logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Ein Hallo, aus dem hohen Norden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baron Samedi
Gast

18.12.2012 11:44
Ein Hallo, aus dem hohen Norden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin der Baron Samedi (aka Mick).
Ich lese nach laaaaanger Pause erst seit kurzem wieder Gruselromane, aber ich bin wieder Feuer und Flamme dafür.

Am liebsten habe ich dabei abgeschlossene Romane, ohne feste Figur, als Handlungsträger.
Sprich, ich brauche weder einen Larry Brent, noch John Sinclair, um mich in einer Story festzulesen,
sondern stehe eher auf Geister-Krimis, Geister-Schocker und so weiter, wo nicht immer die selben Personen auftauchen.

Gerade nachdem ich, nach wirklich langer Zeit, mit dem Heft Höllenbotin Helena, Mal wieder zu einem neuen John Sinclair gegriffen habe, merkte ich, dass die Figur Sinclair für mich, ganz schön an Reiz verloren hat und sie mich nicht mehr so durch die Romane trägt, wie früher.
Ich werd weiterhin Mal neue Hefte ausprobieren, aber im Moment würde ich da nix abonieren.

Da kaufe ich lieber alte Geister- und Gespenster-Krimis und auch Dämonenland nach und probiere es zwischendurch auch Mal mit anderen Serien.
Wobei mir einfällt....kann mir jemand sagen, ob die Vampir-Horror Romane aus dem Zaubermond Verlag gut sind?
Oder sind da Geister-Schocker, dann doch näher an meinem Beuteschema ?

Dann lässt sich noch zu mir sagen, dass ich aus Dänemark stamme, aber schon mein Leben lang in Deutschland lebe.
Das ist auch gut so, denn in Dänemark findet man leider, meines Wissens nach, keine Roman Gruselserien.

Falls noch Fragen offen sind - einfach fragen, ich beisse nicht (nicht so fest jedenfalls).

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44362
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

18.12.2012 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen,Nordmann!Daumen_hoch

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44365
Baron Samedi
Gast

18.12.2012 12:56

Dankeschön.Freude

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44367
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

18.12.2012 12:59

Hallo Baron,

auch ich möchte Dich in unserem "belesenem" Kreis herzlich Willkommen heissen!

Ich hoffe Du wirst hier ein wenig Spass haben und Dich wohl fühlen!

Der "Eismann" großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44368
Mike666
Gast

18.12.2012 14:02

Herzliches Willkommen auch von mir. Fühl Dich wohl und hab Spaß im Forum. Und da Du auch begeisterter Rezi-Verfasser zu sein scheinst, wird Dich unser Gleichgewicht ganz besonders in seine Nachtgebete mit einbeziehen! großes Grinsen

Die Vampir Horror Roman Reihe kann ich Dir nur empfehlen, viele fähige Autoren und einige sehr schöne Subserien.

Gruß
Mike

44370
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.12.2012 14:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Zitat:
Original von Mike666
Und da Du auch begeisterter Rezi-Verfasser zu sein scheinst, wird Dich unser Gleichgewicht ganz besonders in seine Nachtgebete mit einbeziehen! großes Grinsen

So schauts aus. Hau raus, deine Meinungen. Ich freue mich über jede einzelne neue Rezi. Alt

Zitat:
Die Vampir Horror Roman Reihe kann ich Dir nur empfehlen, viele fähige Autoren und einige sehr schöne Subserien.

Die Vampir-Horror-Serie von Zaubermond scheint eine Neuauflage der alten Vampir-Horror-Romane zu sein, aber es sind wohl auch neue dabei. Denn ich habe das bei dem neusten TB mal verglichen, die Titel der Geschichten gab es in der alten Serie nicht.

edit: Zu Sinclair, die letzten zwei Jahre sind ein Tiefpunkt der Serie. Kann dir hier sicher jeder bestätigen. Das von dir erwähnte Heft habe ich noch nicht gelesen, aber es ist kein Wunder, dass du davon nicht angetan warst. An dieser Stelle empfehle ich immer Zamorra. großes Grinsen Aber das ist arg handlungslastig, über viele Hefte hinweg. Also sicher eh nichts für dich, egal wie top die Qualität ist.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44372
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

18.12.2012 17:10
RE: Ein Hallo, aus dem hohen Norden

Zitat:
Original von Baron Samedi
Wobei mir einfällt....kann mir jemand sagen, ob die Vampir-Horror Romane aus dem Zaubermond Verlag gut sind?
Oder sind da Geister-Schocker, dann doch näher an meinem Beuteschema ?

Herzlich wollkommen im Forum! Wünsche dir ganz viel Spaß und einen regen Austausch hier.

