Sollte man sich nicht entgehen lassen!!!
Na da hat J.D. aber gerade so noch die Kurve bekommen. Zwar ist hier die Aktion auch nicht so groß aber doch ist alles wesentlich spannender als im Heft davor. Auch das sich jetzt der Eiserne mit Myxin und Kara einschaltet belebt die ganze Geschichte etwas.
Nur eins habe ich nicht so ganz verstanden. Wieso konnte Suko nun doch die Canotti mit einer Silberkugel ausschalten?
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
In London verzweifelt Sir James, als er die Bombardierung des Flugzeuges nicht aufhalten kann und schreibt seinen Rücktrittsgesuch….
Der Eiserne Engel macht sich inzwischen auf die Suche nach Kara und Myxin und bringt beide auf den neuesten Stand. Gemeinsam und mit der Totenmaske aus Atlantis wollen sie einen Rettungsversuch starten…
Suko schlägt sich in der Zwischenzeit mit den Canottis und Pernell Kent rum. Kent, der gleich zu Anfang seine Macht demonstriert und Romano Canotti, den Vater tötet, schafft es aber nicht den Würfel an sich zu nehmen. Daraufhin wird er von den Canottis überzeugt, dass Suko der größere Feind und noch dazu ein Freund der abtrünnigen Hexe sei. Doch als Kent Suko mit seinen Waffen bedroht nutzt dieser den Stab und wendet das Blatt zu seinen Gunsten und vor allem gerade noch rechtzeitig, denn plötzlich schlägt ein Sensenblatt ein…
John, der im Würfel gefangen ist, kann mit Jane auf telepathischen Weg Kontakt aufnehmen und erfährt so wie sie gerettet werden kann…
Fazit:
So, also die atlantische Fraktion bewegt sich endlich mal, der Schwarze Tod schlägt um sich und John wir um einiges schlauer. Für mich eine weitere gute Fortsetzung, die insbesondere durch den Nervenkitzel lebt, dass plötzlich auch jemand aus der Zukunft in der Vergangenheit getötet werden kann, so dass quasi keiner unserer Mitstreiter mehr richtig seine Lebens sein kann. Vor allem mal der erste Roman in dem Sir James meiner Meinung nach so etwas wie Gefühle zeigt. Alles in allem kann ich hier nur sagen: Sehr gut: