logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Romanheft "rumschicken"?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mike666
Gast

12.12.2012 09:52
Romanheft "rumschicken"?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe noch eine Doublette von Dr. Morton - Band 9 "Ein Gangster killt den anderen". Vielleicht hat ja schonmal der eine oder andere von Euch mit dem Gedanken gespielt, sich die Serie zuzulegen, ist aber aufgrund des Preises verständlicherweise abgeschreckt. Da habe ich gedacht, ich spendiere mal diesen Band 9 und wir können den lustig von einem "Wahnsinnigen" zum anderen verschicken, so dass ihn jeder Mal lesen und sich einen Eindruck verschaffen kann, ob er die Serie mag. Das kann natürlich auch ein Anreiz sein für andere Serien. Jeder muss halt nur das Ding auch weiterschicken und nicht verscherbeln!! Alt

Es sind dann für jeden lediglich die Versandkosten. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44183
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

12.12.2012 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich ziemlich gut. Zum einen, weil ich mir gern selber mal einen Eindruck von der Serie verschaffen möchte, zum anderen gefällt mir deine Idee, welche dahintersteckt.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44191
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

12.12.2012 22:42

Auch ich finde deine Idee höchst interessant. Doch bei der Umsetzung sehe ich ein - besser gesagt zwei Probleme. Zum einen fängt man eine Serie bekanntlich ja am Anfang an ....also mit Band Nr. 1. Welcher Sammler würde diesen auf die Reise schicken (ich zumindest mal nicht Grusel ). Doch auch wenn man sich dazu entscheiden würde einen aus der Mitte zu nehmen, kommt der Faktor Zeit ins Spiel (siehe "Roman-Tipp). Denn im Prinzip ist deine Idee nichts anderes wie der "Roman-Tipp" (und auch dort herrscht zurzeit tote Hose, weil die meisten Mitglieder an ihren eigenen Projekten/Serien zu knabbern haben). Es würden fast zeitgleich mehrere Mitglieder den selben Roman lesen und anschließend rezensieren. Der große Vorteil bestünde hier allerdings, dass jeder .....damit meine ich auch jeder an dieser Variante des "Roman-Tipps" dran teilnehmen könnte. Der schönste Nebeneffekt bei "Mike's-Variante" wäre aber, dass man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen würde. Wie gesagt ...ne interessante Geschichte Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 12.12.2012 22:47.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44195
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

12.12.2012 23:13

Naja wenn man so nach und nach mal alle Bände lesen kann ...

Das größte Risiko wäre natürlich wenn die Post den Roman verliert ...

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44196
Kaiser

13.12.2012 09:14

Also ich habe Mike so verstanden, dass er lediglich diesen einen Band "zum Abschuss" frei geben würde. Wäre ja wohl auch ein wenig viel verlangt, die gesamte Sammlung auf Reisen zu schicken Urks

Mir persönlich würde aus auch nur darum gehen, mal einen Einblick in diese Serie zu bekommen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja jemanden, der bereit wäre, mehrere Hefte seiner (ich übernehme mal den Begriff vom Pensionsanwärter) "Schattensammlung" in Umlauf zu bringen.

Aber wie dark side schon angemerkt hat, so hat hier ja auch eigentlich jeder mit seinen eigenen Leseprojekten zu tun.

Whatever - ich wäre auf jeden Fall dazu bereit, den Band 9 in Empfang zu nehmen, um ihn dann weiterzuschicken. Falls die Kette dann abbricht, bzw. sich keiner mehr dafür interessiert, so könnte man ihn ja einfach an Mike zurückschicken.

Was verloren gegangene Hefte betrifft - hab ich noch nicht erlebt bisher. Mir ist bislang noch keine einzige Büchersendung abhanden gekommen.

Falls das System Anhänger findet, dann könnte man ja diesen Thread weiterhin nutzen, um auch andere Serien unters Volk zu bringen. Ich könnte den ein oder anderen Macabros beisteuern, falls sich dafür mal jemand interessiert.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44197
Mike666
Gast

13.12.2012 09:42

Da liegt wicket schon ganz richtig, ich hatte jetzt nicht vor , meine ganze Sammlung so nach und nach zu verteilen! Bin zwar wahnsinnig, aber doch nicht komplett durch! großes Grinsen

Ne, das war wirklich so gemeint, dass ich den Band 9 spende. Ich denke, dass der in dem Zustand so zwischen 5 - 10 Euro wert ist, vom Händler so um die 20,-. Das ist aber auch wurscht, ich will den gar nicht wiederhaben, würde mich einfach freuen, wenn der durch möglichst viele Hände geht.

Es ist wirklich nur als "Leseprobe" gedacht, wenn einer nicht sofort in die ganze Serie einsteigen will. Wollte man mit Band 1 starten, dann ist man schon ein wenig Kohle los und stellt dann vielleicht fest, dass einem die Serie doch nicht liegt. So kann man sich einen Eindruck verschaffen.

Das macht natürlich nicht für jede Serie Sinn. Was sollen wir Sinclair-Hefte rumschicken? Aber Macabros und Brent wäre vielleicht tatsächlich noch ne Idee oder andere, kleinere Serien, die nicht so geläufig sind.

