logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard 1-50 » Band 7: Satans Bogenschütze 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3.33
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Satans Bogenschütze
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

27.01.2009 13:11
Band 7: Satans Bogenschütze
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er hieß Yercell und verbarg sich zwischen den Dimensionen.
Wo er auftauchte, verloren Menschen ihr Leben. Er holte sich ihre Seelen und lieferte sie in der Hölle ab. Rufus, dem Dämon mit den vielen Gesichtern, gelang mit ihm ein grausamer Schachzug.
Er setzte Yercell in London ein, und schon bald hing mein Leben nur noch an einem seidenen Faden. Denn Yercells Pfeil wies auf mich, Tony Ballard, den Dämonenhasser, und nichts schien mich mehr retten zu können, den Yercell war ... Satans Bogenschütze!

Titelbild: Uğurcan Yüce

Erscheinungsdatum: 03.01.1983

Diesen Roman bewerten !

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5210
alter gruselsack
Gast

30.11.2011 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 7 war bis zu diesem Zeitpunkt der Höhepunkt der Serie. Das liegt vor allem auch daran, weil Mr. Silver sich den ein oder anderen Spaß mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten erlaubt. Für Action ist gesorgt, die rivalisierenden Unterweltclans sind gut coloriert - und schließlich ist Satans Bogenschütze eine faszinierende Gestalt, die sogar das Zeug gehabt hätte, davonzukommen. Daß dies nicht gelang, ist wieder einmal Mr. Silver zu verdanken.
Alles in allem noch lange nicht das, was da noch kommen sollte, aber ein durchaus gelungener Roman.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29150
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

07.05.2012 21:20

Eigentlich handelt es sich bei Band 6 & 7 um einen Zweiteiler. Zumindest knüpft die Story nahtlos an den Vorgänger an, wobei mir dieser Roman jedoch wesentlich besser gefiel.

Die "Räuberpistole" um Jeremy Church und seine Kumpanen findet seine Fortsetzung und wirkt in diesem Roman wesentlich greifbarer als noch in seinem Vorgänger. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Leser die Charaktere nun einfach ein wenig besser kennt.

Yercells Rolle als Satans Bogenschütze ist recht originell, es gibt jede Menge wütende Zombies und Mr. Silver treibt Schabernack mit seinen magischen Fähigkeiten.

Ein wenig übertrieben fand ich jedoch den Einsatz Mr. Silvers hypnotischer Fähigkeiten, da Tony ohne diese bei den rivalisierenden Gangs keine Sonne gesehen hätte. Auch schon etwas krass, dass in einem einzigen Roman gleich mit 2 dominierenden Großstadt-Gangs aufgeräumt wurde.

Insgesamt ne runde Sache. Was mir jedoch nach nun sieben Romanen an einem Stück besonders auffällt, ist dass Fritz Tenkrat grundsätzlich den Showdown auf die letzten 3-4 Seiten packen muss. Dadurch geht leider jedesmal ein wenig an Stimmung verloren, wenn so ins Ende gehetzt wird.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36397
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

26.10.2013 15:12

Bis auf die hypnotischen Fähigkeiten von Silver fand ich diesen Roman wirklich stark, gerade weil Tony bis zum letzten Viertel nicht wusste das er es noch mit Zombies und Dämonen zu tun bekommt.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57324
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.10.2014 19:22

Der Unterweltboss Jeremy Church bekommt eines Tages unverhofft besuch von Rufus, dem Dämon. Dieser stellt ihm einen höllischen Helfer zur Seite: Yercell, des Satans Bogenschützen!
Mit Hilfe des Bogenschützen will Church seine Macht ausdehnen und unangefochtener Boss der Londoner Unterwelt werden!

Tony Ballard will ein Versprechen einlösen. Während seines letzten Falles ist Jane Jingle, die Freundin des Juweliers Raoul Kellermann, von Church´s Leuten verschleppt worden. Kellermann selbst musste dabei ordentlich Prügel einstecken! Tony gab ihm das Versprechen Jane aus den Klauen der Verbrecher zu befreien...

Dann tritt Yercell in Erscheinung...

Fazit: Ich vergebe fünf von fünf Sternen für diesen Roman! Der hat mir richtig gut gefallen, eine richtig gute Geschichte! Hat richtig viel Spaß gemacht diese zu lesen!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66739
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

15.03.2016 18:36

Ich muss mich entschuldigen. Im letzten Heft wurden 10 ganze Seiten einer Schlägertruppe gewidmet, die nichts mit dem Fall zu tun hatte. Komplett unwichtig war das dann doch nicht, denn jetzt bekommt Tony es mit ihrem Boss Jeremy Church zu tun. Auf den ersten Blick ein normaler Kriminalfall für die Polizei. Aber der Dämonenhasser hat gerade nichts besseres zu tun und legt sich mit einer Größe der Londoner Unterwelt an. Ein Selbstmordkommando, meine ich. Zum Glück ist wieder Silver als Bodyguard mit mannigfaltigen magischen Kräften dabei. Eigentlich spielt er die Hauptrolle, trägt er doch oftmals viel mehr zur Lösung der Fälle bei als sein menschlicher Freund. Man könnte sogar meinen, dass es kontraproduktiv ist, dass der Privatdetektiv mitmischt. Einige male muss er allein in diesem Roman von Silver gerettet werden. Wenn ich jemanden habe der immun gegen Kugeln ist, dann würde ich ihn alleine vorschicken und nicht selbst mitmischen.

Silver lässt sich also beschießen, kloppt sich durch Gangster oder hypnotisiert sie, um schnell Auskünfte zu bekommen. Eine Verschwendung, die Menschen sind keine Gegner für den Silberdämon. Yercell schon eher. Der teuflische Bogenschütze verschließt Lichtpfeile, die nicht töten, aber ihren Opfern die Seelen entziehen und sie zu Marionetten des Bösen machen. Gute Idee, hat mir gefallen. Lässt man mal außer acht, dass Tony als Hauptheld nicht sterben wird und Silver als Dämon sowieso keine Angst vor Beschuss haben muss, ist die Handlung spannend umgesetzt. Bis zum Finale.

Dank Silvers viel zu starken Kräften, die Morland auch ohne Rücksicht nutzt, kommt man direkt in das Büro von Church. Im Showdown schießt Yercell auf Tony. Silver lenkt den Lichtpfeil per Magie ab. Und was passiert? Zufällig trifft der aus seiner Flugbahn gebrachte Querschläger den Gangsterboss. Wie passend, dann hat man einen Grund den nun seelenlosen Mann zu töten. Wieder macht der Autor es sich ein wenig zu einfach.

Auch ein Grund, warum ich es nicht mag, wenn Silver und Tony zusammen ermitteln. Der Silberdämon ist einfach zu stark. Fast unverwundbar und bekommt für jede knifflige Situation die passenden Zauberkräfte zugeschrieben. Hoffentlich macht Morland da noch was. Aber die üblichen Kritikpunkte beiseite gibt es hier einen klassischen Fall der Woche. Hoher Krimianteil, eigentlich mag ich sowas nicht. Kritisiere ich bei JS oft genug. Hier bin ich aber froh, wenn ein Roman nicht übertrieben ist. Auch das Monster der Woche ist klar definiert. Verschießt magische Pfeile und kann sich teleportieren. Geht doch, mehr muss man gar nicht dazudichten.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (3 von 5 Punkte)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80730
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: