Weil es so schön ist und ich die Hörspiele gern mal pushen möchte. Und wenn ich hier allein poste...
Gruselkabinett 15 - Der Freischütz
Gruselkabinett 16 - Draculas Gast
PSI Akten 8 - Arachnia - Mutation des Grauens
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
John Sinclair Edition 2000
#71 - Der Mann, der nicht sterben konnte (0/5 Punkte)
Hilfe, was war das denn??? Habe viele Anläufe gebraucht. Definitiv das schlechteste Hörspiel der Reihe.
Das Intro indiskutabel, die Musik grausam, die Erzählerin sollte lieber Betriebsanleitungen vertonen (wie kann man so emotionslos sprechen??), die Co- Sprecher durch die Bank unteres Niveau, die Dialoge lächerlich (Ein Dialog eine gefühlte halbe Stunde über die Suche nach einem Pflaster; auch schön: "Ich bin XYZ, der Sohn meines Vaters"!!!!).....etc
Traurig, was aus der Reihe gemacht wurde. Ich hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher war!! Ärgerlich, was für eine Zeitverschwendung!
Moment, das Zitat kopiere ich eben in den passenden Hörspiel-Thread, wenn du nichts dagegen hast. __________________
Ab der 73 kannst du dann auch kurz die Umfrage klicken und so deine Bewertung abgeben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich würde ja auch deine bloße Punktzahl in jeden Thread kopieren, aber das würde bei 70 Hörspielen seltsam aussehen. Da bin ich froh, dass ich die Umfrage eingeführt habe, dafür wirst du ja wohl Zeit haben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
John Sinclair Edition 2000 Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 08.04.2013 14:12.
#72 - Das Ölmonster (1/5 Punkte)
Leider keine bedeutende Steigerung zur Folge davor. Das Intro ist immer noch schrecklich (könnte ich aber mit leben), die Musik total unpassend (man hat teilweise den Eindruck, als würde eine Blaskapelle auf einem Schützenfest spielen) und die Erzählerin ist leider Gottes auch wieder mit dabei. Sie ist zwar diesmal bemüht, Emotionen einzubringen, aber wie sagte mein alter Englisch-Lehrer einmal zu einer Mitschülerin: "Aus Steinen kann man kein Wasser machen!" Ich hoffe sehr, dass ich diese Person nicht mehr lange hören muss. Es ist schon eine Frechheit, was hier den Fans von Kerzel als Ersatz angeboten wird!!!
Musik und Erzählerin machen für mich jedesmal die Stimmung kaputt, wenn sie denn mal aufzukommen scheint.
Dazu kommen wieder, bis auf eine Ausnahme, nur mittelmäßige Co-Sprecher. Vielleicht haben sich die guten Sprecher auch aus Solidarität zu Döring verweigert.
Ich kenne zwar die Originalstory nicht, die Umsetzung (Dramaturgie, Dialogführung, etc.) finde ich aber auch nicht gelungen und zu keinem Zeitpunkt spannend. Dieses Hörspiel ist für mich sich eher im Action- als im Gruselbereich anzusiedeln.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt noch mehr zu schätzen, welch tolle Arbeit Oliver Döring geleistet hat! DANKE!!!!
John Sinclair Edition 2000 Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 08.04.2013 17:14.
#73 - Die Werwolf-Elite (2,5/5 Punkte)
Es geht scheinbar aufwärts. Die Atmosphäre ist durchgängig dicht und gut. Die Dramaturgie, Stimmung und Dialoge sind passend. Sogar die Musik fällt nicht unangenehm auf. Das Intro bleibt natürlich schlecht.
Leider scheint auch die Erzählerin zu bleiben, was dazu führt, dass ich 2 Punkte abziehe. Sie - und nur sie - hat mir das Hörspiel leider versaut. Sie ist und bleibt ein Fremdkörper. Sie spielt in einer ganz anderen Liga, als die anderen (Haupt-)Protagonisten. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht mal den gleichen Sport ausüben. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Produktion an ihr festhält. Wenn man sich unter Fans umhört, dann scheinen so 75% gegen diese Sprecherin zu sein. Für Veränderungen nach einem Teamwechsel habe ich ja Verständnis, aber man sollte sich dann auch eingestehen, wenn etwas nicht funktioniert.
Also werde ich auch in Zukunft jedes Hörspiel um 2 Punkte niedriger bewerten, solange diese Frau dort mitwirkt.
Abschließend möchte ich aber sagen, dass die Produktion auf einem guten Weg zu sein scheint!
John Sinclair Edition 2000
#74 - Lupinas Sohn (3/5 Punkte)
Leider wieder etwas abgefallen zur letzten Folge, aber immer noch ok. Für die Erzählerin gibt es immer noch Punktabzug, aber nur noch einen Punkt, da das Ergebnis sonst zu sehr verfälscht wird. Und es gibt Abzug für das total bescheuerte Ende/Abspann!!