Die Resonanz ist zwar nicht so groß bisher, aber ich wäre durchaus bereit, das Ding in die Runde zu werfen.

@darkside
Ich hatte jetzt auch gar nicht daran gedacht, dass mehrere Personen das Heft lesen und dann Rezis verfassen. Das war gar nicht meine Absicht. Du weißt ja, wie ich dazu stehe... großes Grinsen

Aber über den Eindruck, den die Serie macht, kann man dann natürlich trotzdem reden, ganz klar.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 13.12.2012 09:46.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44199
engelbert
Kaiser

13.12.2012 10:36

Also, ich bin gerne dabei!

Nur Bayern birgt ein Restrisiko großes Grinsen

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44200
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.12.2012 12:19

Ich habe vor einiger Zeit wegen fehlenden Ballard-Heften hier herumgefragt, leider ist daraus nichts geworden. Da wollten einige ihre Z1-Hefte nicht aus den Händen geben. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44204
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

13.12.2012 12:27

Ich gebe nur eines zu bedenken:

wer denkt dass die Index-Romane hart sind, der irrt. Ich hab damals ein paar geschenkt bekommen (Da gabs noch Echtgeld statt dem Drecksteuro!) und fand die Romane die nicht aufm Index standen weitaus brutaler.

Und mal ehrlich: sooo schlimm sind die auch nicht. Klar, Morton will zum Wohle der Menschheit forschen und sucht sich dazu halt immer "unfreiwillige" Helfer. Ganz schwere Jungs verheizt er aber am liebsten. Das ganze ist halt ein "Thriller". Nur ist Morton eben deutlich kompromissloser als Dr. Tod oder Professor Kull es waren. (Sinclair / Ballard) - wobei Kull schon extrem gefährlich war. Dagegen war der gute Dr. Tod nur ein laues Lüftchen, finde ich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 13.12.2012 12:28.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44205
Kaiser

13.12.2012 14:40

Zitat:
Original von Loxagon
...wer denkt dass die Index-Romane hart sind, der irrt. Ich hab damals ein paar geschenkt bekommen (Da gabs noch Echtgeld statt dem Drecksteuro!) und fand die Romane die nicht aufm Index standen weitaus brutaler.

Und mal ehrlich: sooo schlimm sind die auch nicht....

Na ja, mir geht es eigentlich vielmehr um die Idee - hat halt irgendwie was sehr solidarisches an sich Augenzwinkern

Ich glaube auch nicht wirklich, dass mir Morton gefällt. Aber ich möchte mir gern ein Bild davon machen, und halte dies für eine willkommene Gelegenheit, da ich mir kein Heft (zu diesen astronomischen Preisen) kaufen würde. Aus dem Alter, wo ich noch auf brutale Romane stand, bin ich wohl auch irgendwie raus... Baff

44206
Kaiser

13.12.2012 14:59

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich habe vor einiger Zeit wegen fehlenden Ballard-Heften hier herumgefragt, leider ist daraus nichts geworden. Da wollten einige ihre Z1-Hefte nicht aus den Händen geben. großes Grinsen

Joa, also meine Sammlungen, bzw. Teile davon würde ich auch nicht verschicken wollen. Aber Doubletten, warum nicht?

44207
Mike666
Gast

13.12.2012 18:05

Ich würde vorschlagen, wir fangen einfah mal an und ich schicke es an wicket. Wenn sich keiner sonst interessiert, dann schick es mir einfach zurück und das Projekt ist gescheitert. Wenn doch, darf das Heft gern die Runde machen.

Schickst Du mir ne PN mit Deiner Adresse?

44211
Kaiser

13.12.2012 18:11

Ja, so machen wir das Augenzwinkern

44212
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

13.12.2012 20:28

Zitat:
Original von engelbert
Also, ich bin gerne dabei!

Das nenn ich doch mal ne Ansage Freude . Wenn das Angebot noch zählt, bin ich natürlich auch am Start. Wenn es euch nichts ausmacht, werde ich mir das Teil nach engelbert zu Gemüte führen großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44214
Kaiser

13.12.2012 20:54

Na, dann haben wir ja schon mal die ersten drei.

@engelbert:
Dann schick mir mal ne PN mit deiner Adresse. Werde dir das gute Stück dann nach getaner Lektüre zusenden.

44215
Mike666
Gast

13.12.2012 21:11

Freut mich, dass sich doch noch Interessenten eingefunden haben. Morgen geht das Heft auf die Reise.

44216
Kaiser

13.12.2012 21:17

Zitat:
Original von Mike666
Morgen geht das Heft auf die Reise.

Ich bin gespannt! Daumen_hoch

44218
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.12.2012 22:20

Ich würde das Heft auch gern Probelesen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44219
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

13.12.2012 22:25

Ich will auch.... großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44221
engelbert
Kaiser

13.12.2012 23:05

Sehr nett, so finde ich, eine gute Idee! großes Grinsen

Ich muss ehrlich gestehen, jetzt freu ich mich auf das gute Stück!

Wicket, aber lass dir nur Zeit- es schneit!

Dark side, du wärst dann meine nächste Postadresse.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44223
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: