Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Mit Pech hatte ihr Ausscheiden gestern absolut nichts zu tun. Stuttgart war einfach heiß wie "Fritten-Fett" und Freiburg fand nie zu seinem gefürchteten Kurzpass-Spiel. Der Stuttgarter-Sieg ging gestern Abend deshalb auch völlig in Ordnung.
Zitat:
Original von Mike666
Ich denke aber, dass Stuttgart gegen Bayern in der momentanen Verfassung absolut chancenlos sind. Bei Freiburg hätte es sicherlich ähnlich ausgesehen. Naja, vielleicht wird es ja doch noch ein spannendes Finale!
Ich sage nur 1985 (Bayer Uerdingen 1:2) und 1999 (WERDER BREMEN 4:5 nach Elfmeterschießen). Da waren die Münchner auch in Top-Form und haushoher Favorit .
Gestern Abend schlug Borussia Mönchengladbach den FC Augsburg knapp mit 1:0 Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.04.2013 03:51. .
Zu hause lief der "Scooter" bei mir den ganzen Abend .
Döpp, Döpp ...
.
Heute Abend müssen wir den Steilpass aufnehmen und den Sack endlich zu machen. Drück dem HSV heute Abend gegen Hoffenheim kräftig die Daumen (dass ich das als WERDER-Fan noch einmal erleben darf, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können
).
).
Na dann streich´ich mir den Tag mal rot im Kalender an. Wir beide Schulter an Schulter drücken dem glorreichen HSV die Daumen .
Kleiner Hinweis: Es geht nicht gegen Hoppenheim sondern gegen Düsseldorf. Freu´ mich trotzdem über Deine Unterstützung .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Für Bremen ist es wichtig, das auch Düsseldorf verliert. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kualumba am 20.04.2013 10:49. Hoffenheim geht in Leverkusen eh unter. 3:0 tippe ich da mal. Bremen spielt gegen Wolfsburg und den Ex-Manager Allofs. Da wäre ein Sieg doppelt schön. Ich träum schon wieder.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.04.2013 11:24.
Zitat:
Original von Tommy
Na dann streich´ich mir den Tag mal rot im Kalender an. Wir beide Schulter an Schulter drücken dem glorreichen HSV die Daumen .
...obwohl glorreich
, dass war glaub ich noch die Zeit, wo die DINOS die Erde bevölkerten
(na gut, denn eben so vor ca. 30 Jahren
).
Zitat:
Original von Tommy
Kleiner Hinweis: Es geht nicht gegen Hoppenheim sondern gegen Düsseldorf. Freu´ mich trotzdem über Deine Unterstützung .
Sorry, ich meinte ja Düsseldorf . Das ich mal den "Pillen" die Daumen drücken werde, hätte ich ebenfalls nie gedacht
. Die spielen nämlich gegen "Hoppenheim".
Ich bin schon mal dafür. Trainer weg. Meinem Wunschtrainer würden die aber eh nie eine Chance geben.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kualumba am 20.04.2013 21:03.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Zitat:
Original von Mike666
Mal ne ernste Frage an Darkside:
Bist Du immer noch der Meinung, dass da kein Handlungsbedarf besteht, was den Trainer angeht?
Wir haben diesem Trainer viel zu viel zu verdanken, als das wir ihn so einfach vor die Tür setzen. Er hatte uns damals (1999) nach dem Intermezzo mit Felix Magath vor dem sicheren Abstieg bewahrt. Er holte aus den letzten vier Spielen drei Siege u. ein Unentschieden. Anschließend holten wir im Pokalendspiel von Berlin sogar die so übermächtigen Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück und gewannen überraschend den Pokal (5:4 nach Elfmeterschießen). Die Krönung seines Schaffens war aber die grandiose Saison 2003/2004 mit dem "Double". Das war damals Fußball wie von einem anderen Stern. Thomas Schaaf schaffte ausserdem das Kunststück gleich 6x hintereinander WERDER BREMEN für die Championsleague zu qualifizieren. 2009 gelang ihm noch ein weiterer Pokalssieg (1:0 gegen Leverkusen). Dazu kommen noch drei Finalniederlagen (2x DFB-Pokal jeweils gegen die Bayern 2000 ....0:3 und 2010 .....0:4 und das UEFA-CUP-Endspiel gegen Donzek 1:2 n.V.). Jetzt fragst du mich bestimmt, was ich mit der ganzen Aufzählung hier eigentlich bezwecken will oder ?. Ich will damit nur sagen, Thomas Schaaf kann sich hier in BREMEN eigentlich nur selber kündigen bzw. zurücktreten. Vom Aufsichtrat/Vorstand/Umfeld kommt in dieser Richtung nämlich nichts. Thomas Schaaf besitzt einen Vertrag, der auch für die zweite Liga seine Gültigkeit hat. Desweiteren ist das BREMER-Publikum sehr leidensfähig und vorallem ruhig. In anderen Vereinen wäre der Mob schon längst am toben (z.B. Schalke, Köln, Stuttgart etc.). Um das mal zu verdeutlichen. Die Heimspiele sind zumeist ausverkauft (siehe Wolfsburg, Schalke). Nach den bisher gezeigten Saisonverlauf eigentlich unverständlich. Doch daran kann man aber auch erkennen, dass es hier in BREMEN nicht allzuviele von diesen "Erfolgsfans" gibt (zum Glück). Um deine Frage zu beantworten ....ja es besteht dringender Handlungsbedarf. Doch wie oben ausführlich geschrieben, kann wohl nur der Trainer die Entscheidung forcieren.
Zitat:
Original von kualumba
Ich bin schon mal dafür. Trainer weg. Meinem Wunschtrainer würden die aber eh nie eine Chance geben.
Wer ist denn dein Wunschtrainer ......doch wohl nicht Loddar oder ? .
Schaaf ist ohne Zweifel ein guter und kompetenter Trainer, dem Bremen viele Erfolge zu verdanken hat. Aber offensichtlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr, wie man so schön sagt. Dann sollte in dem Verein auch jemand sein, der die Eier dazu hat, solche Entscheidungen zu treffen, Erfolge hin oder her. Man kann ja nicht aus falsch verstandener Verbundenheit an jemandem festhalten, weil er mal erfolgreich war! Es muss auch kein Rauswurf sein, aber man sollte sich nach der Saison einfach darauf einigen, getrennte Wege zu gehen. Werder kann dann mit frischem Wind in die nächste Saison starten.....mit Loddar.... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 21.04.2013 10:27.
Edit:
Habe gelesen, dass er seinen Rücktritt angeboten hat. Da sollten die Verantwortlichen aber auch nicht zögern.
Allein schon, um den Fans eine Perspektive zu bieten!
Die größte Lachnummer wäre doch dieses Szenario. Bei noch vier ausstehenden Spielen schafft WERDER keinen einzigen Punkt mehr. Im Gegenzug holt Augsburg nur noch vier und Hoffenheim acht der noch möglichen 12 Punkte. Wäre ein absolutes Armutszeugnis, wenn man mit solch unterirdischen Leistungen die Klasse sprich Bundesliga halten würde.
P.S. sollte "Loddar" hier Trainer werden, gebe ich meine vier Dauerkarten zurück. Sollte WERDER noch irgenwie die Klasse halten, dann sollte man mit Ralf Rangnick in Verhandlung treten. Diesen Trainer halte ich persönlich für fähig, das steuerlose WERDER-Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Er bringt nämlich die besten Voraussetzungen mit (guter Taktiker u. kann mit jungen Spielern sehr gut umgehen). Für einen kompletten Neuaufbau somit die besten Voraussetzungen.
@ dark side __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kualumba am 21.04.2013 20:04.
Was hast du gegen Loddar? Der hätte es verdient, endlich mal in der Bundesliga Fuß zu fassen. Bei seinen bisherigen Vereinen hat er gute Arbeit geleistet. Und er ist mir sympatischer als Klinsi.
Loddar könnte ja erst mal in der 2. Bundesliga anfangen. Wo wir auch schon beim Thema Bremen sind.
@ kualumba
Loddar ist doch jetzt nicht dein Ernst oder ? . Die Pfeife hat bisher doch noch gar nichts gerissen (ausser eventuell in Belgrad). Ob jetzt als National-Trainer von Ungarn und Bulgarien oder als Klub Trainer (u.a. in Brasilien, Österreich, Israel etc.). Der Vollpfosten ist die absolute Lusche. Wer in ca. 12 Trainerjahren auf etwa genauso viele engagements kommt, diese "Eintagsfliege" braucht kein Schwein. Dazu kommen noch seine peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit (inklusive seinen Weibern). Als Spieler war er hingegen mal Weltklasse.