Die 2. Auflage lief aber doch bis Band 828 - bzw. in der zweiten Auflage wäre das dann mit den GK's Band 878 -, wenn auch in anderer Form (Sammler-Ausgabe, John Sinclair Special).
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Mit komplett meinte ich eigentlich, dass zwischen den angegebenen Heftnummern keine Ausgabe fehlt. Deshalb auch zusätzlich die Heftnummern. Sonst hätte ich nur "komplett" geschrieben.
Aber davon abgesehen endet für mich die 2. Auflage eh bei 749, da ich Doppelausgaben oder gar Sammelbänder/Hefte aus Sammelbändern eh nicht sammel. Bin auch ein wenig stolz, nicht ein Sammelbandheft in der Sammlung zu haben!
Aber davon abgesehen endet für mich die 2. Auflage eh bei 749, da ich Doppelausgaben oder gar Sammelbänder/Hefte aus Sammelbändern eh nicht sammel. Bin auch ein wenig stolz, nicht ein Sammelbandheft in der Sammlung zu haben!
Also ich fand die Sammler-Ausgabe damals richtig toll und sehr schade als sie wieder eingestellt wurde. Ich weiß nicht warum man stolz sein sollte, keine davon in seiner Sammlung zu haben.
Ansonsten hat mich die 2. Auflage aber nie interessiert.
Zitat:
Original von dark side
@Dämonengeist
Wie sieht's denn bei dir aus ?. Welchen Sammelsplien hast du denn ? .
Ich kann leider mit keinem hier mithalten, was meine Sammlung angeht. Platz für mehr hab ich leider zur Zeit auch nicht. Ich schau demnächst mal genauer nach, dann schreib ich es hier rein.
@Dämonengeist
Es war gar nicht mein Bestreben, die 2. Auflage vollständig zu haben. Ich habe halt damit meine Sammlung gestartet.
Ansonsten mag ich halt nur Einzelhefte. Wenn Du es toll findest, zwischen den "richtigen" Heften Ausgaben aus Sammelbänden zu haben, die sowohl kleiner vom Format sind, als auch in den meisten Fällen Beschädigungen am Heftrücken aufweisen, dann ist das doch völlig in Ordnung. Das Sammeln wird damit billiger und einfacher.
Jeder Jeck is anders und hat andere Ansprüche.
Und Du solltest das Sammeln nicht als Wettbewerb sehen. So wie ich das Thema hier verstanden habe, soll diese Auflistung dazu dienen zu sehen, wie die anderen so ticken und welchem Wahn sie so verfallen sind. Und da ist es doch egal, ob jemand 10000 Hefte, DVDs, Platten, Bierdosen, Hosenknöpfe oder eben nur 200 Hefte etc. sammelt.
Verrückt sind alle, manche mehr, manche weniger.
Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor - Dämonengeist spricht vermutlich von den John Sinclair Sammler-Ausgaben im Taschenheftformat, wohingegen Mike aus Sammelbänden herausgetrennte Hefte meint.
Zitat:
Original von dark side
@Dämonengeist
Wie sieht's denn bei dir aus ?. Welchen Sammelsplien hast du denn ? .
Ich kann leider mit keinem hier mithalten, was meine Sammlung angeht. Platz für mehr hab ich leider zur Zeit auch nicht. Ich schau demnächst mal genauer nach, dann schreib ich es hier rein.
Um "mithalten" geht's hier ja nicht. Es soll ja nicht zu einem Wettbewerb hier ausufern. Ist halt ne interessante Geschichte zu sehen, wie halt die anderen hier so "ticken". Bin gespannt welche Schätze du so zu bieten hast (dein Lonati-Gemälde zählt bestimmt zu einen deiner Highlights ..wetten ? ).
Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor - Dämonengeist spricht vermutlich von den John Sinclair Sammler-Ausgaben im Taschenheftformat, wohingegen Mike aus Sammelbänden herausgetrennte Hefte meint.
Nein, das war die Sammler-Edition. Ich rede von der "Sammler-Ausgabe" - in dieser Form wurde die 2. Auflage mit Band 750 fortgesetzt. Es erschienen jeweils zwei Romane pro Band, mit dem Cover des zweiten Romans als Poster auf der Innenseite. Zusätzlich gab es einen John-Sinclair-Brennpunkt mit einer Leserseite, einer Horror-Kurzgeschichte, einem Rätselteil und einer Infoseite, geschrieben von Hans-Ulrich Steffan (dem ehemaligen Sinclair-Redakteur bzw. -lektor). Siehe hier: http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/romane/romane.htm (unter "Doppelfolgen").
Diese Hefte hatten übrigens die selbe Größe wie die Einzelhefte, nur waren sie natürlich doppelt so dick.
Zitat:
Original von dark side
Um "mithalten" geht's hier ja nicht. Es soll ja nicht zu einem Wettbewerb hier ausufern. Ist halt ne interessante Geschichte zu sehen, wie halt die anderen hier so "ticken". Bin gespannt welche Schätze du so zu bieten hast (dein Lonati-Gemälde zählt bestimmt zu einen deiner Highlights ..wetten ? ).
So hab ich das auch nicht verstanden. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich es schade finde, nicht auch solche Sammlungen mein Eigen nennen zu können. Von irgendeinem Wettbewerb hab ich doch gar nichts angedeutet.
1744 Hefte John Sinclair 1. Auflage (+ Band 1-20 doppelt)
ca. 240 Hefte John Sinclair 2. Auflage
ca. 270 Hefte John Sinclair 3. Auflage
216 Hefte John Sinclair 4. Auflage (incl. aller erschienen Ersatzromane)
307 John Sinclair Taschenbücher
ca. 80 Hefte John Sinclair Sammler-Edition
19 John Sinclair Weltbild-Edition
ca. 575 Gespenster-Krimis (+ alle John Sinclair GK´s doppelt)
ca. 100 Hefte Tony Ballard
ca. 150 Hefte Larry Brent (eigene Reihe)
ca. 200 Silber-Grusel-Krimis
ca. 70 John Sinclair Hörspiele
Das ist ein grober Überblick was meine Romansammlung angeht... von anderen Sammelspleens rede ich jetzt mal nicht!
Hat sich im lauf der Zeit etwas geändert:
Alle Hefte John Sinclair 1. Auflage (+ Band 1-20 doppelt)
ca. 240 Hefte John Sinclair 2. Auflage
ca. 270 Hefte John Sinclair 3. Auflage
Aller erschienen Ersatzromane der 4. Auflage
307 John Sinclair Taschenbücher
25 x John Sinclair Weltbild-Edition
+ Hexenküsse, Voodoo Land, Die Rückkehr des Schwarzen Tods, Ich töte jeden Sinclair, Die Dämonenhöchzeit, Der Geisterjäger und seine Freunde, Lexikon 1, Lexikon 2,
ca. 575 Gespenster-Krimis (+ alle John Sinclair GK´s doppelt)
Alle 200 Hefte Tony Ballard
Alle 192 Hefte Larry Brent (eigene Reihe)
ca. 400 Silber-Grusel-Krimis (viele von Dan Shocker)
Alle 107 TSB John Sinclair Hörspiele + ca. 70 doppelte
19 John Sinclair Hörspiele Wort Art
6 Larry Brent Hörspiele von R&B
@iceman Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 19.01.2013 23:15.
Nur mal so ne Frage: Was willst du denn noch mit den Heften der 2/3 Auflage, wenn du die Serie doch komplett in der ersten Auflage besitzt ?. Wenn du die ca. 510 Hefte auch noch an den Mann o. Frau bringst, hättest du bestimmt noch mehr Platz für weitere Serien .
Ui, gibt ja einige Sammler unter uns.
Also neben Comics sammel ich Briefpapier.
Jetzt lacht bestimmt der ein oder andere, aber es gibt sooooo tolles Briefpapier mit super schönen Motiven. Vor allem die düsteren mit Vampiren und Co gefallen mir super.
Was ich noch total genial fände, wäre Vampira Briefpapier, aber ich glaub das gibts nich, oder?
Kann man das irgendwo vielleicht bestellen???
Tschaaa
Ich bin Sammler und verkaufe aus geldnot und sammle dann wieder. Ein blöder Kreislauf. __________________
John Sinclair hatte ich alle Hefte aller Auflagen im Zustand 0 (leider verkauft)
Dann hatte wieder alle Hefte der 1. Auflage im Zustand 0-1 (leider verkauft)
John Sinclair Taschenbücher - Alle 312 - Einmal Zustand 1-2 und alle nochmal Zustand 0 (leider verkauft)
Vampire, Vampira, Wölfe und Bad Earth komplett neu gekauft (leider verkauft)
Maddrax 1-240 Zustand 0-1 (leider verkauft)
Dann wieder alle Maddrax Hefte gekauft. Und die hab ich auch noch. Nr. 1 - aktuell Zustand 0-1
John Sinclair 4. Auflage(fast komplett(Zustand 1-2) von Iceman gekauft. Diese Hefte hab ich auch noch.
Dann hab ich im Regal noch die komplette Neuauflage von Vampira. Zustand 0
Perry Rhodan 1 - 2400 verschiedene Auflagen Zustand 1-2 (leider verkauft)
Dann nochmal Perry Rhodan 1 - 2500 verschiedene Auflagen Zustand 1-2 (leider auch wieder verkauft)
Dann hatte ich alle Perry Rhodan Bücher, Extra, Action und Atlan-Zyklen. (leider verkauft)
Micky Maus LTB hatte ich auch alle 2 mal komplett (leider verkauft)
Blu-rays: 1055
DVDs: 145 (es waren mal 1200)
DVD-Serien-Staffeln: 202 (es waren mal 340)
Dann hab ich hab heute ne komplette Alf-Comic-Serie
Zusätzlich sammle ich noch (wie ein anderes Forenmitglied auch) Werder Bremen Fanartikel.
Bücher haben meine Frau und ich auch noch knapp 200
CDs hatten wir 500 (alle verkauft)
Dann hab ich noch einen Schrank voll mit Computer-Bild, Computer-Bild-Spiele, c´t, ix, TV-Serienhighlights und DVD-Special (es müssten über 1000 Zeitschriften sein)
Dann sammle ich noch Geo Epoche und Geo Kompakt
Videospiele hab ich knapp 40 für Playstation 3, Nindendo DS und Wii
In Zukunft werde ich nach und nach wieder alle Sinclair und Perry Rhodan Hefte sammeln
Bei den MM-Heften und LTBs juckt es mich auch wieder, die hab ich gerne gelesen.
Fast vergessen:
Ich hatte noch über 1500 MM-Hefte von den 70ern bis 2004 (leider verkauft)
Gespenster Geschichten 400 Stück (leider verkauft)
Spuk Geschichten 150 Stück (leider verkauft)
Clever & Smart 100 Stück (leider verkauft)
Vanessa 40 Stück (leider verkauft)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 11
@kualumba: __________________
Das ist so ziemlich das Wahnsinnigste, von dem ich je gehört habe - Respekt!!!
Ich kann es zwar nachvollziehen, doch mir wäre der Stress viel zu gewaltig, Serien zu verhökern, um sie mir dann erneut zu beschaffen.
Ich versuche es nach wie vor so zu handhaben, dass ich mir nur Serien zulege, von denen ich (ernsthaft) denke, sie in diesem Leben auch noch lesen zu können. Gute Zustände sind eine schöne Sache, aber bei mir kein Muss.
Nun ja, allerdings muss ich gestehen, dass ich seit meiner Anmeldung hier im Forum, von zunehmend mehr Serien denke, dass ich sie in diesem Leben noch lesen muss
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Das war ein ein Grund zu verkaufen. Ich hatte immer so eine Masse, die hätte ich in einem Leben nie lesen können. Aber dann packt einen immer wieder die Sammelleidenschaft. Romanhefte haben irgendwas an sich, das man sie sammeln muss.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
@kualumba
Aber ich würde schon sagen, dass Du ein aussichtsreicher Kandidat bist auf die Krone für das Forumsmitglied mit dem größten Knall!!
Ich habe einen ähnlichen Spleen wie darkside und mir vorgenommen, fast jede Serie aus dem Bereich Horror/Grusel zu sammeln. Allerdings komplett. Mal sehen, ob das was wird....
Oh Mann, so'n Sammelkreislauf wäre mir echt zu stressig. Ausserdem kann ich mich von nix trennen, das macht es nicht leichter ... ausserdem musst du ja echt Glück haben um manche Schätze noch mal zu kriegen
wer war das mit dem Briefpapier... *runterscroll*.... ah ja, Nanna. Cool, ich bin nicht alleine Aber ich geh noch weiter als du, ich mache mein Briefpapier selber, mit eigenen Motiven. Am coolsten fand ich das mit der Nahaufnahme vom Kuhgesicht. DAS war mal einzigartig
Eins hab ich noch gar nicht erwähnt: __________________
Auf der Frankfurter Buchmesse 2001 (oder 2000?) hatte ich mir von Jason Dark das TB Nr. 1 signieren lassen. Bei der Sammlungsauflösung ging es mit weg.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 11