Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Danke für den netten Glückwunsch . Ab den heutigen Tag sollte mit Vollgas an den Strukturen im Verein gearbeitet werden. Es kann nicht angehen, dass unser Nachwuchs hier nicht mehr richtig gefördert bzw. ihr Talent überhaupt nicht mehr erkannt wird. Die zweite Mannschaft, die eigentlich der Bundesligamannschaft Spieler zuführen soll, letztes Jahr aus der dritten Liga abgestiegen ist und die Talente in unserer blinden Truppe überhaupt keine Einsatzchancen erhielten. Die Folge war .....sie schlossen sich andere Vereine an und schlugen dort ein wie eine Bombe
z.B. Simon Rolfes/Leverkusen, Max Kruse/St.Pauli/Freiburg, Dennis Diekmeyer/Nürnberg/HSV. Überhaupt sollte man die ganze "Scouting-Truppe" rausschmeißen. Was die Hohlbirnen uns in den letzten 3-4 Jahren an Kohle gekostet haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Nur Blindgänger für teures Geld verpflichtet (siehe Arnautovic, Elia, Akpala, Ekici ....zusammen ca. 18 Millionen). Das Dilemma ist zudem, der ganze Kader besitzt langfristige Verträge und wenn niemand die Blindbacken haben möchte, blockieren sie halt den Neuaufbau. Mit de Breune und eventuell noch Sokrates verlassen uns noch die beiden besten Spieler. Nils Petersen wird wohl auch nicht verpflichtet, denn für den wollen die Bayern ca. 4,5 Millionen Ablöse kassieren. Mehr als 2-2,5 Millionen würde ich für den aber auch nicht ausgeben. In quasi allen Mannschaftsteilen herrscht enormer Handlungsbedarf. Das Motto kann nur lauten. Die Blindgänger schnellstmöglich verkaufen (auch unter Preis) und "Willi" sollte endlich das Festgeldkonto freigeben (ca. 22 Millionen). Ansonsten wird die nächste Saison die drei vorherigen noch "Toppen" und der Abstieg wäre schon vor programmiert. Man kann nicht jedesmal davon ausgehen, dass es noch drei blindere Mannschaften wie WERDER gibt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 12.05.2013 09:25.
Zitat:
Original von Roland
mit 34 punkten in der liga bleiben
eine stramme leistung
glückwunsch an bremen
Erstmal danke Roland . Doch deine Rechnung stimmt leider nicht. Es kommt eventuell noch ein Zähler aus Nürnberg dazu
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 12.05.2013 13:49.
Zitat:
Original von Tommy
Glückwunsch Darky! Dann bleibt uns das Derby ja erhallten. Wäre auch langweilig ohne .
Auch dir ein fettes Dankeschön . Was ich gestern im Stadion erleben durfte, dass darf man auch keinem erzählen
. Die Zwischenstände aus Hoffenheim bzw. aus München wurden frenetisch gefeiert. Bei den Bayern hatte ich ja noch mitgejubelt .....aber bei denen vom HSV blieb ich teilnahmslos sitzen. Irgendwo hört der Spass bzw. die Freundschaft ja auf oder ?
.
Ich habe heute gelesen, dass Scholl kommen und sich schon ein Haus in Bremen gekauft haben soll. Ich fände das richtig gut, mochte ihn schon als Spieler sehr. Auch traue ich ihm als Trainer wirklich was zu, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Als Chance für einen Neuaufbau wäre Scholl sicher nicht verkehrt, ist mit seinen jungen Jahren vielleicht nochmal extra nah an der Mannschaft. Und er soll ja als Trainer bei Bayern gut angekommen sein!
@darky Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 12.05.2013 14:06.
Was?Du bejubelst ein Bayern-Tor und ein HSV-Tor nicht?Frevler...
.Möge Elia dich als Trampermitnehmen....
Nun,Dennis Diekmeier zählt nun auch nicht wirklich zur Creme de la Creme des Fussballs.Schnell laufen und 3 x pro Saison ne gute Flanke können viele .Und zur damaligen Zeit hatte man auf der Position von Rolfes noch ein paar Hochkaräter(Frings,Borowski,Eilts...)....
P.S.
Wo ist jetzt meine Kiste Bier?
Zitat:
Original von Mike666
Ich habe heute gelesen, dass Scholl kommen und sich schon ein Haus in Bremen gekauft haben soll.
Das Gerücht habe ich auch schon gehört ....auch das mit dem Hauskauf. Macht aber eigentlich keinen Sinn. Welcher Neu-Trainer kauft sich denn beim neuen Verein sofort ein Haus ?. Die meisten wohnen doch im Hotel oder zur Miete. Das Geschäft ist einfach zu schnelllebig. Es muss sich ja auch nicht unbedingt um den Chef-Trainerposten bei WERDER handeln. Nachdem sich WERDER und Uwe Hartgen (Chef des Leistungszentrum und Nachwuchskoordinator) im *beiderseitigen Einvernehmen* getrennt haben. Steht auch diese wichtige Position auf der Tagesordnung. Hier könnte Mehmet Scholl Chef des Unterbaus von WERDER werden. Bestimmt eine sehr reizvolle Aufgabe für ihn. Dieses neue Projekt wird natürlich sehr langfristig geplant. Ob das allerdings ein Hauskauf rechtfertigt sei mal dahingestellt.
Zitat:
Original von Tokata1973
@darky
Was?Du bejubelst ein Bayern-Tor und ein HSV-Tor nicht?Frevler...
.Möge Elia dich als Trampermitnehmen....
.
Zitat:
Original von Tokata1973
Nun,Dennis Diekmeier zählt nun auch nicht wirklich zur Creme de la Creme des Fussballs.Schnell laufen und 3 x pro Saison ne gute Flanke können viele .
Ich würde ihn gerne hier sehen. Der Junge hat sein Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft. Unter unserm "Taktikfuchs Schaaf" würde er sicherlich aufblühen . Der Typ ist jedenfalls um klassen besser als unsere derzeitigen Pfeifen (z.B. Ignovski, "Theo" Gebrailese, Schmitz, Hartherz, Bargfrede, Fritz und Konsorten).
Zitat:
Original von Tokata1973
Und zur damaligen Zeit hatte man auf der Position von Rolfes noch ein paar Hochkaräter(Frings,Borowski,Eilts...)....
Hast ja Recht .
Zitat:
Original von Tokata1973
P.S.
Wo ist jetzt meine Kiste Bier?
Die Wette wurde zu deinem Pech (oder auch Glück ) nicht vollzogen. Das gute Flußwasser wird deine Kehle jedenfalls nicht weg ätzen können
.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tokata1973
@darky
P.S.
Ich wette mit dir um eine Kiste "Sterbehilfe"(Becks) das die drin bleiben....
Ich würde ja gerne mit einer "Narkose-Kiste" (von eurem Flusswasser Holsten) dagegen halten. Doch leider glaube ich selber noch felsenfest an unserem Klassenerhalt .
Langfristig natürlich von Vorteil, da er die Dritte Liga kennt .
Ok, der war böse, den nehme ich zurück ...
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Zitat:
Original von Tommy
Du meinst den bald Hamburger Hakan Calhanoglu.
Jep, der war Klaus Allofs ja zu teuer (3 Millionen). Doch für die beiden blinden Akpala (2,5 Millionen) und Elia (5 Millionen) wurde die Kohle nur so rausgeschmissen. Ganz zu schweigen von Mehmet Ekici und dem "Astronauten" (Gesamtvolumen: 10 Millionen Euro)
.
So, jetzt steht dem Neuanfang in Bremen nichts mehr im Wege, von Lemke mal abgesehen. Ich finde den Schritt zwar gut und richtig, aber die Art und Weise befremdet mich etwas. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, dann hätte man nach 14 Jahren eine ordentliche Verabschiedung letzten Samstag machen sollen. Die Entscheidung ist sicher nicht diese Woche gefallen. Der Abschied heute ist irgendwie unwürdig....
Eintracht verpflichtet Marco Caligiuri __________________
Mittelfeldspieler wechselt von Mainz 05 zu den Löwen
Eintracht Braunschweig hat als ersten Neuzugang für die Saison 2013/2014 Marco Caligiuri verpflichtet. Der Deutsch-Italiener (14. April 1984, 1,80 m, 75 kg) wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Löwen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
In seiner Karriere war der 29-jährige Mittelfeldspieler bereits für den VfB Stuttgart (Profis und U23), den MSV Duisburg und die SpVgg Greuther Fürth aktiv. Er absolvierte insgesamt 88 Bundesliga-Spiele (sechs Tore), 54 Zweitliga-Spiele (zwei Tore), eine Partie in der Regionalliga West sowie 65 in der Regionalliga Süd (fünf Tore). Darüber hinaus kann Caligiuri elf Einsätze im DFB-Pokal (ein Tor) sowie ein Spiel im Europapokal für sich verbuchen.
„Wir freuen uns, dass wir Marco für die nächsten beiden Jahre in Braunschweig begrüßen dürfen. Mit seiner Verpflichtung hat unsere Mannschaft an Qualität gewonnen. Er hat in den vergangenen Jahren einige Erfahrung in der Bundesliga sammeln können und damit das Zeug dazu, in den Kreis der Führungsspieler aufzurücken“, so Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig.
„Ich bin glücklich, dass beide Seiten sich so schnell einigen konnten und freue mich auf die Herausforderung. Für die Eintracht habe ich mich entschieden, weil ich hier eine gute Chance sehe, eine wichtige Rolle in einem Bundesligateam zu spielen. Die guten Gespräche mit Marc Arnold und Torsten Lieberknecht haben mich überzeugt“, ergänzte Marco Caligiuri bei der heutigen Pressekonferenz zur Vertragsunterzeichnung.
Quelle: http://www.eintracht.com/eintracht/aktuelles/news/mannschaft/einzelansicht.html?news=10590&cHash=ab18a35d03efd73aacc73a91f750af2b
Zitat:
Original von Mike666
So, jetzt steht dem Neuanfang in Bremen nichts mehr im Wege, von Lemke mal abgesehen. Ich finde den Schritt zwar gut und richtig, aber die Art und Weise befremdet mich etwas. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, dann hätte man nach 14 Jahren eine ordentliche Verabschiedung letzten Samstag machen sollen. Die Entscheidung ist sicher nicht diese Woche gefallen. Der Abschied heute ist irgendwie unwürdig....
Hast den Nagel auf dem Kopf getroffen .
Gerade bei Blöd. de gelesen.
WERDER's neuer Trainer wird Loddar Matthäus. Co-Trainer an seiner Seite wird kein geringerer sein als der "Tiger" himself ...Effenberg. Neuer Nachwuchskoordinator bzw. Chef des Leistungszentrum wird Mehmet Scholl und Team-Mannschaftsarzt wird Dr. Müller-Wohlfahrt. Die Devise lautet: Das Imperium schlägt zurück und das Motto dazu .....Mir san mir .
Lieberknecht: Ich bleibe in Braunschweig __________________
Braunschweig:
Trainer Torsten Lieberknecht bekennt sich zur Braunschweiger Eintracht. Werder Bremen muss nach dem Abschied von Thomas Schaaf weitersuchen.
Das Anforderungsprofil für die Nachfolge von Thomas Schaaf beim SV Werder Bremen passt. Aus der jungen Garde der Fußballlehrer soll der neue Mann auf der Trainerbank sein, Erfolge muss er vorweisen können, akribisch arbeiten, Spieler motivieren können und eine klare Spiel-Philosophie verfolgen.
Torsten Lieberknecht, der die Braunschweiger Eintracht vor fast genau fünf Jahren als Trainer übernahm, sie vor dem Absturz in die Viertklassigkeit bewahrte und die Löwen sensationell bis in die Bundesliga führte, erfüllt all diese Vorgaben. Dass Erstligisten wie Werder Bremen ihn offenbar gern hätten, ist eine Anerkennung für seine erfolgreiche Arbeit und alles andere als erstaunlich, sondern folgerichtig.
Und so sorgten gestern Meldungen für Unruhe unter den Fans der Blaugelben, Lieberknecht sei die Nummer eins auf der Nachfolger-Liste des Werder-Managers Thomas Eichin. Der befeuerte gestern die Gerüchteküche noch, als er sagte, er habe einen Top-Kandidaten. Als im Internet Meldungen auftauchten, Werders Aufsichtsratschef Willi Lemke sei am Stadion gesichtet worden, nahm die Diskussion zeitweise hysterische Züge an. Wirbt Bremen Eintrachts Aufstiegstrainer mit Millionen ab? Geht Lieberknecht an die Weser?
„Nein, die Angst ist unbegründet. Ich bin und bleibe Trainer der Eintracht“, sagte Lieberknecht Donnerstagnachmittag gegenüber unserer Zeitung. Aufatmen allerorten im Eintracht-Land.
An der Weser gelten Heiko Vogel (zuletzt FC Basel) und Ralph Hasenhüttl (VfR Aalen) jetzt als heißeste Kandidaten, Mike Büskens (ehemals SpVgg Greuther Fürth) wird ebenfalls gehandelt. Mehmet Scholl und Holger Stanislawski (1. FC Köln) haben wie Lieberknecht bereits abgesagt.
Die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel am Sonntag, 13.30 Uhr, gegen FSV Frankfurt, und eine bestimmt wieder prächtige Party im Stadionrund hat die Mannschaft gestern mit einem Lauftraining fortgesetzt. Heute um 13 Uhr geht es weiter, Sonnabend um 17 Uhr ist das Abschlusstraining geplant.
Unterdessen sind die Verhandlungen der Braunschweiger mit Damir Vrancic, der in Ingolstadt in der Nachspielzeit mit seinem Traum-Freistoß den Aufstieg in die 1. Liga perfekt gemacht hatte, sehr weit gediehen. „Wir sind auf einem guten Weg. Ich gehe davon aus, dass es klappt“, sagte der bosnische Nationalspieler.
Das gilt wohl auch für die Verpflichtung von Jan Hochscheidt. Der kämpft mit Erzgebirge Aue Sonntag noch um den Klassenerhalt – auf direktem Weg oder eine Woche später in der Relegation.
Quelle: http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht/lieberknecht-ich-bleibe-in-braunschweig-id1006475.html