Soweit ich weiß, werden in der Vampir-Reihe von Zaubermond auch alte Heftromane aus anderen Reihen nachgedruckt. Schau dir mal die Rezis auf der Zaubermond Seite dazu an, könnte ein wenig Aufschluss geben.
Ansonsten kann ich dir das Dämonen-Land uneingeschränkt empfehlen. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, dann solltest du dir vielleicht die alten Vampir-Horror-Romane aus dem Pabel Verlag, sowie die Gespenster-Krimi Reihe von Bastei jeweils komplett unter den Nagel reißen. Dann hättest du vermutlich Lesestoff-technisch die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44374
Baron Samedi
Gast

18.12.2012 17:44

@all: vielen lieben Dank Euch allen, für den netten Empfang.
Ich freue mich, dass ich hier offenbar einige fachkundige Gruselfreunde gefunden habe.

@ Mike666 & das Gleichgewicht:
Rezis werdet ihr von mir mit Sicherheit bekommen.
Ich selbst lese diese auch sehr gern und vergleiche dann auch Mal die Geschmäcker.
Ich hoffe nur ihr schafft es, durch all meine Schreib- und Satzzeichen Fehler durchzusteigen.
Wie gesagt, ich bin eben Däne.

Apropos Rezis...
Was ich in den letzten Stunden hier leide schon an schlechte Kritiken über die letzten Sinclairs lesen musste, lässt meine Hoffnung schwinden, dass mich da die Sucht wieder packt.
Dann lieber ein Paar alte Romane aus der Reihe, oder auch Mal ein Hörspiel.

Dann noch zu Euren Tipps zum Beispiel mit den Vampir Romanen vom Zaubermond Verlag:
Vielen Dank Euch allen, denn ich war wirklich ein wenig am Hadern, weil die ja nicht gerade Grabbeltisch Preise haben und es dann doch ärgerlich wäre, wenn man sich da mehrere Bände kauft (allein zum Porto Sparen), die dann am Ende doch nur einstauben.

Was das Dämonenland angeht, das war eine meiner ersten Serien, durch die ich in Kontakt mit Gruselromanen kam.
Auch die Geister Krimis find ich genial.

Wegen der Gespenster Krimis werde ich Mal meine Tentakel bei Ebay ausstrecken.
Klingt ganz danach, als wäre das was für mich.

Die Vampir Horror Romane von Pabel, sind das "nur" Vampir Geschichten?
Das wär mir nämlich auf die Dauer wohl zu wenig.
Ich mag es monströs, oder auch gern Mal Gespenstisch.

44376
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

18.12.2012 19:12

Zitat:
Original von Baron Samedi
Die Vampir Horror Romane von Pabel, sind das "nur" Vampir Geschichten?
Das wär mir nämlich auf die Dauer wohl zu wenig.
Ich mag es monströs, oder auch gern Mal Gespenstisch.

Es sind mitnichten "nur" Vampir Geschichten. Beim VHR treibt sich so allerlei an schaurigen Scheußlichkeiten herum. Die Reihe war einfach nur genial - großartige Autoren, fantasievolle Stories. Eigentlich mehr Taschenbuch-Niveau als Romenheftstil. Allein die Romane von Hugh Walker, sowie die Übersetzungen aus dem Französichen, heben diese Reihe sehr von den weiteren ihrer Zeit ab.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44378
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

18.12.2012 20:07

Auch von mir ein Servus smile
Erkenne ich da Papa Shango in deinem Avatar? smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44380
Baron Samedi
Gast

18.12.2012 21:03

@Wicket:
Ah, okay! Danke nochmal für die Aufklärung.
Da will ich doch gleich Mal schauen, ob ich da was ergattern kann.
Klingt ja echt sehr nach meinem Schema.

@Lemi:
Jepp, das isser wohl.
Allerdings unbeabsichtigt, denn ich kenne mich im Wrestling nicht groß aus,
ich hab das Bild nur genommen, weil er hier Baron Samedi darstellt.
Wenn ich von der Reha zuhause bin, werde ich das Avatar aber ändern.
Ist nur ne Übergangslösung vom ipad aus. Am Pc hab ich viel schönere Pics.

44381
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

18.12.2012 21:24

ein herzliches Hallo auch von mir großes Grinsen

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44383
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

18.12.2012 22:01

Na dann mal herzlich Willkommen ...."Nachbar" großes Grinsen .
Wünsche dir eine schöne Forenzeit Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44386
Pensionsanwärter
Gast

19.12.2012 00:25

Einen herzlichen Gruß auch vom Pensionsanwärter aus dem schönen Bayern!

Mit deiner Anmeldung in diesem Forum hast du eine der wichtigsten Entscheidungen deines Lebens gefällt großes Grinsen ! Ist wirklich klasse hier!

44393
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

19.12.2012 00:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich kann mich hier unserem Pensionsanwärter nur anschließen ... und danke auch an Mike der diesmal schneller war großes Grinsen

Zitat:
Original von Mike666
Herzliches Willkommen auch von mir. Fühl Dich wohl und hab Spaß im Forum. Und da Du auch begeisterter Rezi-Verfasser zu sein scheinst, wird Dich unser Gleichgewicht ganz besonders in seine Nachtgebete mit einbeziehen! großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44395
Michael Michael ist männlich
Administrator

19.12.2012 16:28

Willkommen im Forum, Baron Samedi !

Ich tanze auch gern mal aus der Reihe und lese gelegentlich einen Einzelroman.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44415
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

19.12.2012 21:38

Dann sag' ich auch mal "Hallo und willkommen".
Bei Baron Samedi (der ja eine wichtige Figur im haitianischen Voodoo-Kult ist) muss ich immer an den ersten Moore-Bond "Leben und sterben lassen" denken... großes Grinsen
Fehler in deinen Texten muss man ja mit der Lupe suchen, wenn du's nicht erwähnt hättest, würde das keinem auffallen. Augenzwinkern
Die Theorie, dass der VHR eine Vampir-Serie gewesen wäre, taucht irgendwie immer wieder auf. Das ist aber nicht der Fall. Hier gibt es sehr viele Romane um Dämonen, Hexen, Geister, Werwölfe und Horror-Stories, die z.T. sehr un- und außergewöhnlich sind (viele im niedrigeren Nummern-Bereich). Nicht ohne Grund hat sich da DL gut bedient.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spass im Forum.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44433
Baron Samedi
Gast

20.12.2012 06:20

Zitat:
Original von HorrorHarry
Bei Baron Samedi (der ja eine wichtige Figur im haitianischen Voodoo-Kult ist) muss ich immer an den ersten Moore-Bond "Leben und sterben lassen" denken... großes Grinsen

Ja, das wundert mich gar nicht.
Geoffrey Holder hat die Figur damals so genial verkörpert, der muss ja einfach in Erinnerung bleiben.großes Grinsen
Zitat:
Original von HorrorHarryFehler in deinen Texten muss man ja mit der Lupe suchen.

Das leite ich dann Mal gleich an die Jungs von Apple weiter.
Die freuen sich dort sicher über positives Feedback zu ihrer guten Korrektursoftware vom ipad. Hihihi!

Die Software markiert ja stets die falschen Texte von mir und bei meinen Rohtexten passt der Filmtitel: Ein Mann sieht rot, sehr oft, sehr gut. Urks

Was die Vampir Horror Reihe angeht, so ist der Name vielleicht einfach damals etwas unglücklich gewählt worden.
Klar, dass man das im ersten Moment auf Vampirstorys reduziert.

Ist ja aber Wurscht, solang der Inhalt klasse ist.
Wenn sich DL da schon bedient hat, dann wird das 100%ig etwas für mich sein.

Im Moment bin ich aber noch fleißig am Geister- und Gespenster-Krimis einkaufen und auch neue Dämonenland.
Wenn dann noch ein Paar Taler übrig sind, werd ich mir die VH Reihe zur Probe bestellen.

Ach ja, last but not least: Nochmals vielen Dank an alle, für den tollen Empfang hier. Sowas nenne ich Wohlfühlforum ?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Baron Samedi am 20.12.2012 06:22.

44437
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.12.2012 11:07

Also ich muss bei Samedi immer an Disneys "Küss den Frosch" denken. Toller Zeichentrickfilm, der mal wieder Spaß gemacht hat.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44442
Baron Samedi
Gast

20.12.2012 12:27

Oh ja! Der war geil.
Dr.Facilier sieht echt aus wie Samedi und kommt total gut rüber.
Schade, dass der bei der breiten Masse scheinbar nicht so ankam, denn ich hätt liebend gern wieder viel mehr richtig gezeichnete Animationsfilme, statt dieser ganzen Computergenerierten Filme.
Davon sind Ganz sicher auch einige echt Top, aber die Technik hinter den gezeichneten Disneys, hat mich einfach immer mehr verzaubern können, als Computer generierte Streifen. Ich erinnere da zu gern an den gehörnten König und seine untote Armee (die Jungs erinnern tierisch an die Armee der Finsternis, nur das hier kein Häuptling sagt "Ich mag zwar böse sein, aber ich fühle mich guuuuut!" )aus Taran und der Zauberkessel.
Die Bewegungen und das geniale Aussehen, hätte man mit dem Computer nie erreichen können.
Genau wie Dr.Facilier! Einer meiner Top Disney Schurken!

44445
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: