Band 2: Der Drachenreiter
Dragon, der letzte Überlebende von Atlantis, der nach mehr als zweitausend Jahren Schlaf wiedererweckt wurde, hat nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch einen uralten Feind wiedergetroffen: Cnossos, den »Gott der vielen Namen«! Und dieser scheinbar übermächtige Gegner hat Dragons Geliebte, Prinzessin Amee, entführt. Bevor Dragon zum Berg Ah'rat aufbrechen kann, um seine verlorenen Erinnerungen wiederzugewinnen, muß er als Drachenreiter in einem kühnen Schachzug Amee berfreien und Cnossos in dessen eigener Felsenburg besiegen. Doch ein solcher Feind erleidet vielleicht eine Niederlage, läßt sich aber nicht vollständig ausschalten - und mit dem mächtigen König von Myra wartet bereits die nächste Marionette Cnossos' auf Dragon...
Erschienen im April 1999 als Sammler-Edition bei Weltbild mit Vorwort von Klaus N. Frick
Karte »Dragons Welt«
Enthaltene Romane:
Ernst Vlcek Der Drachenreiter
Hugh Walker Kampf um die Felsenburg
Peter Terrid Raub der Prinzessin
www.dragon-fantasy.net
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."