"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Fünf Handlungsstränge in einem Heft und dann noch nicht einmal der Held dabei. Gut auf letzteres kann ich auch gerne verzichten wenn es der Story hilft. __________________
Mir persönlich haben die zwei Geschichten mit den Menschen gefallen. Zuerst wird erst einmal ein Geheimnis aufgedeckt um Scobee. Dann noch die Menschen in der Zukunft die überhaupt keine Skrupel haben.
Was aber mit den Außerirdischen ist war wohl eher nur eine Vorbereitung auf das was da kommen wird.
Nach Fünf Heften sag ich ich jetzt nur noch eins; Ich will mehr.
+++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Jep, der Kubus ist nicht schlecht. __________________
Ist übrigens auch meine erste Sci-Fi Serie die ich lese (mal abgesehen von Per Anhalter an den auch du NIE herankommen wirst – nicht traurig sein, denn dieser Humor von Adams bleib unerreicht).
Wenn man sich erst einmal rein gelesen hat ist das gar nicht mal so schlecht und nicht so schlimm wie ich mal gedacht habe. Ich glaube ich traue mich dann doch mal an Rhodan ran (in 10 Jahren oder so )
Beruhigend finde ich übrigens das du auf der Leserseite auch so Wortkarg bist wie hier
Noch eine kleine winzige Frage: Kennst du von B5 auch die letzte Folge Vergessene Legenden?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage