Rezi werten kann (Ein Mod mit viel Zeit und Geduld*g*)
*Phantasiemodus aus*
Aber die Idee an sich gefällt mir und ich will die da nicht überstrapazieren :-)
Das sieht echt schon mal gut aus und mir gefällt es wenn ich mal sehe, wozu ich hier so meinen Senf abgegeben habe
Wenn Du auf Dein Profil (Usernamen) klickst, findest Du Deine "Bewertungen und Rezensionen" in einer kleinen Übersicht. Wenn Du auf eine entsprechende Zahl klickst, wird sich eine Liste öffnen. Im Moment geht John-Sinclair, John Sinclair-Taschenbuch und Vampira-Neuauflage. Am Rest (Maddrax und Gespenster-Krimis) arbeite ich noch. __________________
Ich habe absichtlich die Überschrift "Bewertungen und Rezensionen" gewählt.
Cool __________________ Dann kann man mal wenigstens sehen welche man noch nicht bewertet hat. Bin da ja leider immer etwas ...öhm Vergesslich
Und es ist für mich eine persönliche Gedankenstütze was ich als nächtes lesen muss. Bin ja gerade im wechsel von 4 Serien.
Apropo: Kommen die anderen Serien denn auch noch? Also Torn, Hexer usw.?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."