Hi,
mal ne Frage.
Hat jemand hier Originalzeichnungen von den Heften der John Sinclair Reihe?
Ja, ich weis, dass auf diversen Plattformen Originalbilder z.B von Nikolai Lutohin angeboten werden.
Die Bilder finde ich aber alle nicht so toll
Geil wäre ein Original von Vicente Ballestar!!!
Hat hier jemand sowas? Oder weis wo man eines bekommen könnte?
(Ja, eine Anschrift der Argentur für die Ballestar arbeitet hab ich...aber mein Spanisch ist nicht so gut )
Ps: Einige Originale von Ugurcan Yüce für die Serie Tony Ballard, Gespenster-Krimi und Damona King hab ich... sind nicht schlecht...aber eben kein Sinclair bzw. Ballestar
@ Roland: Gute Idee, der Screenshot. Auch die Idee mit dem gemeinsamen Ausflug zur Ballestar-Ausstellung hat was. __________________
Hier noch einmal ein Link zu einer Seite, die einige Western-Cover von Vicente Ballestar zeigt:
http://gothamnewszine.blogspot.com/2011/10/ballestar-y-el-western.html
Wäre ich Westernfan, würde ich die mit Sicherheit mögen.
Ein nettes Forum hier.
Zitat:
Original von marek
Wahnsinnsvideo: Vicente Ballestar höchstselbst zeichnet den Geisterjäger und den Schwarzen Tod (oder ein anderes grimmiges Skelett) mit Edding, erklärt seine Maltechnik (auf katalanisch oder spanisch natürlich) und wir gucken ihm über die Schulter!
http://vimeo.com/28497755
Muss ich gleich noch einmal schauen!
Das ist ja ein megageiles Video !!!
. Marek du wahsinniger, woher beziehst du nur deine Kontakte ?
. Das Skelett stellt ganz klar den Schwarzen Tod da .....keine Frage
. Mit was für einer Ruhe Ballestar so mir nichts dir nichts mal eben so ein Bild hin zaubert ist schon imposant. Ich könnte den Kerl einfach nur auf seine Glatze knutschen
. Wenn ihr Vicente einen Besuch abstatten wollt (inklusive Galleriebesuch) bin ich natürlich mit am Start
.
P.S @Marek : Mal schauen, welches Highlight du uns hier als nächstes präsentierst ?. Bin auf alle heiß wie Frittenfett .
@Roland: Klasse die Idee mit dem Screenshot .
In dem Video scheinen ja gar keine oder kaum Schnitte zu sein. Lediglich knapp 7 Minuten für so eine Zeichnung finde ich schon beeindruckend. Ich wüsste gerne, wieviel Zeit Herr Ballestar wohl für ein Romancover in Öl gebraucht hat.
Vielleicht kann ja ein Comoputerkundiger das Video speichern, damit es der Nachwelt auch erhalten bleibt, falls der Uploader bei vimeo das Teil einmal zurückzieht?
Lustig ist jedenfalls die Mini-Beretta, die Ballestar als Vorlage auf seinem Schreibtisch liegen hat.
Ein nettes Forum hier.
Habe mal ne rechtliche Frage an unseren Experten hier. Die Ballestar-Gemälde die sich bisher in unseren Besitz befinden, wer kann denn nun eigentlich letztendlich über sie verfügen ( für ne eventuelle Wiederverwendung ?). Wir als Besitzer und Eigentümer ? oder die Agentur bzw. der Künstler ?. Bitte stille meine Neugier Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 08.06.2012 19:05. .
Bin ja kein Anwalt der sich mit diesen Dingen auskennt. Aber ich denke nicht, dass dich die Agentur/Künstler darauf hinweisen muss. Ist einfach so Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 08.06.2012 20:36.
Wird eher so sein, dass wenn du was verwerten willst, musst DU was schriftliches vom Erschaffer haben.
Nur das Werk alleine reicht da nicht. Und nur der Urheber/Verfasser eines Werkes kann die Verwertungsrechte entsprechend verkaufen.
Hab ja auch ein Original-Manuskript von Jason Dark.
Veröffentlichen darf ich das aber desshalb noch lange nicht.
Wir sind leider nur die Eiegntümer der Bilder im materiellen Sinn. Wir dürften die Bilder weiterverkaufen, aber die Uberheberrechte haben wir leider nicht. __________________
Es ist halt eine Situation, die es es auch in der Musikindustrie gibt. Radiostationen oder (ehemalige) Manager, Produzenten, Studiomitarbeiter oder sonst wer besitzen Aufnahmen irgendwelcher Musiker. Veröffentlichen dürfen sie diese nicht, wohl aber über Internetplattformen oder Auktionshäuser den originalen Bild- oder Tonträger versteigern. Sie sind halt die Eigentümer des alten Tonbandes oder der Filmrolle, haben aber nicht das Recht auf eine Vervielfältigung.
Ein nettes Forum hier.
@ dark side: __________________
Vielleicht schlägt unsere Stunde ja noch. Will nämlich jemand einmal einen exklusiven und hochwertigen Bildband zum Werk Vicente Ballestars veröffentlichen und muss die Bilder neu abfotografieren, können wir unsere Forderungen stellen, damit wir ihn an die Bilder lassen.
Ach, was wäre das schön, wenn der Bastei-Verlag da mal etwas vorhätte. Meine Bilder dürften sie gerne so fotografieren. ;-)
Aber noch einmal zurück zur Musik. Das ist schon eine ärgerliche Sache. Ich weiß da um einige Aufnahmen meiner Lieblingsbands wo sich das Management der Band auf der einen Seite und der Besitzer des Tonbandes auf der anderen Seite nicht einigen können. Resultat ist dann, dass die Aufnahmen weiterhin irgendwo verstauben.
Ein nettes Forum hier.
@marek: Soweit ich weiss, hat Norma aber die Bilder bevor sie verschickt wurden nochmal eingescannt (und sicher mit einer Auflösung, von der wir nur träumen können Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 09.06.2012 20:34. ). Also mach dir da mal keine große Hoffnung.
Allerdings könntest du ja auch mal deine Bilder fotographieren und hier reinstellen
@marek: Soweit ich weiss, hat Norma aber die Bilder bevor sie verschickt wurden nochmal eingescannt (und sicher mit einer Auflösung, von der wir nur träumen können ). Also mach dir da mal keine große Hoffnung.
Allerdings könntest du ja auch mal deine Bilder fotographieren und hier reinstellen
Interessant. Vielen Dank für die Info. Klingt ja auch recht vernünftig. Dann wundere ich mich nur noch mehr, dass bei einigen Hörspiel-CDs Ersatzcover verwendet werden mussten. Bastei hätte dann ja nur bei Norma anfragen müssen. Naja, vermutlich hätte das Bastei aber auch noch einmal etwas gekostet.
Ja, ich weiß, ich muss meine Bilder mal fotografieren und endlich hier einstellen, auch wenn ich nicht so der Computerfreak bin.
Ein nettes Forum hier.
Naja, leider der von Roland zu Beginn dieses Threads erwähnte Preis. Da der Kauf nun aber schon über ein Jahr zurückliegt, habe ich den Preis inzwischen verschmerzt. Über das Bild freue ich mich aber immer noch.
Ein nettes Forum hier.