logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73028 : Das Teufelskind
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73028 : Das Teufelskind
4
44.44%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
2
22.22%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.10.2008 13:57
73028 : Das Teufelskind
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Teufelskind

Umschlagtext:

Sie waren Nachbarskinder, der kleine Johnny Conolly und die sechsjährige Lydia Sidomas. Noch nie zuvor hatte sich Johnny mit einem Mädchen so angefreundet.
Bis die kleine ihren Eltern einen Mord gestand!
Da wurden Sheila und Bill hellhörig. Sie schlugen Alarm. Ich schaltete mich ein, doch da war es bereits zu spät.
Lydia Sidomas hatte den kleinen Johnny bereits in ihrer Gewalt...

Erscheinungsdatum: 11.07.1983

Cover: Manuel Prieto

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3440
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

16.11.2009 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

mandra korab erhält in indien durch seine sieben dolche einen hinweis darauf, dass in london etwas schreckliches passieren wird: ein kind soll geopfert werden! er macht sich auf den weg nach england.

john sinclair hat einen freien tag, welchen er bei den conollys verbringt.
als johnny conolly nach einem spielenachmittag beim nachbarskind lydia sidomas nicht nach hause kommt, machen sich die drei sorgen und wollen ihn dort abholen.

in der zwischenzeit ist johnny von seiner kleinen freundin und deren tante ins haus gelockt worden.
sie erzählen ihm, dass er in einen sarg gesteckt und dann geopfert werden soll. als der kleine daraufhin zu fliehen versucht, wird er in den dunklen keller gesperrt.
anschließend wird er in den sarg verfrachtet und von lydia und ihrer tante weggebracht.

john, bill und sheila kommen kurz darauf zu dem haus der sidomas´ und können johnny auch dort nicht finden. sie werden von der tante dort angerufen und davon in kenntnis gesetzt, dass der conolly spross geopfert werden soll.
während bill und sheila sich gegenseitig mut machen, findet john im haus einen hinweis, wo johnny zu finden ist. im asdown forest!

auch mandra ist beim yard eingetrudelt und unterrichtet suko von dem hinweis. beide sind sich einig, dass es sich nur um johnny conolly handeln kann und wollen die eltern telefonisch informieren. als sie niemanden erreichen, fahren sie direkt dorthin.
gemeinsam machen sich dann mandra, john, bill, sheila, suko und nadine, die wölfin auf den weg zum ashdown forest, wo es zum treffen mit den sidomas´, jane collins, wikka und weiteren hexen kommt ...

ein guter und flüssig zu lesender roman. besonders spannend und auch ekelhaft waren die szenen, in denen dem kleinen conolly gesagt wird, dass er eingesargt und getötet werden soll. nicht zu vergessen der kelleraufenthalt: dort trifft johnny im stockdunkeln auf eine halbverweste leiche. die beschreibungen, was er denkt, fühlt und auch riecht, sich erbrechen muss usw. gehen wirklich unter die haut!
auch der platz des showdown ist gut gewählt, der ashdown forest, fand doch dort schon einmal ein hexentreffen statt Augenzwinkern . die umgebung ist passend und gut vorstellbar beschrieben und es geht rasant zu ende...
ein in sich stimmiger und spannender roman, der gut zu unterhalten weiss, möchte ich mal sagen smile

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9188
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

18.05.2011 12:16

Um es Vorweg zu nehmen, der Endkampf war wirklich Klasse und mehr als lesenswert. Aber was mir echt die Haare zu berge hat stehen lassen (ja ich weiß ich habe eine Glatze) war das das ganze Sinclairteam einmal mehr nicht auf Nadine gehört haben.
Also wirklich....wenn die Knurrt sollte man doch erst mal seine Waffe ziehen und wild um sich schießen, und danach kann man sich Gedanken machen was Nadine denn jetzt eigentlich sagen wollte. In der Zwischenzeit sollten die doch gemerkt haben das Nadine Gefahren nun einmal etwas früher erkennt.
Also ich reg mich jetzt kurz mal auf und dann bekommt dieser Roman von mir mal schnell ein „sehr gut“

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20408
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

02.09.2012 18:28

Inhaltlich halt Sheila alles gesagt, was gesagt werden sollte. Für mich war das echt ein Top-Roman, bei dem der kleinen Johnny entführt wird, ohne dass das Sinclair-Team richtig eingreifen kann und dann die Wende, dass hinter all dem noch Wikka und Jane Collins stecken...Top!

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40669
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

27.01.2014 21:01

Auch ich schliesse mich der Zusammenfassung von Sheila an!

Fazit: Ich vergeb für dieses Taschenbuch ein "sehr gut" mit "Tendenz zu "top". Einfach gut geschrieben. Ich fand es gut das sich hier der hauptschauplatz des Geschehens mal wiederholt hat. Hat John doch schon einmal in dem besagten, verfallenen Schloß gegen den lächelnden Henker gekämpft - TB 73 024 "Der lächelnde Henker" (Ashdown Forest). Auch die Einbindung von Mandra Korab wusste zu gefallen. Die Beschreibung was in dem kleinen Johnny während dieser Tortur vorgeht fand ich super umgesetzt, man konnte richtig mitleiden!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60266
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

24.04.2016 18:29

Was soll ich dazu noch groß schreiben? Einfach nur Top. Tolle Spannung, Klasse Atmosphäre und super umgesetzt von Jason. Das Sinclair- Team kämpft mit vereinten Kräften gegen die Hexen (darunter auch Wikka und Jane Collins).
Tolles Finale und ein muss für jeden Sinclair- Fan großes Grinsen .
Bekommt von mir ein verdientes "Top". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81700
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

04.07.2016 01:32

Auch ich bin zwischen gut und sehr gut hängen geblieben, da ich insgesamt aber kein Johnny Connolly Fan bin, lasse ich es bei einem Gut.

Schöner Hexenroman mit einer Wikka, die interessant agiert, mit einer zu sehenden Hexen Hierarchie und auch einer interessant eingesetzten Jane Collins.

Auch die Anzahl der Teilnehmer des Sinclair Teams, welche kalt gestellt wurden und wie sich der Rest einsetzte, gefiel mir gut. Auch, dass es nicht Johns Schlußaktion war, sehr gut.

Man merkt im Gegensatz zu heutigen Romanen von JD, dass es früher noch Fantasie gab und nicht nur einfach wie heute, ich weiß nicht weiter, schnell die Formel und 3 Worte später... Ende.

Nun hab ich schon bewertet, mein Geschreibe hätte auch locker ein sehr gut zugelassen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83233
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.07.2016 04:39

Zitat:
Original von lessydragon
Nun hab ich schon bewertet, mein Geschreibe hätte auch locker ein sehr gut zugelassen.

Laß Dir das nächste Mal einfach mehr Zeit für Deine Bewertungsabgabe. Am Besten halt erst nach geschriebener Rezi Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83234
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

04.07.2016 14:13

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das habe ich sogar selbst schon geschrieben, dass ich vor dem Text nicht bewerten sollte, falle aber trotzdem immer wieder drauf rein...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83236
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: