Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Als Bayern-Fan bin ich das ja gewohnt. Aber es ist immer wieder interessant, dass die uneinsichtigsten Gegner Anhänger von irgendwelchen Graupen-Truppen sind, die seit Jahren national nichts auf die Kette kriegen und im Mittelmaß versinken. Von internationalen Erfolgen wollen wir da besser gar nicht reden...
Zitat:
Original von Mike666
@darkside
Als Bayern-Fan bin ich das ja gewohnt. Aber es ist immer wieder interessant, dass die uneinsichtigsten Gegner Anhänger von irgendwelchen Graupen-Truppen sind, die seit Jahren national nichts auf die Kette kriegen und im Mittelmaß versinken. Von internationalen Erfolgen wollen wir da besser gar nicht reden...
Ja das ist ist unser hartes Los - Aber deren Hass ist unser Stolz
Das sollte man differenzierter sehen! __________________
Hört sich für mich oftmals so an als seien einige Leute nur Bayern-Fan weil es die beste Mannschaft Deutschlands ist! Und es hört sich auch so an als ob die sog. Grauppen-Truppen keine Existenzberechtigung hätten!
Ich hab alles mitgemacht, auch ohne grosse sportliche Erfolge...
2.Liga... Regionalliga...2.Liga...Regionalliga...3.Liga...2.Liga...
Und bin meinem Verein immer treu geblieben!
Fan von einer Siegertruppe wie Bayern zu sein, die jedes Jahr um den Meistertitel und den DFB-Pokal kämpft ist total einfach!
Unsereins freut sich wenn es vielleicht nach gut 28 Jahren wieder Richtung Bundesliga geht...
Meine persönliche Meinung!
@Mike666
Dir sei dein Unwissen was "Support", Ultra-Bewegung und grenzenlose Treue zu seinem Verein angeht verziehen. Die meisten Fans deiner sogenannten Graupen-Truppen werden wohl niemals in den Genuss irgendwelcher Titel kommen, doch ihrer Liebe/Leidenschaft zu ihrem Verein wird diese Tatsache keinen Abbruch tun. Für die "Graupen-Truppen - Fans" ist ihr Verein so etwas wie Religion und die ist so tief bei ihnen verankert, dass sie ein Leben lang halten wird .....trotz titellosen Zeiten . Dennoch Glückwunsch zum erreichen des Halbfinals
.
Fansein bedutet für mich nicht möglichst viele Titel zu holen oder nur oben zu stehen sondern dazu gehört noch ein bißchen mehr.Das können viele nicht verstehen weil sie die andere Seite nie kennengelernt haben oder werden. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 27.02.2013 23:50.
Wenn ich mir heutzutage die "Erfolgsfans" anschaue die aus dem Boden geschossen kommen (weil man ja immer Fan von der Mannschaft ist die Titel holt )oder weil ein bestimmter Verein "in" ist,finde ich das schon befremdlich.Als richtiger Fan steht man seinem Verein auch in schweren Zeiten bei(gerade dann).Wenn es nur um Titel gehen würde,dürfte ich seit 1987 kein Fan mehr meines Vereines sein.
P.S.
"Eine Frau kann man wechseln,aber nicht seinen Verein"
Oh Mann, immer die gleiche Argumentation. Ich bin auch seit über 30 Jahren Fan, darf mich aber nicht so nennen, weil mein Verein oft erfolgreich ist.
Immer diese Milchmännchen-Rechnung: Natürlich haben andere Vereine andere Sorgen oder Probleme, aber es ist doch egal, ob man als Fan wegen eines Abstiegs leidet oder wegen eines verlorenen Finales. Da muss man doch nicht gleich die Leidenschaft absprechen.
DAS ist für mich die Arroganz, die immer den Bayern vorgeworfen wird. "Nur wir sind echte Fans, weil wir seit 30 Jahren durch die Hölle gehen".
Und es sind nicht alle anderen Vereine Graupen-Truppen, habe ich nie behauptet! Die Eintracht spielt scheinbar gut und erfolgreich und ich würde mich sehr freuen, wenn sie den Aufstieg schaffen würden.
Ich begrüße es sehr, dass mittlerweile eine "gesunde" Rivalität herrscht, mit Respekt und Anerkennung für den Gegner. Dortmund und Klopp sind das beste Beispiel. Die Dinosaurier, die diesen "Hass" künstlich aufrecht erhalten, werden glücklicherweise immer weniger.
Jedenfalls war es ein verdienter Sieg. Ich freu mich, auch wenn es ja einfach ist....
@ Mike __________________
Natürlich darfst Du Dich Fan nennen! Allerdings gibt es auch sehr viele "Fans" egal ob das jetzt Bayern, Dortmund oder was weiß ich für "Fans" sind, die haben für einen nur ein müdes Lächeln übrig wenn man erzählt das man Fan eines Vereins ist der NICHT in der Bundesliga spielt! Mache das ja schon ein paar Jahre mit!
Warum ich Eintracht Fan bin:
Ganz einfach, der Verein liegt direkt vor meiner Haustür, das Fan sein hat dort eine lange Tradition, wir haben sogar in der 3. Liga einen Zuschauerschnitt von gut 15.000 Leuten gehabt, man kommt als Fan ganz nah an die Mannschaft ran, die Fans untereinander sind eine grosse Familie! (Von einigen Idioten, die aber fast jeder Verein hat, mal abgesehen!) In Braunschweig wird Fussball gelebt, man feiert noch immer den einzigen grossen Erfolg, den Meistertitel von 1967!
Nein Mike,keiner will dir das Fansein absprechen.Aber das was du uns vorwirfst passiert eher umgekehrt. Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 28.02.2013 00:47.
Als erstes wird immer aufgeführt:Neid,Hass,usw,usw...DAS typische Totschlagargument.Und dann sieht man viele Sachen immer nur mit der rosaroten Vereinsbrille....
Jede klitzekleine Anmerkung oder Kritik wird sofort persönlich genommen und dann spielt man die beleidigte Leberwurst(so ist es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis).Wie man es doch wagen kann den großen FC Bayern zu kritisieren.So was darf man nicht,schaut lieber auf euren Verein.Wir sind die Größten,Besten,wir haben mehr Titel geholt usw usw....
Auch ist es selten möglich eine "Diskussion" mit einem Bayernfan zu führen,da diese immer in eine Sackgasse führt....
Vielleicht sollten sich viele Fans(natürlicht nicht alle) des FC Bayern sich aber auch mal fragen,warum sie so polarisieren.Vielleicht liegt es ja nicht immer an dem vorgeworfenen Totschlagargument Hass oder Neid,sondern vielleicht an etwas anderem.Da sollte man sich vielleicht auch mal hinterfragen.....
P:S.
Ich selber habe überhaupt kein Problem mit Bayernfans( 2 meiner besten Kumpels sind welche),muß aber dazu sagen das ich den Verein nicht mag(jetzt nicht persönlich nehmen,Mike)Das ist meine ehrliche und persönliche Meinung.Nur verteufele ich ja nicht den Menschen der für diesen Verein mitfiebert.....
In meinem Klub gibt es auch viel zu viele Volldeppen(Im Dauernörgeln ist unser Verein deutscher Meister,nach Köln vielleicht oder zumindest auf Augenhöhe),für die man sich fremdschämen muß und bei denen man sich wünscht das sie lieber woanders hingehen,aber nicht zum Fußball
@Tokata
Natürlich gibt es bei Bayern, wie in jedem anderen Verein, viele Volldeppen unter den Fans. Durch die Masse an Fans sogar erheblich mehr, als bei anderen.
Aber ich bin ja nun auch schon ein paar Tage hier und da sollte wohl durchgesickert sein, dass ich nicht das typische Klischee des Bayern-Fans bediene. Neid und Hass werden von mir nicht in die Diskussion eingebracht. Und ich gönne wirklich jedem seine Liebe zum Verein und auch jedem Verein, der gut arbeitet und tollen Fußball spielt, seinen Erfolg, sei es nun der Aufstieg oder ein Pokalsieg. Und ich kann durchaus zugeben, wenn Bayern beschissen gespielt hat. Dortmund war zu Recht in den letzten Jahren erfolgreich, das erkenne ich an. Und Bayern spielt in dieser Saison außergewöhnlich guten Fußball, das erkenne ich auch an und darüber darf ich mich auch freuen! Es gab nun wirklich genug Spiele ubd Meisterschaften, wo zwar der Erfolg da war, aber die Spielweise alles andere als berauschend, Siege also oft unverdient!
Ich kann es aber wirklich nicht mehr hören, wenn Fans anderer Mannschaften einfach nicht ein Minimum an Respekt und Anerkennung aufbringen können. Aber wie schon erwähnt, bessert sich dieses glücklicherweise immer mehr. Die Vereine und Verantwortlichen leisten da gute Arbeit. Bei manchen Fans mahlen die Mühlen dahingehend halt etwas langsamer....
Für Kurzentschlossene:
Wer heute keinen Bock auf Bundesliga hat:
Heute um 16(!!!!) Uhr Real Madrid-Barcelona live auf:
www.laola1.tv
WERDER BREMEN - FC Augsburg 0:1
Erneut eine peinliche Niederlage. Diesmal gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf. Werder gelang es erneut nicht, den Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Sie spielten einfach nur einen lustlosen/emotionslosen/leidenschaftslosen Fußball. Zwar erspielten sie sich auch Torchancen, doch die wurden mal wieder kläglich vergeben (siehe Arnautovic). Zu guter letzt gab es auch noch zwei Alu-Treffer. Zumindest in dieser Kategorie führen wir die Tabelle an . Ich frage mich mittlerweile, gegen wen wir noch gewinnen/punkten wollen. Die Kontrahenten im Tabellenkeller haben es jedenfalls begriffen. Sie fighten um jeden cm Rasen. Nur WERDER scheint das anscheinend nicht für nötig zu halten. Mal schauen, wann die Verantwortlichen endlich aufwachen .....noch ist Zeit dafür.