Hallo Gruselfreaks,
da hier zuletzt häufig über die Avatars bzw. über die Namensgebung der jeweiligen Neumitglieder spekuliert wurde, habe ich mir jetzt einfach mal gedacht einen eigenen Thread hierfür zu eröffnen. Ich schätze, es kommt so manche interessante story hier zum Vorschein. Natürlich ist die Teilnahme auf freiwilliger Basis. Niemand braucht sich hier zu offenbaren. Dennoch würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere aus dem "Nähkästchen plaudern würde.
Ich mach dann einfach mal den Anfang . Bei mir ging es relativ fix ....zumindest bei der "Nick"- Auswahl. Ich wollte einfach einen Bezug zum Forum aufbauen. Zuerst wollte ich mir einen Namen aus dem John Sinclair-Kosmos geben (SPUK), doch der meines Lieblingsdämon war leider schon vergeben
. Da machte ich es halt kurz u. schmerzlos
. Bis heute bin ich eigentlich mit ihm zufrieden. Zwar wird er hier häufig zweckemfremdet ...nämlich "darky"
, doch damit kann ich gut mit leben
. An einem passenden Avatar zu gelangen, stellte sich letztendlich dagegen als recht schwierig heraus. Nach längerer Suche fand ich dann auch schließlich eins. Mir gefiel sowohl die Farbe, als auch die geheimnisvolle Figur. Für mich hatte es irgendwas geheimnisvolles an sich. Da sagte ich mir Name u. Avatar harmonieren gut zusammen. Diese "Ehe" hält mittlerweile schon drei Jahre und damit länger als meine eigene
.
Mein Nickname entstand Ende der 90er. Ich war bei meiner Oma zu Besuch. Sie schaute einen Tierfilm im Fernsehen und ich befand mich 2 Räume weiter. Auf einmal schrie sie: "Alex, Alex komm schnell her, da sind Kualumbas im Fernsehen". Ich dann: "Was?". Sie: "Schnell, die zeigen Kualumbas. Och sind die süß." Es stellte sich dann raus, das es Koala Bären waren. Das war damals eine lustige Geschichte. Kurze Zeit später verstarb sie und ich hatte wiederrum kurze Zeit später meinen ersten Internetanschluß. Da dann das Chaten begann, brauchte ich einen Nickname und eine Email-Adresse. Da alle Formen mit Alex schon weg waren, kam mir die Idee meine Oma zu ehren mit dem von ihr erfundenen Wort "Kualumba". Dieses Wort ist einmalig. So hatte ich bald folgende EMail-Adressen: kualumba@hotmail, arcor, lycos, gmx, t-online und web.de. Gibt man bei Google "Kualumba" ein, sieht man sofort wo ich schon überall angemeldet war oder bin. Und auf meiner Domain "www.kualumba.de sieht man mich bei einem ehemaligen 400-Euro Job. Und wenn ich mal ne Firma gründe(eher unwahrscheinlich) heisst sie "Kualumba". __________________
Und was mein Avatar Bildchen angeht. Ich bin Bond-Fan.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 10
Tja, Gleichgewicht heiße ich seit jeher überall. Das hängt mit zum einen einfach meiner religiösen Ausrichtung zu tun, zum anderen mit dem, was ich typischerweise so im Pen&Paper spiele. __________________
Der Avatar ist ein Lich. Sieht aus wie der Spuk und ist Bücherwurm wie ich, passte also hierher.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mein Nick kommt aus dem arabischen und heißt wörtlich übersetzt - Schatz, Liebling, Schnuggelchen etc.
Im Normalfall ist dies der Kosename von Frau zu Mann oder von Mann zu Mann und die weibliche Form davon wäre streng genommen Habibti. Da Habibti aber nur der Angetraute sagen darf und in Ägypten eigentlich jeder zu jedem Habibi sagt, weil es auch als "mein Freund" gedeutet wird und ich seit Jahren in diesem Land so betitelt werde, blieb es bei Habibi.
Meinen Avatar habe ich bereits seit ettlichen Jahren - Grund Nummer 1 ist höchstwahrscheinlich mein GöGa (Göttergatte) der immer noch steif und fest behauptet, dass sie mich im Mittelalter bereits 3x verbrannt haben ... naja Hexen haben eben schwarze Katzen - ich persönlich derzeit nur 3 und so passt die schwarze Katze zu mir wie die Faust aufs Auge
Ich habe mir meinen Nickname bei dem Film "TOP GUN" ausgeliehen... __________________
... weil der Iceman halt ne coole SAU ist!
Dem ganzen hab ich dann einfach noch mein Geburtsjahr drangehängt!
Mein Avatar zeigt den Braunschweiger Löwe...
... weil ich ein anhänger von Eintracht Braunschweig bin!
... weil der Iceman halt ne coole SAU ist!
...und ich dachte schon, weil Du nicht bei "Bofrost" Kaufst... So kann mensch sich irren...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Wicket Wystri Warrick ist der Ewok, welchem Prinzessin Leia auf dem Planeten Endor in Star Wars Episode VI begegnet. Als großer Star Wars Fan lieh ich mir seinen Namen aus. __________________
Mein Avatar spiegelt meine Vorliebe für das Atmosphärische und ästhetisch Düstere wider.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Ich hab noch ein paar alte Star Wars Figuren aus den 80er Jahren (so 20-30 Stück)! Inklusive Millenium Falcon und einem Speeder Bike! Richtig coole sache! Hab ich früher mal gesammelt!
Ja, die Teile waren richtig geil! Wir (mein Bruder und ich) hatten auch so einige Figuren damals. Später sammelte ich die Masters of the Universe
Wüsste gern mal, wo der ganze Kram eigentlich abgeblieben ist...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Eltern schmeissen gern mal etwas weg, wenn sie damit nix anfangen können...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Original von iceman76
Ich hab noch ein paar alte Star Wars Figuren aus den 80er Jahren (so 20-30 Stück)! Inklusive Millenium Falcon und einem Speeder Bike! Richtig coole sache! Hab ich früher mal gesammelt!
Ja, die Teile waren richtig geil! Wir (mein Bruder und ich) hatten auch so einige Figuren damals. Später sammelte ich die Masters of the Universe
Jaaa.... Masters of the Universe...
Hab ich auch noch ein paar Figuren von! Von sowas kann ich mich immer nicht trennen! Skeletor ist der coolste!!!
Hab ich auch noch ein paar Figuren von! Von sowas kann ich mich immer nicht trennen! Skeletor ist der coolste!!!
Da ich auch Jahrgang 76 bin, hatte ich als Kind auch die He-Man Ära erlebt. Was hatte ich die Dinger gesammelt. Die Figuren hatten noch richtig fette Muskeln. Hatte sie damals auf nem Flohmarkt verkauft. Ich kann mich immer ziemlich leicht von Sachen trennen, die ich nicht mehr brauche. War halt irgendwann zu alt für. Letztens hatte ich mal wieder eine Zeichentrickfolge von He-Man gesehen. Eindeutig zu alt dafür geworden.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 10
Original von Wicket
Eltern schmeissen gern mal etwas weg, wenn sie damit nix anfangen können...
So, oder so ähnlich wird es sich zugetragen haben...
Bei mir waren es eher die Hörspiele von Europa. Kann ich heute auch schwer nachvollziehen, dass ich da mal so drauf abgegangen bin
Möchte auch gar nicht wissen, wieviel Kohle damals in diese ganzen Figuren und Fahrzeuge geflossen ist... Das Highlight meiner Sammlung war die Burg "Castle Greyskull".
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Maphi
und ein Ava habe ich bis jetzt noch nicht ( wobei ich mich da gerade Frage, warum eigentlich ????)
Weil du ein alter Hipster bist?
Na dem ich mir jetzt erstmal die Wiki Definierung durchgelesen habe, muss ich sagen
du hast verdammt nochmal recht ( du meintest doch die Hüfthose, oder ????? )
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Maphi
und ein Ava habe ich bis jetzt noch nicht ( wobei ich mich da gerade Frage, warum eigentlich ????)
Weil du ein alter Hipster bist?
Na dem ich mir jetzt erstmal die Wiki Definierung durchgelesen habe, muss ich sagen
du hast verdammt nochmal recht ( du meintest doch die Hüfthose, oder ????? )
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Möchte auch gar nicht wissen, wieviel Kohle damals in diese ganzen Figuren und Fahrzeuge geflossen ist... Das Highlight meiner Sammlung war die Burg "Castle Greyskull".
Bei der Macht von Greyskull!!!
Die Burg hatte ich leider nie gehabt, dafür aber bestimmt 20 Figuren inkl. der wilden Horde.