Fazit: Also, kann man mal gelesen haben! Ich hab es allerdings lieber wenn das Sinclair Team gegen Horden von Zombies etc. kämpfen muss. Das mit dem Erzengel fand ich... naja... ich vergebe mal ein gut! Flüssig lesen liess es sich ja!
Der war mal richtig gut. Besonders hat mir diesmal Sheila gefallen. Heulte nicht rum und stand ihren Mann. Das Uriel das schwächste Glied sein soll fand ich allerdings etwas blöd. __________________
Sir James hat hier mal auch mal wieder eine größere Rolle gespielt und war „In der Tat“ wirklich hervorragend.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
John entdeckt zufällig nach dem Duschen, dass auf seinem Kreuz der Buchstabe "U" fehlt. Dieser steht ja bekanntermaßen für den Erzengel Uriel. John, der ja schon kurz zuvor einer Manipulation seines Kruzifix tatenlos mit ansehen musste befürchtet erneut einen Großangriff auf seinen Talismann. Doch nicht nur das Kreuz ist Ziel des Angriffs. Die Gegenseite holt zu einem unglaublichen Schlag aus, der sogar die Grundfesten des alten Testaments zum Einstürzen bringen könnte. Die Zeichen stehen auf Sturm. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 09.04.2012 20:54.
Fazit:
Einfach ne klasse Geschichte, wo vom Anfang an "die Post" abging. Die Idee Uriel einen Angriff Luzifers auszusetzen war einfach genial. Auch die Diener Luzifers (sogenannte Feuer-Leichen/Zombies) waren einfach bärenstark. Von ihren Fähigkeiten würden so manche heutigen Sinclair-Gegner nur gerne träumen. Auch die Gefühlslagen, in der sich die beiden Geisterjäger befanden (hier ist besonders Suko hervorzuheben, als er nämlich Angst um seine Dämonenpeitsche hatte) waren glänzend in Szene gesetzt. Doch auch die Auftritte der anderen Protagonisten ( z.B. Sheila Conolly u."Sir" James) wußten zu gefallen. Action-Freunde kommen hier jedenfalls voll auf ihre Kosten.
P.S Wie Jason jetzt auf das schmale Brett kam, dass Uriel das schwächste Glied sein soll, konnte ich jetzt genauso wenig wie das Gleichgewicht nachvollziehen. Werde mir zu gegebener Zeit auch noch die anderen Geschichten, die sich mit der Thematik Luzifer/Uriel befassen, vorknöpfen.
Bewertung:
Von mir bekommt die story ein "sehr gut".
Besonderes:
Luzifer manipuliert den Erzengel Uriel.
Cover:
Das Titelbild kann bei mir punkten. Gefällt mir....sehr stimmig.
Inhaltlich wurde ja alles gesagt, daher schreite ich gleich zum Fazit. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 06.06.2013 20:36.
Ein netter Roman für zwischendurch, die Idee dass Luzifer einen der Erzengel umkehrt hat mir gefallen. Was mir mittlerweile etwas langweilig erscheint, sind die vermehrten Angriffe auf das Kreuz. Sheila in einer etwas aktiveren Position hat mir gefallen, ebenso wie Sir James. Im Gegenzug waren der Rabbi und der Feuermeister auf Dauer mehr als nervig. Trotzdem eine unterhaltsame Geschichte, die aber nicht über ein Gut rauskommt.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
@ Dark side, __________________
Habe gerade deine Rezi gelesen, weil es ja der nächste Band der Sonder - Edition wird. Darin schreibst du, dass du dich mit den anderen Geschichten um Luzifer und Uriel befassen willst - die würden mich schon jetzt auch reizen. Weißt du, welche das sind, mittlerweile?
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
So, die Antwort hab ich bekommen, genau wußte er es nicht mehr... Dark side hat mir aber ein'ge Luzifer Bände genannt, in denen es sein soll, also werde ich mich nebenbei mal durch wurschteln und ggf. hier nachberichten, evtl auch in meinem Threat mit spektakulären und thematisch zusammen hängenden Romanen, die man mal lesen sollte, themenbetreffend... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Frage, warum Uriel als der schwächste der Erzengel ist, bin ich mal nachgegangen und habe auf diversen Seiten recherchiert. __________________
Zusammenfassend kann man sagen, dass Michael, Gabriel und Raffael die häufiger bzw. die überhaupt genannten alter Schriften sind, erst bei Erweiterungen kommt Uriel dazu, ist wohl auch nur einmal in den heiligen Schriften erwähnt. Es gibt zu lesende Passagen aus den althergebrachten Schriften, die ihn an der Seite Michaels stehen sehen, aber nicht mit dem Glanz der anderen drei Erzengel, das könnte vielleicht ein Auslöser sein.
Als Hüter der Gerechtigkeit und Bestrafer der Ungerechtigkeit steht er wohl am Tor zur Hölle am Tag des jüngsten Gerechtes, was ihn ja recht nah an Luzifer bringt, vielleicht deswegen auch der Angriff.
Witzig ist hier, dass Michael der Hüter des Lichtes ist und von den vier Elementen dem Feuer zugeordnet ist, gilt Uriel als Hüter und Engel des Feuers.
Wenn man so ein bisschen rum forscht, ist der Angriff auf Uriel wirklich nachvollziehbar...
Ich hoffe, ich habe damit anderen das Forschen erspart und für eine Nachvollziehbarkeit sorgen können...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Mich hat der Band begeistert, ich mag die Handlungen um die Urgeschichte und der Trennung von Himmel und Hölle. __________________
Ein Band, der sich flüssig lesen lies, strukturiert und gut aufgebaut war und viele interessante Dinge erlebbar machten.
Er hat mich gezwungen, mich in die Welt der Erzengel einzulesen, wie man ja an meiner vorigen Rezi liest. Insgesamt ein herrlicher Band, in dem Luzifer eine Schwäche erkannt und auszunutzen vermochte. Aber auch seine Macht hat Grenzen, so dass ein kleiner Funke zu Sheila führte, die hier wirklich großen Einfluss hat und sich sehr für die Lösung des ganzen einsetzt.
Cool zu lesen, dass es diesmal genau andersrum zwischen Bill und Sheila läuft. Wenn unser Sheila Fan hier im Forum diesen ABand nicht kennt, unbedingt lesen.
Ich kann mich den sonstigen Anreize nur anschließen, das Urelement des Feuers, die Ängste der Beteiligten, die Erzengel, der Stress in London, selbst die Diener des Luzifer, toll ausgedacht und zusammen in Szene gesetzt.
Was will nach ch mehr erwarten, daher gibt bot es ein Top.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von Lemi
Ein netter Roman für zwischendurch, die Idee dass Luzifer einen der Erzengel umkehrt hat mir gefallen. Was mir mittlerweile etwas langweilig erscheint, sind die vermehrten Angriffe auf das Kreuz.
Ach, nee. Zum Glück ist das in der aktuellen Serie um Band 2450 alles ganz anders . ..
Von mir gibt es ein sehr gut für die Geschichte mit dem umgedrehten Uriel als Flammenengel. Schön, dass auch die Conollys eine Rolle spielten. Größere Teile des Romans waren gut geschrieben, stimmungsvolle Passagen, Ängste und Ratlosigkeit. Feuer, das kaum oder gar nicht gelöscht werden kann und ganz London bedroht, das hätte sich sicher noch steigern lassen, und am Ende war es wieder mal das aktivierte Kreuz, das den Erfolg bringt.
Ein Problem, das Jason Dark immer wieder hat, ist, dass er relativ schnell ein Ende liefern muss. Hier ist das ja auch so. Bei vielen Serien gibt es aber erst am Ende einer Staffel ein Ende. Aus der Idee hätte sich locker ein Sechsteiler machen lassen, der dann auch nur ein Ende gebraucht hätte, statt eben sechs.
1) Erst mal brennt es irgendwo, das Feuer lässt sich nicht löschen, und es gibt keine Leichen. Sheila ist verschwunden. John macht sich auf die Suche, am Ende wieder ein Feuer, das auch ihn bedroht. Cliffhänger natürlich.
2) Noch ein Feuer, das sich nicht löschen lässt, Berichte über einen Flammenengel. Die Suche nach Sheila geht weiter. Am Ende ein Kampf gegen einen Flammengeist, der aber nicht der Flammenengel ist. Das manipulierte Kreuz versagt. Cliffhänger natürlich.
3) Noch ein Feuer, das sich nicht löschen lässt, diesmal wird am Ende der Kampf gegen einen Flammengeist gewonnen. Sheila taucht kurz auf, verschwindet aber hinter einer Flammenwand. Cliffhänger natürlich.
4) Ein Überlebender erwacht aus dem Koma und berichtet von einem Flammenengel.
John ist verwirrt und geht der Sache nach. Am Ende: Der Flammenengel tritt nun auch John selbst gegenüber in Erscheinung. John erkennt Uriel und verliert sein Kreuz.
5) Sheila taucht auf, die Zusammenhänge werden klarer. Hinweise auf eine Art Sekte. Weitere Ermittlungen. Der Plan wird enthüllt. Am Ende greift Uriel an, kann aber noch zum Rückzug bewogen werden.
6) Das Sinclair-Team schafft es zur Insel mit der Luzifer-Statue, von der starke Kräfte ausgehen, die die Stadt bedrohen. Eigentliches Finale, beim dem sich Uriel vom Einfluss Luzifers befreien kann.
Eigentlich verschenkt Jason Dark hier einen solchen Sechsteiler, weil er all das in nur ein Heft packt.