John will sich mit einem Freund von Logan Costello in einem Lokal treffen,der wichtige Informationen hat.Kurz vor dem Treffen wird der Informant umgebracht.Der Täter kann flüchten.Es stellt sich heraus das Macumba hinter dieser Tat steckt und Logan Costello das nächste Opfer sein wird.Castello muß wohl oder übel mit Sinclair zusammenarbeiten......
Handlungsort:
London/East End/Hammersmith-England
Fazit:
Kurze Zusammenfassung.Kurzes Fazit:Schlecht!
Die Geschichte und die Figur "Macumba" haben mir überhaupt nicht gefallen.Nicht nur das das hier glaube ich das "längste" Sinclair TB aller Zeiten war(173 Seiten!Normal sonst 156-158 Seiten).Für ein TB viel zu lang.So richtige Spannung kam hier nicht auf.Die Story ist viel zu langatmig und es passiert herzlich wenig(es wiederholen sich einige Passagen einfach zu oft...)
Nächster Roman:John Sinclair 529-Der Würgeadler
Macumba, Kataya....da stimme ich Tok voll zu, das sind auch nicht __________________
meine Favoriten als Gegner. Aber trotzdem hatten wir einen Angriff
auf Suko, einen Costello der mal klein beigeben muß und Zombies.
Also mich hat die Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich sie gerade am Ende
auch etwas lang fand. Gut!
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
John will sich mit einem Gefolgsmann von Logan Costello in einer Bar treffen. Angeblich gäbe es etwas wichtiges zu besprechen. John ist natürlich skeptisch, stimmt dem Treffen aber zu. Zusammen mit Suko macht sich John auf den Weg. Zum besagten Treffen kommt es nicht mehr weil der Mafiosi von einem Zombie mit einem Eispickel getötet wurde. Im allgemeinen Durcheinander kann der Untote kurzfristig entkommen, wird aber außerhalb der Bar von Suko mit der Dämonenpeitsche vernichtet! __________________
Und so schlittern John und Suko in den nächsten haarsträubenden Fall!
Fazit: Ich vergebe ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut"!. Mir hat diese Geschichte gefallen und ich konnte auch keine Längen für mich feststellen.
Der Umschlagtext ist allerdings etwas irreführend. Man könnte meinen Costello wolle zusammen mit den Voodoo-Kräften Sinclair vernichten. Dem ist aber nicht so, vielmehr soll es zuerst Costello an den Kragen gehen!