Da Sternenfaust nun eingestellt wird, drängt sich mir die Frage auf, ob der Verlag evtl. gleich ne neue Serie nachschiebt. Anscheinend war es ja damals auch so, dass Sternenfaust direkt nach der Einstellung von Bad Earth zum Zuge kam. Sogar die Abonnenten bekamen dann statt weiterhin Bad Earth wohl automatisch Sternenfaust (Quelle: Bastei Forum).
Falls es eine neue Serie geben sollte - wie würde die wohl ausschauen, was würdet ihr euch wünschen?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Mike macht auf fb schon fleißig Werbung dafür. Leider ist das nicht mein Genre (James Bond im wilden Westen). Da die Serie nicht als ebook kommt, kann ich mir schon denken, was in einem Jahr mit ihr passiert. Da gebe ich mein Geld definitiv für Bad Blood aus. __________________
Aber was seid ihr so basteifixiert? Muss die Serie denn von Bastei sein? Ihr könnt z.B. Vampir-Gothic oder Bad Blood lesen. Beides aktuelle Gruselserien. Oder ihr fang eine der zahlreichen alten Serien an...oder PZ....ja, PZ.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Aber was seid ihr so basteifixiert? Muss die Serie denn von Bastei sein? Ihr könnt z.B. Vampir-Gothic oder Bad Blood lesen. Beides aktuelle Gruselserien. Oder ihr fang eine der zahlreichen alten Serien an...oder PZ....ja, PZ.
Tja, mir gehts ja nun mal primär um das gute alte Printformat - das hat für mich einfach seinen nostalgischen Reiz. Es ist etwas anderes, Hefte zu sammeln, oder Dateien auf einem Reader.
PZ wäre für mich tatsächlich noch eine Alternative, falls mir der Lesestoff eines Tages ausgehen sollte. Habe damals gern so manches Heft aus dem 600er-700er Block gelesen. Um diese Serie nun jedoch aktuell zu kaufen, bin ich mir nicht sicher genug, sie eines Tages auch zu lesen. Dann würde ich sie mir eher gebraucht besorgen. Die einzige Serie, welche ich mit gutem Gewissen momentan kaufe, um sie auch zu unterstützen, ist Maddrax.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Original von Das Gleichgewicht
Tja, mir gehts ja nun mal primär um das gute alte Printformat - das hat für mich einfach seinen nostalgischen Reiz. Es ist etwas anderes, Hefte zu sammeln, oder Dateien auf einem Reader.
PZ wäre für mich tatsächlich noch eine Alternative, falls mir der Lesestoff eines Tages ausgehen sollte. Habe damals gern so manches Heft aus dem 600er-700er Block gelesen. Um diese Serie nun jedoch aktuell zu kaufen, bin ich mir nicht sicher genug, sie eines Tages auch zu lesen. Dann würde ich sie mir eher gebraucht besorgen. Die einzige Serie, welche ich mit gutem Gewissen momentan kaufe, um sie auch zu unterstützen, ist Maddrax.
MX ist auch gut.
Wie sagte Oliver Kahn schon? Rezis, wir brauchen Rezis! Oder so...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Mike macht auf fb schon fleißig Werbung dafür. Leider ist das nicht mein Genre (James Bond im wilden Westen). Da die Serie nicht als ebook kommt, kann ich mir schon denken, was in einem Jahr mit ihr passiert.
Stimme den Prognose-Bär zu .
Zitat:
Da gebe ich mein Geld definitiv für Bad Blood aus.
Würde ich auch gerne, doch leider ist das ein e-book-Projekt und kommt für mich daher nicht in Frage .
Zitat:
Aber was seid ihr so basteifixiert? Muss die Serie denn von Bastei sein? Ihr könnt z.B.
Ne... wir sind nicht BASTEI fixiert, doch die Frage bzw. der Thread lautet halt so oder .
Zitat:
Original von Wicket
Na klasse - statt einer neuen Grusel- / SciFi- / Fantasy-Serie gibts nun "Captain Concho" - die Neuauflage einer 80er Jahre Western-Serie...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
das ist ja der brüller...... will sich Bastei selbst ein Armutszeugnis ausstellen ?
Bis auf 2 Lassiter und 2 G.F. Unger Romane hab nie Westernromane gelesen, ist auch nicht meine Welt.
Aber Captain Concho sagt mir gar nix... also ganz ehrlich, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das von so etwas eine Neuauflage gewinnbringender wird als Vampira.
Man hat mit Lassiter doch schon das Westernzugpferd überhaupt.
Für mich alles totaler Blödsinn, bei Bastei scheinen echt langsam die Verantwortlichen im Heftromanbereich einen an der Waffel zu haben.
Ich wette, das diese Concho serie sich nicht mal ein Jahr hält.
Kann denen nicht mal jemand Vernunft beibringen
" Bastei, das hier ist Realitätsfern, Realitätsfern, das hier ..... Ach ihr kennt euch schon, .... "
*sich immer noch wegen Vampira aufreg*
Nun ja, die Tatsache, dass nun mit Concho 6 (sechs!) Western-Serien regelmäßig bei Bastei erscheinen, spricht wohl dafür, dass die Dinger irgendwie laufen. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, aber muss ja anscheinend genug Abnehmer dafür geben.
Das Western mit Grusel nicht funktioniert hat Bastei ja bereits 1975 mit dem Geister Western (die Serie wurde nach Band 30 eingestellt) bemerkt. Der Grusel-Western vom Wolfgang Marken-Verlag kam 1974 heraus und wurde 1976 nach Band 40 eingestellt.
Captain Concho wird auf jeden Fall an mir nichts verdienen
Zitat:
Original von Wicket
Nun ja, die Tatsache, dass nun mit Concho 6 (sechs!) Western-Serien regelmäßig bei Bastei erscheinen, spricht wohl dafür, dass die Dinger irgendwie laufen. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, aber muss ja anscheinend genug Abnehmer dafür geben.
Hab mal gerade auf der Bastei Seite nachgeschaut
Ok, von den Serien Jack Slade und Winchester hab ich noch nie was gehört oder irgendwo gesehen
Das es die G.F. Unger Romane noch gibt, wusste ich auch nicht.
Für mich unfassbar, das solche Serien noch laufen ausser Lassiter......
Wir wissen doch alle, wie das ausgeht. Ist laut den Kommentaren auf fb auch nur eine Neuauflage alter Romane. __________________
Warten wir einfach ein Jahr, Bastei lernt sicher daraus.
Wer wirklicher Fan guter Horrorgeschichten ist, muss wohl oder übel anfangen das neue ebook-Medium zu supporten. Bastei hängt da total hinterher und ist dermaßen konservativ, was neue Konzepte angeht. Sieht man ja an dieser Westernserie, eine neu geschriebene Serie wirds da nicht geben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ja, wann kann man denn ? - Ich werde das Buch in meinem Footer nun endlich beenden. Vorher werde ich es wohl nochmals sporadisch durchgehen müssen. Aber das wird jetzt ...
Danach könnte ich meinen E-Book-Reader abstauben.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Dabei sollte ich dich fragen Evil, wie denn der Reader ist. Meine Tochter möchte sich den auch kaufen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ja, wann kann man denn ?
Weiß niemand. Habe mehrmals auf fb nachgefragt, es heißt nur "November".
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Zitat:
Original von Evil
Zitat:
Ja, wann kann man denn ?
Weiß niemand. Habe mehrmals auf fb nachgefragt, es heißt nur "November".
Wenn das mit dem Hochladen klappt (wir sind blutige Kindle-Laien) starten wir noch diese Woche bei Amazon. Anschließend peu à peu Anbieter wie Beam etc.
Liegt es daran, dass du das Teil neu hast und es deswegen zelebrierst, oder einfach daran, dass du nun deine aktuelle Lektüre ständig parat hast (unterwegs, Bus, Bahn, etc)?
Toll, ich freu mich drauf.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller