logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Iceman´s Fussballbar! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (403): « erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.04.2010 09:59

Startbeitrag !

Iceman´s Fussballbar!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!

Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!

Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!

In diesem Sinne, viel spass!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Mike666
Gast

16.03.2013 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde Bremen ein Jahr zweite Liga mal ganz gut tun. Da kann man sich dann neu sortieren und mit frischem Elan im übernächsten Jahr berechtigterweise in der 1. Liga kicken...

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48584
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

16.03.2013 19:24

@Tommy
oder ganz einfach "TokataPaul" ? großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48585
kualumba kualumba ist männlich
Team

16.03.2013 19:32

Zitat:
Original von Mike666
Vielleicht würde Bremen ein Jahr zweite Liga mal ganz gut tun. Da kann man sich dann neu sortieren und mit frischem Elan im übernächsten Jahr berechtigterweise in der 1. Liga kicken...

Ich bin mehr für einen Trainerwechsel

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48586
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

16.03.2013 22:02

Zitat:
Original von kualumba
Werder Bremen - Greuther Fürth 2:2

Bremen hat jetzt die meisten Gegentore und steckt zusammen mit Stuttgart und Düsseldorf offiziell im Abstiegskampf

Schon vor dem "Gurkenspiel" steckten wir mittendrin. Wer aus den letzten 5 Spielen von 15 möglichen Punkten nur 2 holt, der kann nur ein Abstiegskandidat sein. Doch irgendwie will das hier in Bremen anscheinend keiner kapieren. Wir haben jetzt in der Rückrunde aus 9 Spielen ganze 8 "Pünktchen" geholt. Wenn man sieht wie Augsburg in der Rückrunde fightet (nach Bayern u. Dortmund die drittbeste Rückrundenelf und auch die anderen Mannschaften im Keller (z.B.Nürnberg, Düsseldorf etc.), da kann einem nur Angst und Bange werden. Immerhin haben wir es immer noch selber in der Hand und sind "noch" nicht auf Schützenhilfe angewiesen. In den verbleibenen 8 Partien spielen wir noch gegen Teams, die mit uns um den Verbleib in der 1. Bundesliga kämpfen. Das sind u.a. noch Nürnberg, Düsseldorf, Hoffenheim, Wolfsburg. Auch gegen Mainz u. Frankfurt muss man nicht unbedingt schon im Vorfeld den Kopf in den Sand stecken. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben und wir haben "noch" 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Zitat:
Original von Mike666

Was heist hier "berechtgterweise" ?. Solange andere Mannschaften nicht mehr Punkte auf dem Konto haben als WERDER sehe ich das einwenig anders. Verlegen wir das Gespräch (um die Berechtigung) mal lieber nach dem Ende des 34. Spieltags ...OK ?. Nägel .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48591
Mike666
Gast

17.03.2013 00:54

Naja, ich finde es spielt der Verein berechtigterweise in der 1. Liga, der entweder gut geführt ist und solide Arbeit macht, schönen oder zumindest ordentlichen Fußball spielt, mit Herzblut und Bereitschaft zum Kampf, auch oder gerade, wenn es mal nicht so läuft. Das mache ich auch gar nicht unbedingt immer an den Punkten fest. Wenn mehrere Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen und nur so 8-10 Punkte auseinanderliegen, dann ist mir der Verein mit dem wenigsten Einsatz/Aufbäumen als Absteiger am liebsten.

Ich kann aber verstehen, dass Du das ganze mit grün-weissen Scheuklappen siehst!! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 17.03.2013 00:57.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48593
Lebende Foren Legende

17.03.2013 02:44

Werder wird auch nächstes Jahr definitiv in der 1.Liga spielen,da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.Gewinnst du 2 Spiele kratzt du am 6.Platz und verlierst du 2 mal bist du auf Platz 14/15.Natürlich ist die Punkteausbeute der letzten Spiele nicht so prall.Mich stört bloß immer diese Schwarzweißmalerei der Journalisten/Medien.Gewinnst du ein Spiel wirst du mit Lob überschüttet(dann wußten es die Journalisten vorher),aber verlierst du muß gleich der Trainer oder alles andere in Frage gestellt werden und dann wird irgendein Sündenbock gesucht und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben.
Das der Verein am Anfang der Saison wichtige Stützen verloren hat(Wiese,Pizarro,Naldo) vergessen viele.Aus einem VW lässt sich nun mal kein Ferrari machen.....

Wir(HSV) standen letztes Jahr auch ziemlich bescheiden da.Mit Ach und Kjrach konnten wir uns retten.Nur glaube ich das unsere Situation um einiges dramatischer war als die der Bremer heute!

Weiterhin fällt auch auf,das immer über die vielen Gegentore/schlechte Abwehr berichtet wird(dieses Jahr wohl zu Recht).Das die Mannschaft aber eine gute Offensive hat wird selten erwähnt.Bremen steht/stand immer für Offensivfußball und der Zuschauer bekommt was geboten(momentan eher schlecht als Werder-Fan).Als Fan ist mir ein 5:4 aber lieber als ein todlangweiliges 1:0.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 17.03.2013 02:44.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48594
Foren Gott

17.03.2013 09:05

@Tokata
Danke, hier sieht man mal wieder deinen ultimativen Fußballsachverstand. Mit deinen Zeilen hast du erneut bewiesen, wie gut du dich in der Fußballzene auskennst. Selbst ein Niki Lauda würde jetzt vor dir seine Mütze ziehen großes Grinsen . Tja, mit den erbärmlichen Abwehrleistungen leben wir WERDER-Fans ja schon gefühlte 20 Jahre. Es werden immer die selben Fehler begannen (z.B. nach eigenen Eckball ausgekonntert zu werden). Doch wie du schon sagst, bei WERDER-Spielen kommt für den Zuschauer keine lange Weile auf. Spiele mit WERDER-Beteiligung garantieren für ein torreiches Spiel. Oftmals aber auch zum Leidwesen als WERDER-FanTeufel . Das wir mit 42 erzielten Toren zurzeit den 6. Platz in der "Angriffstabelle" belegen sieht natürlich niemand (ausser dir natürlichDaumen_hoch ). Wie gesagt, jeder Fußballreporter/Kommentator/Berichterstatter freut sich auf ein Fußballspiel mit WERDER-Beteiligung. 1. Es gibt genug zu lästern und zweitens braucht er nicht alte Statistiken herauszukramen, weil auf dem Feld nicht viel passiert großes Grinsen . Fazit: Die Bundesliga braucht die "Fischköppe" Alt . Wir sind halt wie das Salz in der Suppe großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48595
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

17.03.2013 10:58

Zitat:
Original von Tokata1973
Wir(HSV) standen letztes Jahr auch ziemlich bescheiden da.Mit Ach und Kjrach konnten wir uns retten.Nur glaube ich das unsere Situation um einiges dramatischer war als die der Bremer heute!

Bei uns war es in der Tat deutlich dramatischer als bei den Bremern heute. ich erinnere mich noch genau, dass ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte. Am 27. Spieltag standen wir auf dem Relegationsplatz 16 mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 17. Am 28. Spieltag ging es dann auf den Betzenberg. Wir haben das Spiel mit 1-0 gewonnen. Ich bin feset davon überzeugt, dass wir abgestiegen wären, wenn wir dieses Spiel verloren hätten. Jedenfalls waren wir am 28. Spieltag dann 15, allerdings mit zwei Verfolgern im Nacken und nur mit 2 bzw. 4 Punkten Vorsprung vor den Plätzen 16 und 17.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es Werder schafft. 6 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis werden im Endeffekt reichen, zumal Augsburg noch nach München, Gladbach und Dortmund muss.

Trotzdem muss sich Werder Gedanken machen, wenn man an die nächste Saison denkt. Ich bin zwar kein wirklucher Insider, aber die Finanzen werden sich nicht verbessert haben, zumal man (voraussichtlich - sind ja auch nur 8 Punkte) nächstes Jahr wieder nicht international dabei sein wird. Die Frage ist, was mit Spielern wie de Bruyne, Sokratis, Petersen und Arnautovic passiert. Gerade ohne die beiden Erstgenannten könnte es Werder sehr schwer haben, wenn kein adäquater Ersatz gefunden wir. In den Spielen, die ich mir angesehen habe, waren beide immer absolute Leistungsträger. Ansonsten kommt da nicht mehr viel. Die Abwehr ist unteres Drittel der Liga und im Mittelfeld gibt es zuviele Formschwankungen (Hunt, Ekici) und Totalausfälle (Elia). Petersen im Sturm ist mit 11 Treffern völlig ok, aber ausser ihm kommt da auch nichts mehr.

So, jetzt hab´ ich aber genug in fremden Gewässern herumanalysiert großes Grinsen.

@Darky: Ich freu´ mich auf die nächsten Derbys, denn ein Bundesligajahr ohne sie ist für mich undenkbar ...

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48596
Mike666
Gast

17.03.2013 11:57

Ich muss heute unbedingt in mich gehen und positive Aspekte über Werder als Verein und deren Spielweise aufschreiben!! Dann kann ich hoffentlich auch meinen ultimativen Fußballsachverstand unter Beweis stellen! großes Grinsen großes Grinsen

Werder ist ein Traditionsverein und sollte unbedingt in der 1. Liga bleiben! Auch die treuen Fans hätten einen Abstieg nicht verdient!!

48600
Lebende Foren Legende

17.03.2013 14:51

Zu Zeiten als ich noch Premiere hatte(heute Sky für die später geborenen unter euch...) habe ich mir gerne Spiele von Werder angeschaut.Gerade in der Meistersaison 03/04 mit Micoud und Ailton waren sie das Beste was die Liga zu bieten hatte.Da wurde einem etwas geboten.Auch Leverkusen hat die letzen Jahre unter Daum /Toppmöller immer Fußball mit Herz geboten.Desweiteren finde ich es immer amüsant zu hören das gefühlte 90 Prozent der Fußballlehrer Offensivfußball als ihre Philosophie ansehen,aber nur ca.5 Prozent setzen es um,weil man will ja "kompakt stehen"(nette Umschreibung für hinten drin stehen oder mauern ) oder ein "taktisches" 1:0.Neben Schaaf sind es eigentlich nur noch Klopp bzw.Hexynckes die richtigen Offensivfußball spielen,wobei bei Bayern und Dortmund mit deren Kadern ja auch nix anderes möglich ist.Und es gibt Mannschaften die einfach nichts anderes können als ein Spiel zu "zerstören".

Im "Kicker" kann man momentan über die "Spiele der Saison" der letzten Jahre abstimmen und zu 80 Prozent sind da Spiele von den Grünen dabei.

Zu "schlechter Abwehr" fällt mir noch eine kleine Geschichte ein:
Zum Eröffnungsspiel der WM 2006 gewannen wir mit 4:2 gegen Costa Rica.In einer Fachsendung namens "Doppelpass" wurde nicht über den klasse Offensivfußball gesprochen und das wir den Gegner beherrscht haben sondern die "Ätzperten" zogen es vor 2 Stunden über die Gegentore zu"faseln".Nachher fragte ich mich ob wir eigentlich das Spiel gewonnen oder verloren hatten......

48617
Mike666
Gast

17.03.2013 15:41

Ja, von den Expertenrunden bin ich auch immer regelmäßig belustigt. Vor allem der Wontorra geht mir auf den Keks. Immer und immer wieder versucht er unter dem Deckmäntelchen des Journalismus vom eigentlichen Thema "Fussball" wegzukommen, um entweder Zwietracht zu sähen oder sein besch... Phrasenschwein zu füttern. Heute wieder geschehen beim Thema Wiesinger, der tolle Arbeit in Nürnberg leistet und in Bezug auf Hoeneß, der vollkommen berechtigt die letzten 3 Spiele kritisiert hat.
Wenn ihn aber ab und an mal jemand auf Werder anspricht, windet er sich raus....

48619
Lebende Foren Legende

17.03.2013 17:24

In dieser Sendung oder Boulevardpresse geht es meist doch nur darum wieder einen Trainer "abzuschiessen" und in jede(s) Geste/Wort werden hanebüchene Sachen hineininterpretiert...

P.S.
Wontorra hat mal so eine Art "Hausverbot" von Werder bekommen,weil er "kritische" Fragen gestellt hatte....
(Anmerkung:Werder hatte das Hinspiel 5:0 in Norwegen(Mjöndalen) gewonnen und verlor das Rückspiel zu Hause mit 0:1).....

48627
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

17.03.2013 17:32

Zitat:
Original von kualumba
Wall Wall Wall Fürth dreht das Spiel in Bremen Wall Wall Wall

Hallo, was soll ich da als Franke sagen? Ich fands geil, obwohl ich das Spiel nicht gesehen habe ... und Darky und ich sind uns so grün, dass wir uns alles verzeihen können Augenzwinkern

Der Glubb hat Schalke geklatscht - auch geil - quasi ein Doppelsieg für die Franken-Power ... Freude

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48628
kualumba kualumba ist männlich
Team

17.03.2013 19:43

Ich reduziere auch niemanden auf seinen Lieblings-Club. Da hätte ich keine Freunde mehr.großes Grinsen

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48638
Foren Gott

17.03.2013 20:47

Der Wontorra geht mir allerdings auch auf'm Sack. Der Typ war mal kurz bei uns im Aufsichtsrat. Seit er dem aber nicht mehr angehört läst er keine Gelegenheit aus gegen WERDER zu "stänkern". Gerade im Doppelpass kann man das immer wieder sehr schön erleben Nudelholz .

Zitat:
Original von Habibi
... und Darky und ich sind uns so grün, dass wir uns alles verzeihen können Augenzwinkern

Stimmt "Schnuckelchen".....grüner geht's nicht Love großes Grinsen .

48645
Mike666
Gast

17.03.2013 20:50

Ehrlich gesagt wäre es auch ein charakterliches Armutszeugnis, jemanden auf seinen Lieblingsclub zu reduzieren. Jeder so, wie er will. Man kann sich gerne mal gegenseitig aufziehen, aber wenn es zu ernst wird, dann sollte man sich Gedanken machen.
Es soll Spaß machen, "seinem" Club die Daumen zu drücken, mit ihm zu fiebern, sich zu freuen oder zu leiden. Das denke ich zumindest.

48647
Foren Gott

17.03.2013 21:03

@Mike666
Besser hätte man es nicht ausdrücken könnenDaumen_hoch .

48653
Lebende Foren Legende

17.03.2013 23:39

@mike
Das brauchst du nicht zu denken,das ist so großes Grinsen Daumen_hoch

Den "Kia oder irgendwas was vielleicht mit Fußball zu tun haben könnte Doppelpass" schaue ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.Entweder schlafe ich um diese Zeit noch oder ich muß arbeiten....großes Grinsen

Wenn ich Leute neben dem Fußball auch noch nach ihrem Musikgeschmack beurteilen würde,wäre die Welt ein sehr einsamer Platz.2 sehr gute Kumpels von mir sind nämlich Bayernfans,haben dafür aber einen guten Musikgeschmack(mehr so die Stromgitarrenfraktion) großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 17.03.2013 23:42.

48666
Mike666
Gast

18.03.2013 08:43

Als jahrelang in Köln lebender habe ich auch das Motto angenommen: "Jeder Jeck is anders"!

Da ich durch den Job mit ganz vielen und vor allem unterschiedlichen Menschen, von wichtig bis unwichtig (obwohl ich solche Aussagen gar nicht mag, jeder ist auf seine Art wichtig - aber eben auf den Job bezogen) zu tun habe, bin ich mit diesem Motto immer sehr gut gefahren. Ob Musik, Aussehen, Kleidung oder eben Fußball - alles erstmal egal. Ob jemand ein Arschloch ist, was oft genug vorkommt, stellt sich erst später und vor allem durch andere Dinge heraus. Aber ganz sicher kann man das nicht an den Vereinsfarben festmachen. Ich bin am Niederrhein aufgewachsen und war der einzige Bayern-Fan. Da musste ich schon immer leiden, weil wir ständig zum Bökelberg, ins Müngersdorfer, nach Schalke oder nach Dortmund gefahren sind. Ich musste immer im gegnerischen Fanblock stehen.... großes Grinsen

Aber Spaß hatten wir trotzdem immer!!

48672
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

18.03.2013 19:43

Zitat:
Original von Tokata1973
@Tommy
oder ganz einfach "TokataPaul" ? großes Grinsen

Ich finde, der Name wird Dir gerecht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48705
Seiten (403): « erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: