logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1626 : Die Nymphe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1626 : Die Nymphe
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
3
75.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

25.08.2009 18:05
Band 1626 : Die Nymphe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Plötzlich schlug Judys Herz schneller!
Es war der Augenblick, als sie das Paddel aus dem Wasser zog und nach vorn schaute, wo sich die Öffnung wie ein Schlund in der Felswand auftat.
Sie hatte kaum bemerkt, dass sie schon so weit gerudert war, jetzt aber lag der Zugang vor ihr, und es kamen ihr zugleich die Warnungen in den Sinn, die sie oft genug in ihrem zwanzigjährigen Leben zu hören bekommen hatte.
In dieser Höhle sollten in der Vergangenheit mehrere Menschen verschwunden und nicht mehr zurückgekehrt sein …

Erscheinungsdatum: 08.09.2009

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7272
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

25.08.2009 18:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu dem Cover halte ich mich als Mann mit Kommentaren lieber zurück. großes Grinsen

Nymphen kamen ja schon öfter vor, und immer ging es um Aibon. Ich hoffe, dieses Mal auch.
Die Einleitung sagt noch nicht so viel aus, aber immerhin kann man sich dadurch denken, dass die Nymphe in einer Höhle wohnt...

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7273
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

26.08.2009 12:42

Klingt für ich auch stark nach Aibon. Die erwähnte Höhle könnte vielleicht ein Zugang zu Aibon sein, so dass John und evt. auch Suko mal wieder nach Aibon reisen.

Wenn Aibon mitspielt ist das bestimmt ein interessanter Roman.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7285
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.08.2009 14:31

Hoffentlich Aibon, aber hoffentlich auch ein spanndener Roman Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7291
John09

26.08.2009 15:40

Ich würde mich auch über einen neuen spannenden Roman freuen.
Mal schaun wie der Roman wird.

John09 ist offline Beiträge von John09 suchen Nehmen Sie John09 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7299
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

27.10.2009 09:50

Also dieser Roman hat mir recht gut gefallen.

Ers ist recht spannend und auch das Thema Aibon wird gut aufgegriffen. Das Guywano mal wieder eine Rolle spiel finde ich auch gut. Überrascht hat mich dann das Ende bei dem die Nyphme leider das zeitliche segnet und ein gewisser Mandragoro wieder für Ordnung sorgt. Ingesamt gesehen ein guter Roman.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8844
Team

28.11.2009 18:39

Irgendwie konnte mich der Roman nicht ganz überzeugen. Keine Ahnung warum, aber es muss einen grund gahebt haben, dass ich dafür ganze 3 Wochen brauchte. Ich habe das Heft immer wieder zur Seite gelegt. Aber heute habe ich mir einen Ruck gegeben und es von Seite 21 weg durchgelesen.

Guywano spielt nicht direkt mit, sondern wird nur erwähnt. Genau so wie der Rote Ryan. Sowas zählt bei mir nicht. Mandragoro hatte zwar wieder einen Auftritt, aber dass er John gerettet hat...ich würde die beiden lieber mal wieder gegeneinander kämpfen sehen.

Dass die Nymphe gestorben ist, war ein Pluspunkt. Aber an Minuspunkte kann ich mich auch erinnern. So wie ich Trolle in der Fantasy kenne, können die nicht einfach mit 1,2 Silberkügelchen getötet werden. Und diese Killerfische waren auch nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Einfach nicht aggressiv genug. Erst bleiben sie nur in der Höhle und lassen Judy fliehen. Dann sind sie außerhalb der Grotte und lassen John und Judy in Ruhe, als sie in der Grotte sind....naja es war aber kein ganz schlechter Roman.

Durchschnitt würde ich sagen, aber da ich so lange für ihn gebraucht habe gebe ich ihm dann doch ein schlecht.

edit: ich hab jetzt doch noch ein Mittel gegeben, weil ich so einen guten Tag hatte/habe Augen rollen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 28.11.2009 18:43.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9406
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

28.11.2009 22:13

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht So wie ich Trolle in der Fantasy kenne, können die nicht einfach mit 1,2 Silberkügelchen getötet werden.

Das sind aber Sinclair-Universum-Trolle, und nicht Trolle irgendwelcher Fantasy-Romane. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9411
Team

29.11.2009 10:39

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht So wie ich Trolle in der Fantasy kenne, können die nicht einfach mit 1,2 Silberkügelchen getötet werden.

Das sind aber Sinclair-Universum-Trolle, und nicht Trolle irgendwelcher Fantasy-Romane. Augenzwinkern

Mag sein, aber ich kenne Trolle so in jedem Fantasybuch. Was kommt als nächstes. Mini-Greife, die nicht fliegen können oder dreiäugige Zyklopen? großes Grinsen Mich stört sowas einfach, aber das geht wohl jedem anders. Ich hab ja noch ein Mittel gegeben.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

9415
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.05.2010 10:55

Ich würde diesen Roman mal mit gutem Durchschnitt bewerten. Ein recht spannender Anfang
folgt leider ein eher zäher Mittelteil, der aber zum Ende hin wieder leicht anzieht.
Hätte mir auch lieber gewünscht, dass John durch das Tor in die Aibonwelt eindringt und dort
gegen Guywano und seine Schergen antritt. Gefallen haben mir auch die kleinen bösartigen Trolle.
Nur habe ich nicht ganz verstanden wieso sie das Schlauchboot umschmeissen oder entern
wollten :rolleyes. Wäre ja für sie ein leichteres gewesen mit ihren scharfen Krallen das Schlauchboot
einfach aufzuschlitzen unglücklich. Anschließend hätten sich die Wasserschlangen und die Trolle auf John
und Judy stürzen können Teufel. Überrascht hat mich dann das Finale, indem abermals
Mandragoro John Sinclair den A.... rettet. Dieser entwickelt sich langsam aber sicher immer mehr zu einem festen und zuverlässigen "Partner" (siehe Band 1592 Der Tiermensch).

Cover: kann ich nichts mit anfangen verwirrt, die Nymphe wird so jedenfalls in dem Roman beschrieben.
Die Szene kommt so aber leider nicht vor.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12545
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

21.11.2012 11:54

Also ich fand den Roman nicht ganz so dolle aber es gibt schlimmere...

Ich hatte gehofft das die Höhle eher so ein Geheimnis verbirgt und dort Leute verschwinden und das auch die Judy dort verschwindet und vielleicht noch ein paar andere durch ein unheimliches Wesen.

Hieß ja auch so das dort einige Leute verschwunden sind.

Aber was passiert nicht wirklich was, die Trolle sind so dämlich, anstelle mit Leichtigkeit die Außenhülle des Schlauchboots mit einen Ruck zu zerfetzen, schauckeln Sie JS in den Schlaf Wall

Auch sonst passiert nicht wirklich etwas. Augen rollen

Und am Ende wirds schnell durch Mandragoro gerichtet und alle ist paletti

Stellenweise war der Roman aber angenehm zu lesen und auch mal spannend und hatte eine gute Atmosphäre als die Höhle näher kam und die Wasserschlangen angriffen, hätte mir aber lieber eine andere Handlung gewünscht, das halt mehrere verschiedene Leute dort angegriffen worden wären und auch in der Höhle verschwinden würden und dann erst JS gerufen worden wäre.

So ein nicht viel sagender Lückenfüller, schade wieder Potential verschwendet in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 21.11.2012 11:56.

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43269
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: