logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 185 Die Totenpriester
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 185 : Die Totenpriester
3
30.00%
sehr gut 
6
60.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.10.2008 01:24
Band 185 Die Totenpriester
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Totenpriester

Sie spürte den plötzlichen Ansturm der Schwarzen Magie wie eine gewaltige Windbö, kreiselte sie herum, und die schmale, aber kräftige Hand fand zielsicher den Griff des goldenen Schwerts. Mit einer gedankenschnellen Bewegung zog sie die Waffe hervor, schlug damit einen Bogen, und die Spitze deutete auf das Zentrum der Magie, die hier, inmitten der Flaming Stones, wie ein Fremdkörper wirkte.
Auf das Gesicht zielte die Waffe.
Ein Gesicht, das von flammenroten Haaren eingerahmt wurde, mit einer Haut wie kaltem Marmor und einer sehr glatten Stirn, aus der zwei Teufelshörner wuchsen.
Asmodina!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1792
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

05.01.2009 10:14
RE: Band 185 Die Totenpriester
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich guter Roman der sich um die Diener des Götzen Izzi dreht. In dem Roman wird jede Menge Action geboten und Myxin und Kara haben einen grösseren Auftritt. Die Geschichte um die beiden Totenpriester liest sich flüssig und ist zu keinen Zeitpunkt langweilig. Gerade der Endkampf im Baseballstadion mit einen persöhnlichen Auftritt von Izzi hebt nochmal die Spannung. Also in meinen Augen ein rundum gelungener Roman den man lesen sollte.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4859
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

19.01.2010 18:18

Na dieser Roman hatte doch mal wieder alles was mein kleines Herz begehrt.

Da sind als erstes meine Lieblingsfiguren Kara und Myxin. Dann tauchen noch alte Bewohner von Atlantis auf. Myxin bekommt durch Asmodina für Sekunden seine Kräfte wieder und man merkt ihm danach an das er mit dieser Situation immer besser zurecht kommt.

Zudem sind die Waffen von John und Suko diesmal wirkungslos was mich besonders befriedigte, denn immer nur Kreuz ziehen und Schluss ist, ist dann doch etwas langweilig. Auch sind die beiden mehr oder weniger nur Randfiguren in dieser Geschichte.

Und dann ein richtig guter Gegner der auch noch verschwindet nachdem John ihn verletzt hat. Mit dem Schwert eines Roboters, womit ich immer noch nicht fertig werde.

Perfekt wäre es gewesen wenn es Kara gewesen wäre die dem Götzen den Gar aus gemacht hätte aber sie hat dafür die zwei Atlanter in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Alles im allen gab es keine Gewinner nur einen, der Leser weil er eine richtig gute Geschichte geboten bekam.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10694
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

21.01.2012 18:32

Rokan und Ghani, zwei Totenpriester aus dem alten Atlantis und Diener des Götzen Izzi, führen in L.A ein Doppelleben als Detektive. Asmodina meldet sich bei Kara und Myxin und will sie für sich gewinnen um an das Magische Pendel zu kommen.
Trotz der Ablehnung gegenüber Asmodina machen sich John, Suko, Kara und Myxin auf den Weg nach L.A. Dort erfahren sie, dass Izzi wiedererweckt werden soll und während John und Suko gefangengenommen werden um Izzi bei seiner Wiederkehr geopfert zu werden, liegt es letztendlich in Kara und Myxins Händen die Beiden zu retten und Izzi's Wiederkehr zu verhindern.

Fazit:
Also ich muß sagen der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Totenpriester in ihrem Doppelleben und Kara und Myxin in Aktion. Das letztendlich ein Zusammenhang zwischen Izzi und Apep besteht kam überraschend, hat mir aber gefallen. Rasante, sehr gute Geschichte eben smile

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

Besonderheiten:

- Erster Auftritt von Izzi
- Das magische Pendel taucht auf

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32027
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

30.09.2013 14:45

Ein sehr guter Roman von Jason. Rasante Action an allen Fronten und Myxin sowohl auch Kara mischen mal wieder kräftig mit.
Ein tolles Finale. So lob ich mir eine Story von Jason.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56147
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

19.07.2019 12:18

Bekommt von mir ein "Top"! Wie Asmodina am Anfang Kara, Myxin und dann auch das Sinclair-Team vor den Karren spannt, ist schon raffiniert gemacht. Ich denke es war ihr auch klar, dass man sich auf keine Zusammenarbeit mit ihr einlässt. Durch die preisgegebenen Informationen und die dadurch geweckte Neugierde arbeitet man indirekt trotzdem für die Teufelstochter. Einfache Rechnung: Entweder sie staubt das Pendel am Ende ab oder ihre Feinde sterben bei einem Misserfolg zumindest. Am Ende kommt es dann doch anders.Augenzwinkern
Wieder wird das Thema Große Alte angerissen und mit dem Höllenwurm Izzi hat ein interessanter Götze seinen Auftritt. Die Flucht am Ende verspricht weitere Begegnungen. Das Cover erinnert mich an Fantomas.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119867
Marvin Mondo
Kaiser

18.03.2021 23:16

Auch wenn dieser Roman von den meisten mit dem ersten Auftritt Izzis assoziiert wird, wiegt für mich zusätzlich ein weiterer Beginn noch ein wenig interessanter. Auch das magische Pendel erlebt hier seinen ersten Auftritt, mit dem die Macht der Erdgeister beschworen werden kann. Der Kampf um das Pendel, in den später diverse Parteien einsteigen, ist eine der unterschätzten großen Storylines in den recht frühen Tagen der Serie. Ihr Anfang liegt in eben diesem Roman.
Warum Dark den Vergleich zwischen Pendel und Bumerang zieht, weiß zwar nur er selbst, aber eine interessante und mächtige Waffe ist das Pendel allemal - wie der Leser noch sehen wird.
Mit der prominenten Rolle, die Myxin und Kara übernehmen, kann man ebenfalls nichts falsch machen, Asmodina ist bei dem Ganzen dann doch eher Beiwerk.
Noch ein interessanter Fakt: Buddhas Stab versagt bei Izzi und den Totenpriestern, zu diesem Zeitpunkt noch ein relatives Novum. Die Geschichte insgesamt funktioniert auf nahezu allen Ebenen, erhält dafür ein "sehr gut".

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143413
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.05.2022 20:58

Zitat:
Original von Lemi
Rokan und Ghani, zwei Totenpriester aus dem alten Atlantis und Diener des Götzen Izzi, führen in L.A ein Doppelleben als Detektive. Asmodina meldet sich bei Kara und Myxin und will sie für sich gewinnen um an das Magische Pendel zu kommen.
Trotz der Ablehnung gegenüber Asmodina machen sich John, Suko, Kara und Myxin auf den Weg nach L.A. Dort erfahren sie, dass Izzi wiedererweckt werden soll und während John und Suko gefangengenommen werden um Izzi bei seiner Wiederkehr geopfert zu werden, liegt es letztendlich in Kara und Myxins Händen die Beiden zu retten und Izzi's Wiederkehr zu verhindern.

Das lasse ich mal so stehen! ^^

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top" für diesen Roman. Die Idee zwei Totenpriester aus Atlantis hinter der Fassade von zwei Detektiven zu verstecken, fand ich recht gelungen! Wie schon beschrieben; Asmodina war hier nur schmückendes Beiwerk, der Roman wäre auch ohne sie ausgekommen!
Hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153888
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

08.06.2025 11:56

Ein weiterer TOP Roman aus der goldenen Ära.

Langsam aber sicher mischen die Großen Alten immer mehr mit. Ebenso Izzi.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174048
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: