Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Original von woodstock
Apropo: Kommen die anderen Serien denn auch noch? Also Torn, Hexer usw.?
Irgendwann vielleicht mal. Im Moment ist noch Wartungs-Stau in den vorhandenen Serien. Bei den Gespenster-Krimis fehlen viele Links und Maddrax ist auch nicht ganz komplett.
Am ehesten würde mich da die Vampira-Neuauflage motivieren.
Bei den großen Serien wie Zamorra: Datenbank füttern, Cover-Scans, Scripte, Links ins Forum einbauen .. etc .. etc ..
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Sind ja auch mehr kleine Serien also nicht so wichtig. __________________
GK wäre nicht schlecht, aber bei Vampira sind ja zur Zeit mehr Leutchen dran.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ne Idee warum er die zwei Romane in meiner Liste so komisch einsortiert? __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 13.01.2012 17:07.
JS Band 14 : Der schwarze Henker
JS Band 174 :Lupinas Todfeind
JS Band 13 : Geister-Roulette
JS Band 12 : Lebendig begraben
JS Band 173 : Die Werwolfsippe
JS Band 11 : Der Irre mit der Teufelsgeige
Sorry sind 4 komiche Sortierungen :-)
JS Band 2 : Die Totenkopf-Insel
JS Band 1 : Im Nachtclub der Vampire
JS Band 175 : Der unheimliche Totengräber
JS Band 3 : Achterbahn ins Jenseits
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ja, da ist noch keine richtige Sortierung eingebaut. Im Moment wird nach Entstehung der Themen sortiert. Die restliche Ordnung ist eher Zufall. __________________
Werde das demnächst noch nachbessern. Ist doch nur ein Gimmick.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich habe heute in den früheren Morgenstunden die Foren-Software etwas erweitert. Die Anregung kam von Iceman und die Idee war wirklich gut ! __________________
Hier ist ein schönes Beispiel: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=5366&sid=&page=2 , Wenn ein Thema mehrere Seite beansprucht, wird der Startbeitrag immer "mit transportiert". Bei Romanheften hat man dann immer den schnellen Blick auf den jeweiligen Band. Wenn man etwas hoch scrollt, findet man auch so einen roten Startbeitrag.
Wenn das jemandem zu modern ist, kann er es in seinen Einstellungen deaktivieren. Der direkte Link: https://www.gruselromanforum.de/usercp.php?action=options_change .
Dort sind noch zwei neue Optionen hinzu gekommen:
1. Roman-Chart
Soll die Roman-Chart und der Roman-Scroll unter dem Forum aktiviert bleiben ?
2. Shoutbox
Soll die Shoutbox unter dem Forum aktiviert bleiben ?
Zu 1.) mit der Roman-Chart wird auch der kleine Heft-Bilder-Scroll ein- oder ausgeschaltet. Bei wenig Rechenleistung kann man mit dem Abschalten seinen PC etwas schonen.
Zu 2.) Damit lässt sich die interne Shoutbox deaktivieren.
Beim Ändern von Einstellungen bitte immer alle Punkte kurz überprüfen und danach speichern.
Für Gäste ist die Roman-Chart und die neue Funktion des Startbeitrags immer aktiviert. Die Shoutbox kann weiterhin nur von angemeldeten Mitgliedern gesehen und benutzt werden.
So, erstmal ein letztes Update: der Inhalt der Shoutbox wird demnächst nicht mehr gelöscht. Das macht die nun selbst und der sichtbare Puffer bleibt erhalten. __________________
Einige hatten die schon entdeckt. Drei Smilies sind hinzugekommen :
Im Profil ist der Punkt "Dateiverwaltung" hinzu gekommen. Dort kann im Moment nur die Anzahl der eigenen Uploads eingesehen werden. Dort wird irgendwann eine kleine Galerie der hochgeladenen Bilder einsehbar sein.
Was das Forum nur indirekt betrifft: https://www.gruselromanforum.de/project/jsinclair_t.php?ofs=600 , dort sind 99 neue Cover-Scans hinzu gekommen. Teile und Bilder dieser Datenbank werden vom und im Forum verwendet. Nummer 616 hatte ich leider nicht da.
Als nächstes werde ich erstmal Vampira Band 44 weiterlesen.
Zitat:
Original von Evil
Als nächstes werde ich erstmal Vampira Band 44 weiterlesen.
Nach der ganzen Arbeit ist es dir auch zu gönnen . Doch sag mal Evil, an dem Roman bist du doch schon gefühlte 15 Tage am knabbern. Wenn du das Teil in mehreren Etappen liest, kommt doch nicht mehr so das richtige "feeling" rüber oder ? ... ist bei mir jdenfalls so. Deswegen schnappe ich mir immer nur einen Roman wenn ich dafür dann auch die nötige Zeit besitze, um ihn in einem "Rutsch" zu lesen. Ansonsten kann man sich überhaupt nicht so richtig in den Roman vertiefen, um Spannung u. Atmosphäre aufzubauen und auf sich wirken zu lassen. Ist halt meine Meinung
.
Jetzt sollte es passender aussehen. Die Liste ist absteigend sortiert, d.h. der aktuellste Band ist oben.
Musste mich vorab mal mit der Sortierung von assoziativen mehrdimensionalen Arrays in PHP beschäftigen. Ist das schlimm. Habe dann aber doch einen gangbareren Lösungsweg gefunden.
Ich habe die Scripte zum Anzeigen der Bilder auf den aktuellsten Stand gebracht. Da gab es ein Update. Falls es Probleme beim Vergrößern der Bilder im Forum geben sollte, bitte mit Browser-Version kurz hier melden. __________________
Die Position wurde ebenfalls geringfügig verändert. Nun sollten die Vergrößerungen besser platziert sein. Ich kann es leider nur mit dem Firefox testen.
Die Film-Rubrik ist wieder da. Einige Themen wurden gelöscht und gesamt etwas aufgeräumt. Der Rest wird noch in die passenden neuen Unter-Rubriken aufgeteilt. __________________
Bitte dort nur noch Themen zu halbwegs passenden Filmen erstellen. Action-, Martial Arts- und Kriegsfilme wären z.B. sehr unpassend.
Irgendwie wurde alles irgendwann in Gruselromanen verwendet. Z.B. hieß Band 548: Der Knochen-Cowboy. Deshalb müssen aber weder Kampfsport, Ninja noch Western aufgenommen werden. __________________
Passend ist: Horror, Endzeit, Phantasy und Serien dieser Genre. Dann haben wir schon ein sehr breites Spektrum. Das ist dann eher als Richtlinie und nicht als Schablone zu sehen. Es darf auch ruhig mal etwas daneben liegen.
In die Serie "Der Hexer" wurde nun auch eine Bewertungs-Möglichkeit eingebaut. Die eigenen Bewertungen kann man auf seiner Userseite (wenn man auf seinen Usernamen klickt) abrufen. __________________
Das steht nun unter den schon vorhandenen Serien: Der Hexer und dahinter die Anzahl der bewerteten Romane. Wenn man auf diese Zahl klickt, wird eine Liste erscheinen.
Im Moment war "Torn" noch geplant. Wie ich aber eben las, hat Woodstock da noch etwas in Arbeit. Dann wird das bei "Tony Ballard" auch in Kürze eingebaut. __________________
Da werden in Zukunft auch sicher noch weitere Serien folgen.
Jetzt gab es doch eine kleine Änderung, da Woodstock eine passende Liste bereitgestellt hat. Dank dafür ! __________________
Nun ist erst Tony Ballard dran gewesen. Die Daten und der funktionelle Bestandteil sind vorhanden. In den Beiträgen mit Band 1-20 sind die Bewertungslinks ebenfalls eingebaut.
Der Rest folgt nach und nach.
Für unseren Tok leg ich gerne mal eine Nachtschicht ein __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."